OT: @Mondkalb (ich weiss jetzt wie du aussiehst)

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Mondkalb,

ich habe gestern endlich von meinem 2. ältesten Sohn ein Buch geliehen bekommen. Nun weiss ich, wie du aussiehst ;) :

Mondkalb
ZM-Klassifizierung: XX
Das Mondkalb ist ein äußerst scheues Geschöpf, das nur bei Vollmond seinen Bau verlässt. Es hat einen glatten, blassgrauen Körper, hervortretende runde Augen, die oben auf dem Kopf liegen, und vier spindeldürre Beine mit gewaltigen Plattfüßen. In abgelegenen Gegenden führen die Mondkälber bei Mondschein komplizierte Tänze auf den Hinterbeinen auf. Man vermutet, dass sie das Vorspiel zur Paarung sind. (Die Mondkälber hinterlassen oft faszinierende geometrische Muster in Getreidefeldern - zur größten Verwirrung der Muggel.)
Mondkälber im Mondschein tanzen zu sehen ist ein bezauberndes Erlebnis und häufig auch lohnend, denn sammelt man ihren silbrigen Mist vor Sonnenaufgang ein und streut ihn über magische Kräuter- und Blumenbeete, wachsen die Pflanzen rasch und werden ungewöhnlich kräftig. Mondkälber sind auf der ganzen Erde verbreitet.

Gefunden in 'Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind' von Newt Scamander. ;)

Ich hätte das ja auch ins Allgemeine geschrieben, aber ich weiss nicht, ob du da auch reinschaust ;). Dafür, das ich aus einem Buch von J.K.Rowling zitiert habe, möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass ein Grossteil des Erlöses dieses Buches notleidende Menschen zugute kommt, da es mit ComicRelief zusammen veröffentlicht wird. Die ISBN Nr.: lautet 3-551-55306-8.
Gruss Phillip_Lynx
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das ist ja eine ganz zauberhafte Beschreibung, allerdings wäre es mir zu wenig, wenn ich nur bei Vollmond raus dürfte ;)

Eigentlich habe ich den Nick ja aus Tad Williams' Drachenbeinthron, wo es der Spitzname des jungen Simon (oder Seoman) ist, der sich sehr zum Unwillen seiner Mitmenschen ständig irgendwelchen Tagträumen hingibt.

Außerdem will ich keine Plattfüße haben :))
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Milbo
Goblin
Goblin

Beitrag von Milbo »

Geile 4 Bücher (oder warns doch 3)

Den roten Bart hab aber ich ;)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Es sind vier Bände.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“