Zu miese Bewertungen von Threads

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Hallo Leute,

Mir ist in letzter Zeit mal etwas aufgefallen! Total viele Threads haben zu Unrecht eine schlechte Bewertung! Einige Beispiele:

Kampfhunde: 3 Daumen runter - aber wieso? Da bringt einer mal ein ernstes Thema zur Diskussion und schon 2-3 Tage später hat es so eine Bewertung!

Satanismus, das Musikquiz, Tierschutz, Gott und die Welt, Schnapsnase, Champions-League-Tipp: Sowas sind allesamt interessante, bzw. gute Themen!

Ich bin eigentlich generell gegen das bewerten von Threads. Es soll doch ein Diskussionsforum sein, kein Wir-bewerten-Deine-Einstellung-Forum! Es sollte doch ein Meinungsaustausch sein. Informationen sollen klar nach Themen sortiert zu finden sein. Mich interessiert zum Beispiel kein Fußball. Gehe ich deshalb in jeden Fußball-Thread und bewerte sie so schlecht es geht? Nein!
Wenn einen ein Thema nicht interessiert, sollte die Person es halt nicht ansehen!

Es könnte natürlich sein, dass man sich ärgert, weil ein Thread völlig vom eigentlichen Thema abgewichen ist...
Dann muss man halt bestimmt und evtl. freundlich darauf hinweisen, aber nicht einfach aufgeben und den Thread mit einer miesen Bewertung "weglegen".

Was ich zu sagen versuche ist, dass man Theman, die einen nicht interessieren, nicht bewerten soll! Und wenn dann nur persönlich.

Ein gutes Beispiel, was mich auch teilweise zum Schreiben dieses Threads gebracht, hat ist mein Thema "Vorschlag", worin ich vorschlage, ein Board für Musik aufzumachen. So. Bisher haben alle gesagt, dass ihnen die Idee gefällt und dass sie das unterstützen. Dann komm ich also heute von der Schule nach Hause, will wissen, was Neues am MM-Board passiert ist. Ich kuck mir also meinen Thread an und sehe, dass er 3 Daumen nach unten hat! Warum wohl, denke ich mir und sehe ihn mir an. Finde ich darin eine Begründung für diese Bewertung, die bisher nur wenige Threads geschafft haben? NEIN!
Das hat mich natürlich verwirrt, aber ich wurde aus der Bewertung nicht schlau: Was hatte ich denn falsch gemacht? Wenn ich aus Fehlern lernen soll, dann möchte ich wenigstens darauf aufmerksam gemacht werden.

Das ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema, und wenn Euch die nicht gefällt, dann bitte ich darum, zu posten Warum!

Ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen...
Gruß, Megamalmer/John
Zuletzt geändert von Megamalmer am Sa 21.09.2002 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Tja, da ist wohl alles gesagt! Aber die Idee mit der Begründung ist :top: . Mich würds auch interessieren, was die schlechte Bewertung begründet...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Schon wieder 3Daumen unten. Ok.
Aber Warum?Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Megamalmer!

Wenn ich das richtig sehe, wird es im neuen Board, auf das wir wohl bald umziehen werden, keine Threadbewertungen mehr geben. dann bist Du diese Sorge los. ;) Ansonsten bin ich irgendwie schon Deiner Meinung: Scheint leider ne Menge Leute an Board zu geben, denen es an Humor und Toleranz Themen gegenüber mangelt, die sie selbst nicht so sehr interessieren... :(

Sowas ist aber im Netz leider üblich... Ich kenne ein Board, in den werden auch die Mitglieder bewertet. Mir ging es so, kaum war ich registriert, hatte ich schon von zweien die mieseste Bewertung. Da hatte ich noch kein Wort geschrieben! Daran sieht man, wie blödsinnig solche Bewertungen allgemein sind. Ich werde froh sein, wenn wir unsere hier los sind. Ach ja: Auf jenem Board bin ich danach auch nie wieder gewesen... :p

