Browser-Hilfe nötig

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo ihr PC-Spezialisten!

Seit einigen Tagen (deshalb war ich auch nicht mehr so oft im Forum) habe ich ein Browserproblem.
Es passiert folgendes:

Immer wenn ich eine Nachricht (Thread, Chat, Profil usw., also immer dort wo ich etwas schreibe) abschicken möchte, bekomme ich eine SICHERHEITSMELDUNG! Das war vorher nicht Fall.
Es hat nichts mit diesem Forum oder Franks Seiten zu tun. Es passiert überall im Netz.

Früher bekam ich diese Meldung nur, wenn jemand etwas von mir anfordern und ich darauf antworten sollte.
Ich habe Norton Antivirus und auch Anti-Vir eingesetzt, leider ohne Erfolg.
Die Browser deinstalliert, alle zugehörigen Ordner gelöscht und die Registry gesäubert. Danach die Festplatte defragmentiert, aber alles umsonst.

Wenn es nur ein "lästiges Übel" wäre, wäre es nicht so schlimm. Da ich aber nicht nachvollziehen kann was sonst noch im Hintergrund passiert, bin ich sehr skeptisch.

Selbst in Franks Testboard kann ich noch nicht einmal die Anzeige: Nachrichten von 1 Tag auf 1 Woche umstellen,
ohne das diese Meldung kommt. Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe von euch.

P.S. Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben.
Nach dieser Sicherheitsmeldung wird im Ordner Windows/Temp eine Tempdatei angelegt. Sie hat den gleichen Inhalt den ich geschrieben habe oder den Inhalt, der für Zeile im Script geschrieben wurde (1 Tag / 1 Woche). Kann es vielleicht ein Java-Problem sein?
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 18.09.2002 - 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Wenn ich nicht irre, dann hast du Netscape 4.7???

Gib mal deine Sicherheits- und Javaeinstellungen an, bitte.

Gruss
Anni
Carpe diem...
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

was hast du denn für einen provider? vielleicht sind da ja einige einstellungen an den servern verändert worden, auf die dein browser jetzt so reagiert...
kann es sein, daß du unbeabsichtigt irgendwelche sicherheitseinstellungen verändert hast?
ich würde auch mal nen anderen browser ausprobieren. passiert dann das gleiche?
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Delta:
Wenn ich nicht irre, dann hast du Netscape 4.7???

Gib mal deine Sicherheits- und Javaeinstellungen an, bitte.

Gruss
Anni
Der Mensch macht's...
Bild
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Manni!

Hast du dir vielleicht einfach nen Werbe-Dialer gefangen?
Versuchs doch mal mit Ad-Aware...
gibts hier (Freeware): http://www.lavasoftusa.com/

Nur so eine dumme Idee... (auf die Dinger springt jedenfalls meine Firewall immer an... :look: )

Gruss
Anni
Carpe diem...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Delta:
Hallo Manni!

Hast du dir vielleicht einfach nen Werbe-Dialer gefangen?
Versuchs doch mal mit Ad-Aware...
gibts hier (Freeware): http://www.lavasoftusa.com/

Nur so eine dumme Idee... (auf die Dinger springt jedenfalls meine Firewall immer an... :look: )

Gruss
Anni
Der Mensch macht's...
Bild
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Original von Manni_B:

Hi Anni!

Ist das mit T-DSL überhaupt möglich? 8o

Hallo Manni
Meines wissens ist das (noch) nicht möglich hier hab ich eine kleine Diskussion über diese Dialer:
http://www.inspire4you.de/cgi-bin/ubb/u ... 5&t=001301

Zuletzt geändert von Soltano am Do 19.09.2002 - 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Manni_B:
Hallo ihr PC-Spezialisten!

Seit einigen Tagen (deshalb war ich auch nicht mehr so oft im Forum) habe ich ein Browserproblem.
Es passiert folgendes:

Immer wenn ich eine Nachricht (Thread, Chat, Profil usw., also immer dort wo ich etwas schreibe) abschicken möchte, bekomme ich eine SICHERHEITSMELDUNG! Das war vorher nicht Fall.
Es hat nichts mit diesem Forum oder Franks Seiten zu tun. Es passiert überall im Netz.

