Magier

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo, :winken:

da ich mit meinem Sniper mich langsam dem Ende nähere, vielleicht noch 1-2 Wochen ;), möchte ich hier einige Tips zu einem Magier sammeln.

Der nächste Char, den ich ausprobieren will, soll ein reiner Magier sein. D.h. er verwendet keine Rüstungen und keine Waffen. Der Angriff soll nur über Destruction oder Conjuration erfolgen.
Als Rasse entweder Breton oder High Elf. Birthsign wahrscheinlich Mage.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem puren Magier und kann mir noch einige Tips geben, welche major/minor Skills gut sind. Habe mir noch nicht genau überlegt, was ich da nehme. Will hier erst einmal eine Art Brainstorming durchführen. ;)

Gib es gute Ergänzungs-Mods für enem Magier? (Nicht sowas wie Magickregeneration)

Gruß
JBildn SBildnw
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Neben den Magieskills halte ich alchemy für nahezu unverzichtbar.

Unarmored ist wahrscheinlich die "natürliche" Rüstung des Magiers, aber zumindest als minor skill würde ich noch light armor erwägen - im Anfang ist der Magier schlapp ;) Außerdem kann man armor noch etwas verzaubern.

Als Waffenskill ist blunt weapon zu empfehlen, weil man geradezu mit Stäben überschüttet wird im Laufe der Laufbahn :)

Enchant ist Geschmackssache, würde ich sagen - im Anfang funktioniert es selten; constant effects schafft man sowieso nicht, und später hat man eh genug Knete. Vorteil von enchant ist allerdings, dass sich magische items schneller wieder aufladen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Milbo
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.06.2002 - 11:17

Beitrag von Milbo »

Nee nimm lieber Block und ein Schild, so einen ähnlichen Charakter habe ich mir gerade gemacht. Unarmored. Alchemy!! Ich habe auch noch Destruction genommen. Keine Rüstung. Wichtig nimm das Sternzeichen Mage. Bretone ist sehr unagil. Aber hat die doppelte Manazahl mit dem Sternzeichen bekommst du noch mal 50% mehr. Wichtig war mir noch Stealth (zum klauen) und Speechcraft
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Ich spiele seit ein paar Tagen einen Magier ...
Rasse: Bretone
Sternzeichen: Magier
Mittlerweile habe ich Stufe 25 erreicht.

Ich glaube, das Wichtigste ist hier, die Zaubersprüche entsprechend seinen Fähigkeiten selbst "zu entwerfen". Da ja die Standardsprüche zunächst "auf Berührung" abzielen, sollte man tunlichst versuchen, über die "Magie" bei den NPCs in den "Magier-Gilden" auf Distanz-Sprüche (Ziel) umzustellen.
Schäden mit Blitz, Eis, Feuer usw. auswählen und dann versuchen, eine 100%ige Chance zu erreichen.

Legt man sich die einzelnen Zerstörungssprüche dann noch auf die Schnelltasten (F1), hat man gute Chancen auf ein Weiterkommen.

Keine Waffe ist tödlich!
Versuche einmal mit der Konsole (^) folgendes:
plalyer -> AddItem "daedric dagger_mtas" 1

Da du gerade am Anfang an chronischem Mana-Mangel leidest, ist solch ein Dolch m.E. unverzichtbar.

Was mich noch interessieren würde ....
Wie *verdammt nochmal* kann ich mein Mana regenerieren, ohne Rasten zu müssen. Bisher habe ich keine magischen Gegenstände (Ringe, Amulette) ausfindig machen können.
Milbo
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.06.2002 - 11:17

Beitrag von Milbo »

Die überlegung hatte ich auch. Irgendwo gibt es jmd, der den Zauberspruch Mana restore verkauft. Ich habe vergessen wo (glaube in Ald'hrun oderso). Wenn jmd weiss wo, gebt mir bescheid. Also dann müsste man doch nur diesen Zauber auf ein Amulett oder so chanten. HIHIHI. Hat's schon jmd probiert??? Also ich versuchs mal, so als Mana Batterie ;).

Ach ja mit Conjuration bin ich bisher noch nicht so weit gekommen. Wie funzt den das genau. Also ich würde jetzt lieber enchanting nehmen
Zuletzt geändert von Milbo am Di 17.09.2002 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Das Erstellen von individuellen Zaubern ist recht einfach.

Hat man den NPC für Magie erstmal gefunden (Balmora z.B.), einfach die Werte so abstellen, dass du eine 100%ige Erfolgschance hast - oben rechts zu sehen.

Beispeil:

Feuerschaden auswählen.
Button "Berührung" auf "Ziel" umstellen.
Schadenswerte: Minimal-/Maximalschaden ausloten.
Entfernung in Fuss festlegen.

Danach kurze Benennung eingeben, z.B. "Feuer 25-75" und fertig.
Mit Schnell-Taste (F1) dann noch belegen, damit man schneller zwischen den Spells wechseln kann, falls jemand gegen Feuer immun ist.
Milbo
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Di 04.06.2002 - 11:17

Beitrag von Milbo »

Naja das weiss ich schon, nur wie ist das mit den Viechern, die man erschafft, wie werden die den gesteuert??
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die agieren automatisch. Wenn sie nah genug am Gegner sind, greifen sie ihn an.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“