Ich erinnere mich, dass ich bei Wizardry V (SNES) wie ein Irrer getaucht bin, bis ich den Skill perfektioniert hatte, und bei Teil 7 habe ich Bruder Moser (der Monk an der Brücke) so oft bestohlen, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin mit dem ganzen Loot.
Wenn ich jetzt jemanden versuche zu bestehlen, klappt das maximal einmal. Danach werde ich, auch wenn ich den Spielstand noch 50x lade, immer erwischt. Liegt das an meinem erbärmlichen Pickpocket skill (unter 10 lol) oder haben die Programmierer dort einen Riegel vorgeschoben ?

Wie schaut's mit Magie aus? Funktioniert das altbewährte Prinzip noch: Ruhigen Platz suchen, Sämtliche Nicht-Angriffszauber casten bis der Arzt kommt und schlafen in der Endlosschleife ?
Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich z.B. "Knock, knock" ganz gut am Banktresor in Arnika üben lässt.
Meine Recken (lvl 10) könnten wirklich mal nen kleinen Booster vertragen, wenn ich so die letzten K(r)ämpfe gegen die Horden von Jauggernots nochmal revue passieren lasse. Außerdem kommt doch bald Don Corleone, für den möchte ich gewappnet sein

Danke schonmal im Voraus