mara
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich muss dir Recht geben Mega. Wenn ich einen Thread zum Langweilen finde :sleep: , dann schreib ich halt nix rein. Diese sinnlose (und meiner Meinung auch zwecklose) Bewertung, meistens ja schlechte Bewertung von Threads hat in letzter Zeit deutlich zugenommen."Früher" (wenn ich früher sagen darf :)) ) wurde die Bewertung nahezu ignoriert, aber jetzt hat sich daraus fast ein Wahn entwickelt. Ich sehe wie gesagt sowieso nicht den Sinn in der Threadbewertung. Aber Kopf hoch. Ich denke mal, hier will dich jemand ärgern. :smokin:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Original von Ephirnion:
Ich denke mal, hier will dich jemand ärgern. :smokin:
Wohl mehrere: Jeder hat ja nur eine Stimme! ;(
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich schreib da mal ein paar Zeilen zu.

Früher hat man sich darüber aufgeregt das jeder seinen Senf zu irgendetwas dazuposten mußte. (Wenn du danach suchst, dann findest du das vielleicht noch.)
Dann kam man auf den Trichter nicht zu Schreiben sondern Bewerten. (Beim ewigen dazuposten entstand einiger Streit).

Ich finde es besser etwas zu Bewerten anstatt das nun jeder schreibt wie beschissen oder toll er etwas findet.

Ahja - meine Bewertung steht noch aus. :look:
Schaun wir mal wo sich schon wieder drüber aufgeregt wird.

Zum Musikforum:
Ich kann wohl mit 99,9 % Sicherheit sagen:
Das wird nichts. So ein Forum hätte hier nun wirklich keine Berechtigung. Es wurde sich hier auch schon über andere Foren ausgelassen. Ja, selbst die Fate-Foren waren Ziel dessen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Original von Megamalmer:
Hallo Leute,

Mir ist in letzter Zeit mal etwas aufgefallen! Total viele Threads haben zu Unrecht eine schlechte Bewertung! Einige Beispiele:

Kampfhunde: 3 Daumen runter - aber wieso? Da bringt einer mal ein ernstes Thema zur Diskussion und schon 2-3 Tage später hat es so eine Bewertung!

Satanismaus, das Musikquiz, Tierschutz, Gott und die Welt, Schnapsnase, Champions-League-Tipp: Sowas sind allesamt interessante, bzw. gute Themen!
Hallo Megamalmer! :)

Da hast Du absolut Recht!

:) Maryca :)
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Magamalmer.....(Krampen-Master)
Nimm das mit den nach unten zeigenden Daumen nicht so ernst.
Hauptsache ist doch,was Du darüber denkst und die vielen Antworten die Du kriegst, zeigen ja, dass Deine Themen nicht so schlecht sein können.
Wenn bei meinen eröffneten Thread's die Daumen nach unten zeigen, drehe ich einfach den Monitor auf den Kopf...:)) ..(Uralter Scherz)...

Also..Kopf..äh..Daumen hoch...
Hab gerade gesehen, habe noch ein paar in der Schublade gefunden...hier..kannst alle haben...:top:..:top:..:top:..:top:

Viele grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Fr 20.09.2002 - 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich achte auch nicht auf die Bewertungen. Es ist jedem selbst überlassen, welchen Thread man gut findet und welchen nicht. Man darf sich nicht von den Bewertungen täuschen lassen. Es liegt an einem selbst ob man gerne diesen Thread liest oder ihn links liegen lässt. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

ich finde die Bewertung gut, da kann sich jeder dran auslassen ohne extra in den Thread zu schreiben.
Beiträge wie "das versteh ich nicht" oder" ich find den Thread überflüssig" müssen nicht sein und hatten wir auch mal zuhauf, auch in aggresiver Form, das schadet dem Thread mehr alss ne schlechte Bewertung.
Meine Meinung: Bewertung beibehalten

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

von megamalmer:

