Vier Ritter

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Nachdem ich erst kürzlich MM7 bekommen habe und im 1. Versuch auf der Schattenseite mit Paladin, Schütze, Kleriker und Zauberer doch eher eine konservative Party hatte, habe ich jetzt vier Ritter mit dem Ziel Licht ins Rennen geschickt.
Früher habe ich Zauberspruchrollen immer verkauft, jetzt bin ich bester Kunde im Magiershop. Nun meine Frage an die Hardliner.
Alle Spruchrollen funktionieren, nur Wasserwandeln und Fliegen nicht. Das ist natürlich höchstbedauerlich. Nun strotzen meine Jungs nicht gerade vor Intelligenz, aber ich glaube, daß ist es nicht. Stadtportal und Leuchtfeuer gehen, was das Leben sehr erleichtert. Aber alles zu Fuß und immer halbtotgehüpft auf einer Insel ankommen. Und das bei den schweren Rüstungen.
Also wenn einer eine Idee hat woran das liegen könnte, ich bin ganz Ohrläppchen.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

nein, ne ahnung habe ich nicht, aber wieso nimmst du nicht einfach die alternative ?! : npcs mit den entsprechenden faehigkeiten/ zaubersprueche ...

Wozu sind Kriege da ?!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Eigentlich sollte es schon funktionieren. Aber wenn Wasserwandeln als Spruchrolle nicht wirkt, könnte man doch gar über das Wasser gehen, geschweige am anderen Ufer ankommen ??? ?(

Halte mal Ausschau nach Gegenständen mit dem Attribut 'des Wassers' oder so ähnlich. Die geben dem Träger die Möglichkeit Wasser zu atmen. Für 4 Ritter brauchst Du dann natürlich 4 solcher Gegenstände, damit die anderen nicht absaufen.

Ansonsten würde ich auch Vorschlagen einen NPC mit dem was Du gerade brauchst aufzunehmen. Ein NPC der Leuchtfeuer kann, ist mir jedoch noch nicht begegnet.
SirKinglaw
Frischfleisch

Beitrag von SirKinglaw »

Da kann ich mich nur Soerens Meinung anschließen...aber vielleicht ist es mal wieder ein kleiner Bug...tzja...weiss man ja nie!!!Ich glaube aber nicht,dass es einen Patch dafür gibt!!!:look: :look: :look:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Vieleicht liegt es am Spiel oder es ist wirklich ein Bug?
Oder mit den Rittern geht das ganze nicht.
Tipp für Zukunft:Hole immer einen magiebesessenen Charakter mit!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Fliegen ist klar, da man dafür kontinuierlich Zauberpunkte braucht... Das kann also nicht funktionieren. Wenn du fliegen willst, dann musst du dir einen Luftmeister anheuern.

Warum Wasser wandeln nicht wirkt, weiß ich auch nicht, aber da gibts doch so nen Trank, der das möglich macht.... (aber nicht mehr genau weiß, wie der hieß...)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Wasser wandeln verbraucht ebenfalls alle 20 Minuten einen Spruchpunkt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Geh doch einfach in den Magieshop und kauf dir mehrere Tränke "Wasser atmen". Wenn du GLÜCK hast, kriegst du sogar 4 auf einen Streich. ;) :p
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

wenn man Fliegen kann, dann brauch man auch kein Wasserwandeln mehr ;)

manche Rollen gehen nicht das stimmt, aber es gibt auf jeden Fall Rollen die gehen

aber ich würde auf jeden Fall bei einer Ritterparty einen Tormeister und nach belieben einen Luftmeister angagieren
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“