Addieren sich Boni?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

:helloall:

Angenommen man besitzt ein Schwert des Drachen und eine Axt des Drachen (beide 10-20 Feuerschaden + 25 Stärke), und ein Partymitglied könnte beide tragen.
Hätte ich dann 20-40 Feuerschaden + 50 Stärke?
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Martin,

soweit ich weiss addieren sich lediglich die Boni bei den Attributen, nicht bei den Fähigkeiten. Da du ja im Kampf immer nur mit einer Waffe zuschlagen kannst (auch wenn du beide trägst) macht deine Axt 10-20 Feuerschaden und dein Schwert auch. Allerdings hast du durch das Tragen beider Waffen +50 Stärke. Genauso verhält es sich mit Ringen etc. Wenn du z. b. einen Ring +5 Entschärfen und ein Amulett +7 Entschärfen trägst, dann hat dein Charakter +7 Entschärfen.
Bild
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Aha.
Aber was für einen Sinn macht es dann eigentlich, dass ich meine beiden Hexer immer 2 Dolche tragen lasse, wenn eh nur immer ein Dolch zusticht? Sicher, wenn sie Attribute besitzen, wie meine beiden Drachen-Dolche... aber für den Schaden, den sie verursachen, macht es keinen Unterschied, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe für meine beiden Paladine jeweils ein Drachenschwert und eine Drachen-Axt... mit welcher der beiden schlägt er nun eigentlich zu?
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Martin!

Der Witz daran, seine Leute zwei Waffen tragen zu lassen ist doch, dass sie dann zweimal pro Runde, also doppelt so oft, zuschlagen können. Also schlagen sie jede Runde mit jeder Waffe einmal zu.
;) Sonst wärs doch witzlos.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Alles klar!
Danke Dir, so macht es natürlich Sinn.
Und ich dachte schon, ich hätte umsonst ca. 400 mal den Save-Load Zauberspruch getätigt :))

Übrigens als kleiner Tipp: Wenn man Rüstungen eintauscht und z.B. ein bestimmtes Leder haben möchte, sollte der Hexer die Pyramide eintauschen, da so die Wahrscheinlichkeit viel grösser ist, dass er sie (eine Lederrüstung) bekommt. Meine Paladine bekamen fast immer nur Panzer und manchmal Ketten.

Bei den Waffen habe ich keinen Unterschied feststellen können.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Martin:D ,
wenn man zu dem Ring Igraine(verstärkt Körper,Geist undSpirit)noch einen Körperverstärkering trägt,verbessert das nochmal.Genauso verhält es sich mit Guinivere(Licht u.Schattenverst.)sowie Morgan(alle Elementeverstärkung)gruß alaska:bounce:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ach echt alaska ?!
ich dachte bsi jetzt immer, diese boni waeren nicht kumulativ ..

Wozu sind Kriege da ?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Soer5enS:D ,
schön das ich dir nen Tip geben konnte.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten