Alle werden Meister?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Hi,
ist sicher eine blöde Frage, aber da ich zuletzt M&M7 gespielt habe, bin ich mir da nicht mehr sicher: Können alle Charaktere
den Meisterrang in ihren erlernten Fähigkeiten erreichen?

Und: Weil ich bald Fliegen und Stadtportal bzw. Leuchtfeuer haben möchte: Wo gibts die Sprüche zu kaufen?

Danke, gaaanz lieb!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Martin,

ja, in MM6 gab es noch keine Einschränkungen, es kann jeder Meister werden.

Und wegen der Zaubersprüche: Probier's am besten in den Elementgilden in Free Haven (vorher abspeichern).
Betti
Goblin
Goblin
Beitrag von Betti »

Hallo,

Nach meiner erfahrung nach können alle Meister in den erlernten fähigkeiten werden. Manche sind aber sinnvoller als andere:
Wasser: unbedingt notwendig wenn du vorhast mittels Stadt durch die Gegend zu reisen
Bogen: super weil Char. dann 2 Pfeile gleichzeitig schießt
Licht: ziemlich sinnlos und war in meinem fall sauschwer zu schaffen wiel mein Ruf ziemlich mies war
Alle anderen sind ziemlich nützlich aber nicht unbedingt notwendig

Betti
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Betti !

Das Wassermagie sehr nützlich ist und es irgendjemanden in der Gruppe geben sollte der Wassermagie erlernen kann, da stimm ich dir zu. Das Lichtmagie eher das Sahnehäubchen ist, welches eigendlich unnütz ist, da bin ich mit dir auch einer Meinung, aber beim Bogen etc... da würde ich differenzieren. Für einen Hexer ist der Bogen eher nur unnötiges Gewicht ;), da sich ein gut ausgebildeter Hexer mit Feuerzaubern u.ä. wehren kann. Für einen paladin oder Ritter sind Bögen aber wichtig um auch entfernte Ziele angreifen zu können. Luftmagie ist auch sehr wichtig um Fliegen erlernen zu können. Ein Paladin in Lendenschurz (so ohne Rüstung) und bewaffnet mit einem Knüppel wird auch eher von den Goblins ausgelacht als von ihnen gefürchtet, da zum Paladin eine ordentliche Rüstung und Waffe dazugehört. Somit gibt es für jede Klasse besonders wichtige Sachen aber es gibt keine einzige Fähigkeit, bis auf Diplomatie vielleicht, welche nicht für irgendeine Klasse nützlich wäre.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

-snip-
Somit gibt es für jede Klasse besonders wichtige Sachen aber es gibt keine einzige Fähigkeit, bis auf Diplomatie vielleicht, welche nicht für irgendeine Klasse nützlich wäre.
-snip-
Hi CastorE,
wenn du einen NPC anbetteln, bedrohen oder bestechen mußt (und das des öfteren machst), bleibt dein Ruf sehr lange im Keller! Er kann sogar 2 Stufen abstürzen. 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Nicht zu vergessen, dass zumindest ein Char. Handelsmeister werden sollte...
Um den Geldproblemen von vornherein aus dem Weg zu gehen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Beim Bogenmeister hatte ich immer das Gefühl, dass er viel zu spät kommt. Wenn ich das erste Mal in Krigspire bin, brauche ich meistens schon alle meine Fähigkeitspunkte, um Schatten-, Licht- und andere Magiearten auszubauen.

Aber was meint ihr eigentlich zur Lernfähigkeit?
Ich habe derzeit alle im Expertenrang und frage mich (da ich ja die grösseren Dungeons noch alle vor mir habe), ob das nicht eine sehr wichtige Fähigkeit ist?

Wenn ich richtig gerechnet habe wäre der Unterschied 13% (von Experte Level 4 auf Meister Level 7).
Zahlt sichs aus?

Martin
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

imho nicht wirklich ....
experte in bogen reicht vollkommen aus, wobei ich mir sogar den experten spare und die boegen meist nur im grundrang benutze, aber das ist nicht so zu empfehlen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Sören: Er meinte Meister im LERNEN, nicht im Bogen ;)

Also ich finde Lernen auch sehr wichtig und bringe es immer auf Meister. Schließlich verdienen sich diese Erfahrungspunkte selbst, da ich durch den schnelleren Levelaufstieg dann auch wieder eher neue Fähigkeitspunkte bekomme.

Gruss
Anni
Carpe diem...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Martin:D,
lernen Meister so schnell es geht machen und auf Lev14 bringen.Zusätzlich bei Kämpfen die 2 Lehrer mitnehmen.In Krigspire neben dem Levbrunnen wohnen die.Bogenmeister ist auch zu empfehlen.Mehr Pfeile.Vorher jedoch Kriegsmagier machen sonst keine Beförderung.Beim Verkauf von Gegenständen reicht zwar Handelsexperte und ein Betrüger sowie Händler,um den besten Preis in Neu Sorpikal zu erziehlen.Der Betrüger und Händler wohnen in Freehaven auch nebeneinander,neben der Geistesgilde.Damit man aber nicht immer zwischen Handel und Lehrer wechseln muß, emphehle ich auch hier alle schnellstmöglich zum Handelsmeister zu machen Lev 13.Dann sind Betrüger und Händler nicht mehr nötig. Auch beim Training werden dann die billigsten Preise erziehlt.gruß alaska

