mit mm gehts bergab..

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

also ich möcht jez nicht den schwarzseher spielen.. (das machen eh schon andere), aber meiner meinung nach gehts mit mm leider wirklich bergab.. (siehe meine beliebtheitsskala als attachment).
ich hoffe mal, dass mm10 (sofern es ein solches geben wird, aber da bin ich optimistisch ;)), eine steigerung in der kurve bringt..
mm9 is ja bis jez der nullpunkt.. durch solche scheiss (sorry) ideen wie das ranzige inventar wurde auch noch der letze hauch atmosphäre wirkungsvoll aus dem spiel verbannt.
also.. wie gesagt.. ich hoffe, dass man von mm10 besserungen erwarten kann..., denn wenns so weitergeht, fallen mir langsam bessere investitionen für 45€ ein...
Zuletzt geändert von Chris am So 25.08.2002 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Schwarzseher!
Clatoo Verata Nicto!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Deiner Behauptung stimme ich zu, aber deiner Bewertung nicht, Teil 6 soll der beste Teil der Serie gewesen sein? *lach*
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Der beste Teil war Nr. 7......meiner Meinung nach....< lach

Und über 9 zu reden....... wir wissen doch alle, dass das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wurde.

Ich hoffe inständig, das es Nr. 10 geben wird.........hofft und hofft....8)
Zuletzt geändert von Selene am Do 29.08.2002 - 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

sorry, ich bin kein schwarzseher, ich sehs nur realistisch...
für micht hat mm6 einfach die beste atmosphäre.. ich spiels deshalb auch immer wieder.. jez mittlerweile schon zum 8. mal.. alle anderen sind nach dem 1. durchlauf in der schublade verschwunden.
naja... hoffen wir halt auf mm10
Zuletzt geändert von Chris am Di 10.09.2002 - 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
ray81
Frischfleisch

Beitrag von ray81 »

Ein Hallo an die Enttäuschten und die, die M&M9 gut finden!

Ganz gleich, ob nun Teil 6, 7, 8 besser waren, sie alle waren/sind besser als Teil 9. Ich habe erst vor ein paar Tagen reingeschaut, der erste Eindruck war so mies, dass ich`s fuer ein paar Tage auf die Seite gelegt habe und habe heute wieder reingeschaut. Ich kann mich nicht erwehren, es ist mir noch bei keinem M&M passiert, ich kenne leider nur 6,7 und 8, dass ich von einem dieser Teile abgeneigt war. Bei 9 schon. Die haben so viel geändert, alles nur der individuelle Eindruck, und was die Grafik betrifft, die finde ich schlechter als die der Teile zuvor, mag ja vielleicht nicht stimmen, aber kommt mir so vor. Und den Flair der vergangenen M&M Teile vermisse ich fast gänzlich. Was die Inventar und die Sicht auf die einzelnen Figuren betrifft. Genug der Schwarzmalerei, aber ich bin einfach enttäuscht. Ich hoffe, man gibt sich bei einem Teil 10 mehr Mühe!

PS: Dass Fliegen weg ist, ist richtig beschissen. Geht ja nicht immer darum, dass man vor Monstern davon fliegen will. Aber oft ist es einfach langweilig Wege zum soundsovielten Mal zu bestreiten!
PPS: M&M ist ein RP-Game im Ego-Playermodus, eben das fand ich bisher gut, gibt es noch andere RP-Games im Ego-Modus!? Vielen Dank für die Info, falls!!! Gruß Ray;(
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

@Ray81

Na klar gibts noch andere Rollenspiele im Ego Modus.Z.B.das obergeniale Wizardry 8 , Morrowwind , Arx Fatalis und noch ne ganze Menge an älteren bis sehr alten Rollies.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
C

Beitrag von C »

ich schließe mich der mehrheit an,

es gibt bessere investitionen für 45 euro (Chris)

Und über 9 zu reden....... wir wissen doch alle, dass das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wurde. (Selene)

ich fand mm6 bis mm8 untereinander nicht vergleichbar, aber
alle drei hatten für mich einen ungeheuren spielspass (mit ausnahme eines heftigen bugs in mm6). ;D ;D

nach mm9, werde ich mich wieder diesen widmen.

....denn, ein bisschen spass muss sein :dance1:

tschau, tschau
C
:evil2:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Hi, auf einen 10.ten Teil in der Qualität von IX - nein Danke nicht für mehr als 40 EUR.
Wenn es doch so sein sollte, dass die 10te Auflage kommt, dann doch bitte mit etwas mehr Effekten und drumherum ( auch wenn die Diskussion, dass RPG ohne schöne Grafik auskommen schon ausgereizt ist ).
Für mich war der VII Teil der beste, auch wenn ich mich einfach nicht durchringen konnte , auf der Seite des Schattens zu kämpfen ( im 8.ten teil ist mir da Armageddon sehr viel einfacher gefallen ). Es sollte eine ganz neue Story her. Ideen gibts ja genug.