Satanismaus :)) :)) :))

also das find ich gut. fast ein freudscher versprecher.
also ich gebs zu, dass war der einzige thread wo mein daumen nach unten ging, obwohl ich mich sonst der meinung von mega und mara und ephirnion anschliesse.
bei mir ging nur der daumen nach oben, wo ich sah das er in der bewertung nach unten ging, weil ich finde hier sollte jeder über alles diskutieren können, auch über satanismus,

aber nicht in einer form wie diese satanismaus....:))

tja, ich finde es nicht gut, den daumen einfach nur so nach unten zu drücken, ohne eine erklärung dafür abzugeben. das kann ja jeder machen und es gibt genug boshafte leute, also zerbrich dir da nicht weiter den kopf, lieber megamalmer. ich hab ja meine meinung der satinismaus gesagt, wobei ich mir lange überlegte, was tust du dir da überhaupt an...
Zuletzt geändert von starship am Sa 21.09.2002 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Sowas nehme ich mir aber immer zu Herzen! Ich muss beichten!:
Ich bin ein sensibler Mensch
So, Welt, jetzt weißt Du es! :D
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo zusammen,

ich finde die Threadbewertung sowieso total unnütz. Irgendjemand tobt sich hier im Board aus und bewertet als negativ. Ich ignoriere die Bewertungen einfach und ich bin froh, wenn es dieses unnütze Tool im neuen Board nicht mehr gibt.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Seltsam ist,dass die Bewertungen nach ein paar Tagen plötzlich besser werden. Kann aber auch daran liegen, dass die Interessierten die negativen ausgleichen.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

[quote]
Original von Zoltan:
Hallo zusammen,

ich finde die Threadbewertung sowieso total unnütz. Irgendjemand tobt sich hier im Board aus und bewertet als negativ. Ich ignoriere die Bewertungen einfach und ich bin froh, wenn es dieses unnütze Tool im neuen Board nicht mehr gibt.

Gruß
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dieses ganze drumherum im Board ist Mumpitz, Paperlapap usw., eben vollkommen überflüssig. Ich schaue mir ein Thema einmal an, danach weiß ich, ob ich mich dafür interessiere oder nicht. Daumen hoch, Daumen runter, was soll das? Was soll überhaupt eine Bewertung? Habe ich eine Prüfung abgelegt, nur weil ich hier etwas schreibe oder nicht?

Ist es nichts für mich, lese ich die Posts nicht, schreibe keine und bewerte sie auch nicht. Z.B. Satanismus habe ich noch nie geöffnet. Warum nicht? Na klar, weil es mich überhaupt nicht interessiert!

Man sollte grundsätzlich seinen Senf bei sich behalten, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, oder es einen nicht interessiert!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Megamalmer
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Megamalmer »

Original von Manni_B:
Man sollte grundsätzlich seinen Senf bei sich behalten, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, oder es einen nicht interessiert!
Meine Rede... Amen :D
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Mit den Bewertungen wollen ein paar Idioten auf sich aufmerksam machen. Ich weis nicht, wer es ist, aber die gehören hier nicht hin. Der Tierschutz-Thread hat inzwischen einen Daumen hoch;) .Danke für die Unterstützung.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Idioten??

Soso. Ich habe diese Threads zwar nicht bewertet, aber ich halte nichts davon wenn sich hier User anfangen gegenseitig zu beschimpfen. Bitte unterlasse das @Linny.
Und nochmal zu dem Thema, warum Bewertungen gar nicht so schlecht sind und diese Idioten auch evtl. friedlicher sein könnten, als andere Leute hier nochmal Xajos post von oben.
Immer den ganzen thread lesen und sich anhand aller Informationen eine Meinung bilden bitte:
Früher hat man sich darüber aufgeregt das jeder seinen Senf zu irgendetwas dazuposten mußte. (Wenn du danach suchst, dann findest du das vielleicht noch.)
Dann kam man auf den Trichter nicht zu Schreiben sondern Bewerten. (Beim ewigen dazuposten entstand einiger Streit).
Du warst da noch nicht in dem Forum, daber stell Dir mal vor, anstelle der Bewertung hätten diese User zB im Tierschutz-Thread sowas geschrieben wie "Wen interessiert das" "Doofer Thread" etc. Alles schon dagewesen.
Ist Dir das dann lieber?
Willst Du ihnen den Mund verbieten? Hier hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäusserung (wenn es nicht beleidigend wird, dann kommen wir Mods ins Spiel).
lg
Khamul
Gesperrt

Zurück zu „Internes“