Früher bekam ich diese Meldung nur, wenn jemand etwas von mir anfordern und ich darauf antworten sollte.
Ich habe Norton Antivirus und auch Anti-Vir eingesetzt, leider ohne Erfolg.
Die Browser deinstalliert, alle zugehörigen Ordner gelöscht und die Registry gesäubert. Danach die Festplatte defragmentiert, aber alles umsonst.

Wenn es nur ein "lästiges Übel" wäre, wäre es nicht so schlimm. Da ich aber nicht nachvollziehen kann was sonst noch im Hintergrund passiert, bin ich sehr skeptisch.

Selbst in Franks Testboard kann ich noch nicht einmal die Anzeige: Nachrichten von 1 Tag auf 1 Woche umstellen,
ohne das diese Meldung kommt. Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe von euch.

P.S. Ich habe noch etwas vergessen zu schreiben.
Nach dieser Sicherheitsmeldung wird im Ordner Windows/Temp eine Tempdatei angelegt. Sie hat den gleichen Inhalt den ich geschrieben habe oder den Inhalt, der für Zeile im Script geschrieben wurde (1 Tag / 1 Woche). Kann es vielleicht ein Java-Problem sein?
Der Mensch macht's...
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich rege mich ja ständig über den Flash-Mist auf.
Wird bei dir vielleicht irgendetwas unterdrückt?
Werbebanner etc.
Vielleicht gibt es da Zusammenhänge.

Ich bekomme ständig die olle Meldung das Flash installiert werden soll ...
wenn das nun unterdrückt wird schlummert die Meldung vielleicht vor sich hin und du mußt den Browser vielleicht deshalb kicken.
(Nur eine Vermutung)
Auch habe ich hier stängid Popup/down.
Das sind jedesmal zwei Werbefenster die mich zusätzlich nerven.
Die werden von den Button hier unten auf der Seite aufgerufen.

Also wie sind deine Usereinstellungen bzw. Antiwerbeaktionen?
Zuletzt geändert von Xajorkith am Do 19.09.2002 - 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Xajorkith:
Ich habe, wenn möglich, immer alles deaktiviert. Auf dieser Seite benutze ich auch kein Java oder Javascript. Nur wenn es nicht "ohne" geht, aktiviere ich diese und ähnliche Programme.
Sollten Seiten zu viel Werbung machen, bin ich gleich wieder raus und sie sehen mich nieeeee wieder. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Manni,

Sprachmodule für AdAware findest Du hier
http://www.lavasoftusa.com/lang.html

AdAware durchsucht den Rechner nach Spyware. Als ich das das erste Mal gemacht hab hats mich fast umgehauen! Ich hatte 88 Dateien aufm Rechner!

Ein grundsätzlicher Hinweis zu AdAware: Nicht gleich alles löschen was das Proggi findet, sondern zuerst ne Sicherung machen. Manche Dateien werden einfach zum Ausführen gebraucht, da kann man mit zu schnellem Löschen viel Schaden anrichten. Guck dir alles in Ruhe und ganz genau an.
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hi Manni,

eine Lösung habe ich zwar nicht, aber probiere mal bei Gelegenheit den neuen Netscape 7 aus. Ich surfe hier seit 2 Wochen mit einer Preview rum, die sehr gut funktioniert.

Mit dem neuen Browser scheint Netscape einen großen Wurf gelandet zu haben. Zum einen werden die Websites viel schneller aufgebaut als beim 4.7, zum anderen hat er auch keine Darstellungsprobleme mehr, woran die 6er Reihe so sehr krankte.

Zuletzt geändert von Cr@sh am Fr 20.09.2002 - 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Baerbel:
Hi Manni,

Sprachmodule für AdAware findest Du hier
http://www.lavasoftusa.com/lang.html

AdAware durchsucht den Rechner nach Spyware. Als ich das das erste Mal gemacht hab hats mich fast umgehauen! Ich hatte 88 Dateien aufm Rechner!

Ein grundsätzlicher Hinweis zu AdAware: Nicht gleich alles löschen was das Proggi findet, sondern zuerst ne Sicherung machen. Manche Dateien werden einfach zum Ausführen gebraucht, da kann man mit zu schnellem Löschen viel Schaden anrichten. Guck dir alles in Ruhe und ganz genau an.
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“