:p SKR :p
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

sicher, ideen gibts schon lange genug, bloss denkt niemand daran, sie umzusetzen.
und wenn doch, dann wurden diese meiner meinung nach etwas falsch interpretiert... (soviel zum thema "übersichtliches inventar" in mm9)
die effekte drumherum wären mir eigentlich nicht so wichtig, lieber wäre mir ein wirklich gut durchdachtes, interessantes, und vorallem vollständiges spiel.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn die KI und Interaktion der NPC gesteigert würde. Beispiel ( schlecht ): NWN - man kann Leute beklauen und die interessiert das nicht.
Beispiel ( gut ): Gothic - versuch mal einem in sein Haus zu rennen und zu beklauen!

Eine solche Reaktion von NPC auf die Party wäre schon eine Herausforderung und würde dem Grundgedanken Rollenspiel viel näher kommen.
Oder keine Standarddialoge mehr. Wenn ich einen NPC zum dritten mal anspreche, sollte er mich fragen ob ich blöd bin oder eine andere als die Standardauskunft "Ich verkaufe die besten Rüstungen!" zu geben.

:p SKR :p
Zuletzt geändert von steelkingrolf am Di 10.09.2002 - 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

Chris, ich muss dir voll zustimmen, MM 6 war bis jetzt der beste Teil! Nicht nur weils mein erstes MM war, aber weil der Teil in Sachen Spieldauer und Spieltiefe wirklich bis jetzt unschlagbar ist.

Der 7. Teil war auch nicht schlecht, aber Teil 8 und 9 sind regelrecht in die Hose gegangen. Ich hatte noch nicht ganz angefangen, da war ich auch schon fertig mit dem Spiel. Bei Teil 9 gabs am Ende ja keine richtigen Gegner mehr, es wurde immer einfacher statt schwerer. Bei Teil 6. ist man im Laufe des Spiels auf immer stärkere Gegner getroffen, und die Schauplätze warn wirklich super.

Naja, ich bin sehr optimistisch, und werde, auch wenn Teil 8 und 9 Mist waren, mir auf alle Fälle den 10. Teil kaufen.

MfG
Zuletzt geändert von Der_Fuerst am Mo 16.09.2002 - 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Shadowwalker
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowwalker »

Auch ich werde mir den Teil 10 holen, wenn er rauskommen sollte. *ganzdollhoff*
Schlechter als Teil 9 kann er ja nicht werden.;D

Das verhalten NPC war schlecht, Städte wirkten zeitweise wie leergefegt, schon mal Frosgard City über die Berkette betreten (es gibt kein Entkommen) und von der Grafik/Inventar wollen wir gar nicht erst anfangen. Kurzum es kann doch nur besser werden.
Zuletzt geändert von Shadowwalker am Mo 16.09.2002 - 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

naja.. das erschweren des spieles hat sich in mm9 darauf beschränkt, speichern, stadtportal, leuchtfeuer usw. zu unterbinden, wenn feinde in der nähe sind (halte ich auch für ziemlich beschissen X().
ausserdem waren die monster, vorallem am anfang, wirklich keine weiterentwicklung (wer schiesst gern auf schädelwerfer&co, wenn nur jeder 10. was hergibt. da waren mir persönlich die horden von baa-anhängern in neu sorpigal wesentlich lieber, da sie relativ leicht zum umbringen waren und ordentlich geld hergaben)
damit wären wir gleich beim nächsten thema... ich seh nicht ein, dass ich ab level 35 regelmäßig 500000 gold fürs ausbilden zahlen muss, vorallem, da man in mm9 meiner ansicht nach wesentlich schwerer zu geld kommt als in den teilen davor.
die dungeons waren wohl sowieso unter jeder kritik.
naja.. dann lasst uns mal unsere hoffnungen auf mm10 schieben, und darauf, dass die entwickler endlich einmal auf uns potentielle käufer hören.. schliesslich sind im endeffekt wir diejenigen, die 45€ für ein mehr oder weniger gutes spiel hinblättern.
#edit:# im übrigen würde ich es sehr begrüssen, wenn man sich die fertigkeiten wieder kaufen kann. das mit den fertigkeitsbüchern, die man fast nur dann findet, wenn man die fertigkeit schon hat, geht mir auch auf die nerven.
Zuletzt geändert von Chris am Mo 16.09.2002 - 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Leute, habe mit 4und 5 angefangen,die besten fand ich eigentlich 7und8.Fom 9er bin ich bis jezt schwer entaüscht ,hoffe,das es noch was gibt.Sollte das 10er genau so ein Mist sein,werde ich es mit Sichereit nie kaufen .Lieber Gruss Frigg :bad: :bad: :bad: :bad:
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

hmm Rassenklassensystem von mm7 und Spieltiefe von mm6. Dazu noch etwas mehr Rollenspielatmospähre durch die NPCs wie bei Baldurs Gate und es wär schon mal ein Anfang *grübel*
Frage mich sowieso wieso bei mm9 das Rassenklassensystem so verhunzt wurde...genauso das schöne Bild des Charakters beim Inventar wo man genau sah wie der Charakter mit einem neuen Helm oder einer neuen Rüstung aussieht... Fand ich von mm7 persönlich am besten weil die Detailhaftigkeit der Waffen und besonders der Rüstungen doch schon grafisch besser wie bei mm6 war...und im 9er dann dieses Diabloinventar...
Drizzit :)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“