Wasserexperte=Neu Sorpical auf der Insel neben dem Glücksschrein.Und in Freehaven.Meister auf der Insel Mist.
Die Sprüche Stadtportal und Leuchtfeuer in der Wassergilde in Freehaven(Wasserwandel auch in Mist)
Fliegengilde in Freehaven und Experte in Freehaven, sowie Neu Sorpikal über der Bank.Für den Wassermeister empfehle ich Mannis schnelldurchgang Wassermeister in 9 Tagen.
Zuletzt geändert von alaska am So 15.09.2002 - 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

@Alaska: Warum levelst du bis Level 14 hoch? Ich hab handeln auf 7 und krieg fast die Preise die angegeben sind. Man hat ja eh am Ende fast zu viel Geld (falls man das überhaupt haben kann);D
Und was bringt lernen auf Level 14? Man kriegt ja mit jedem hochleveln mehr Erfahrungspunkte aber bringt es sooo viel? Ich pack immer zwei unterschiedliche Lehrer in den Rucksack, weil sie ja nur da die Boni addieren, und fazhr bzw. lauf damit relativ gut, denk ich mal.
Aber Bogen werd ich nur für meine Klerikerin und ritter machen. Die anderen zwei Hexer zaubern eh fast nur und brauchen die Skillpoints andersweitig.
Aber jeder hat ne andere Strategie.
:evil2:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

oha, das passiert, wenn man noch nicht koffein im blut hat ...I)

handelsmeister : 7 reicht vollkommen, alles andere ist verschwendung ...

lernen: 7 reicht auch erstmal , damit man den meister machen kann, danach kuemmert man sich um die kampffertigkeiten;
bevor man dann in die gegenden mit den richtig starken monster kommt ( paradiestal, einsiedlersee, sweet water, drachensand) , kann man durchaus noch ein paar mehr punkte darin investieren ...

Wozu sind Kriege da ?!
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Ich glaube nun auch, dass ich Lernen Meister anstreben sollte.
Im Moment habe ich dabei nur ein taktisches Problem:
Nach der nun folgenden Nacht (in der ich beim Zirkus und im Drachensand versuchen werde, auf ca. 150.000 Gold zu kommen, damit ich da keine Probleme mehr habe)werde ich trainieren gehen.

Ich habs ausgerechnet: Das würde genau passen, damit meine Paladine Schwertmeister und Axtexperte werden und meine beiden Hexer Licht- und Schatten-Experte. Dies kann (und will) ich nicht umgehen, da ich schon die entsprechenden Äxte und Schwerter habe, sowie bei Licht und Schatten die wichtigen Schutzzaubersprüche. Somit muss ich wohl mit dem Lernen-Meister noch bis nach dem nächsten Training warten.

Vielen Dank für alle Antworten :rotate:
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Gabinchen:)) ,
na gut Lev 10 wird auch reichen denk ich.Man möchte doch so viel Erfahrungspunkte wie es geht.Mit viel Geld kann man die auch am Brunnen in Krigspire eintauschen.Ein guter Bogen sollte aber doch jeder haben.Das muß dann wusch wusch wusch wusch gehen.Und nicht zwischendurch zaubern,das hält dann nur auf.Aber wie du schon sagtest,jeder hat da so seine Strategie.Im Zweifelsfall geht auch alles ohne.Interessant wäre vielleicht für die Extremspieler, einen Durchgang nur mit Zaubern zu machen.Keine Knüppel Stecknadeln oder sonstiges zum draufhauen.Wäre das nichts für dich.Ich würde deinen Bericht dann gerne verfolgen?gruß alaska:))
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Und was ist gegen einen hohes Level beim Lernen einzuwenden???
Ein Beispiel: Lernen 20 Meisterrang + Lehrer 10% + Lehrer 15 %= 100% + 60% + 9% Bonus durch Fähigkeit + 10% + 15% = 194%
> Das heißt, jeder Charakter erhält doppelt soviel Erfahrungspunkte, kann diese in Level ummünzen und als Fähigkeitspunkte auf andere Fähigkeiten verteilen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Naja, Yak....

Um Lernen auf Lv. 20 zu bringen, muss ich ja auch Fähigkeitspunkte investieren ;) Das macht von 7 auf 20:

20+19+18+17+16+15+14+13+12+11+10+9+8 = 182

Um 182 Fähigkeitspunkte nur durch Levelaufstieg wieder reinzubekommen, brauch ich schon ne Weile. Natürlich hat der Levelaufstieg auch noch andere Auswirkungen, aber ein paar andere gute Fähigkeiten braucht man auch...

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Delta:

Es war ein Beispiel! Aber nicht nur theoretischer Natur. Meine letzte Truppe (Hexer, Kleriker, Ritter, Hexer) hatte diesen Lernlevel (ohne zusätzliche XP vom Feuerlord oder dem Brunnen in Kriegspire, alle Monster gekillt, alle Quests erledigt, ab den Orakelaufgaben keine weiteren Fähigkeitspunkte auf Lernen). Da ist für alle anderen Fähigkeiten mehr als genug "abgefallen". Hab' den Lernskill ziemlich schnell gepuscht > d. h. als ersten Experten-/Meisterrang, Kämpfe weitgehend vermieden und schwupsdiwups als es nachher ans Fighten ging, da zahlte sich das mächtig aus (nicht zu vergessen, hatte stets nur die Lernen NPC's dabei).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Ein-Yak:D ,
danke für Deine nette Unterstützung.Das hast du wunderbar erklärt.So sollte die Lernenfähigkeit ausgenutzt werden.gruß alaska:respekt:
Zuletzt geändert von alaska am Mi 18.09.2002 - 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“