Charaktere importieren?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Hat schon einer probiert, seine alten Wizardry VII-Charaktere zu importieren? Geht das überhaupt? Schließlich war das damals MS-Dos 5. Ich habe diese Diskette noch und fände es sehr toll, mit meinen damaligen Chars weiterzuspielen.
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Wenn hier einer das Spiel hätte, hätte er es sicherlich schon probiert :rolleyes:
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen:

Die Betatester hatten keine Probleme damit.

Spielt doch keine Rolle was für ein Betriebssystem damals war, was zählt sind die Daten.
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Wiz VII Savegames (und damit die Charaktere) können ohne Probleme importiert werden. Wiz VI leider trotz früherer Ankündigung nicht. Wie du allerdings auf MS-Dos 5 kommst? Zu der Zeit waren die OS dann doch schon "etwas" weiter. Hoffe mal das deine Disk keine Lesefehler hat, das war der Tod meines Privateer Speech Packs *g
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Soo viel weiter waren die nich. Wenn 6.x überhaupt schon draussen war, dann wars brandneu. 3.11 war auch noch nich Standard. ;)

Is ja immerhin schon über 10 Jahre her :D
Galaxy
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19.11.2001 - 12:30

Beitrag von Galaxy »

Darf ich mal fragen , was es bringt, die alten Charaktere zu importieren ( ich überleg grad, ob ich nochmal anfange mit W7, bevor W8 kommt). Die Stats ,Equipment und Skills werden doch bestimmt zurückgesetzt, oder nicht?
Benutzeravatar
Newmoon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Do 15.11.2001 - 19:44

Beitrag von Newmoon »

hi ho man fängt dann mit seinen char mit level 5 an bekommt ein paar items extra und einen anderen startplatz für seine party glaub ich


hab meine spielstände auch noch da kann ich entlich meine alten char nach 6 jahren mal wiedersehen *freu

aber erstmal will ich da teil haben soll entlich mit der post kommen*arrrg:D
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Der Hauptvorteil ist eigentlich die etwas höheren Stats, das man Skillmäßig schon etwas ausgebaut ist, ebenso die Spells, und halt das eine oder andere Gimmickitem was man mitkriegt.
Narwaam
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:02

Beitrag von Narwaam »

was hat es mit dem anderen Startplatz auf sich...hat das schon jemand gecheckt? Ich vermute, man beginnt als Level 5 wo anders um auch direkt etwas geboten zu bekommen, dass die Mühe des Kampfes wert ist, doch was ist mit der Storyline???
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“