Das Schwert im Stein

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Killswitch
Frischfleisch

Beitrag von Killswitch »

Hiho. Hat jemand ne Ahnung wie Stark man sein muss um das Schwert aus dem Stein zu kriegen auf der Insel in den Aalverseuchten gewässern ? Spiele MM6 grade das erste mal ( solls noch geben ;) um hab meinen Held auf 163 Stärke gebracht, hat aber nichts gebracht. Weis einer wieviel dafür nötig ist, und ob sich das überhaupt lohnt?

MfG Killswitch
Zuletzt geändert von Killswitch am Sa 21.09.2002 - 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi,habe das Schwert gelassen,wo es war,habe es das Ganze Spiel durch immer wieder probiert,aer nie geschafft.Egal wie. stark Ich war?( ?( ?( Lieber Gruss Frigg
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Killswitch,

willkommen hier im Forum:)

Ich habe die Schwerter größtenteils erst rausziehen können, als ich meine Attribute mit Stunde der Kraft und Tag der Götter pushen konnte (sind beides Lichtzaubersprüche, die man erst so ab der Hälfte des Spiels haben dürfte)

Allerdings brauchte ich sie da eigentlich nicht mehr wirklich, da hatte ich schon bessere Waffen
Gruß Nightraven
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Du benötigst Stärke 200 (ist über den kleriker Spruch "Kraft" und ein paar Items eigentlich gut zu schaffen) und bekommst das Schwert Excalibur (Angriff +12 Schaden 3D4+12, +30 Stärke)
lg
Khamul
Killswitch
Frischfleisch

Beitrag von Killswitch »

Hey, super! Hat geklapt mit 200 Stärke. Bin grad Level 43 und sogar schon Lichtmeister ;) Tja, um weiterzukommen muss ich jetzt glaub ich irgenwas im tempel von Baa in Kriegspire machen ( Brauch nurnoch die Stimme von Silvertongue dann kann ich zum Orakel ) aber nu muss ich erstma zusehen wie ich Meister des 6. Sinns werde, weil die fähigkeit hab ich garnicht erst gelertn, weil hab mit gedacht die wär unwichtig *g* so kann man sich irren.

Nochmal vielen dank!
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

Hi Killswitch und willkommen im Forum .
Noch was zum 6.Sinn . Du musst nur Experte werden , dass Meistern wäre Sinnlos .(Experte des 6.Sinns musst du sein , dann lässt dich Baa hinein ;D :D )
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Das herausziehen eines Schwertes klappt angeblich am ersten eines Monats immer leichter. Aber ich glaube der Tip kommt viel zu spät. Aber so toll ist Excalibur glaub ich garne, ich hab Hades, damit knüppelt sich's am besten.:p
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Gabinchen !

Nee. Das herausziehen des Schwertes ist immer gleich schwer. Das ist so eine Vermutung, wie z.B., dass das verzaubern von Gegenständen bei Vollmond und Blick aufs Meer am besten klappt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Das Gerücht mit dem Blick aufs Meer kannte ich noch gar nicht.
Ich verbreite ein neues: Ich hatte mal ein Super-Verzauberungsergebnis, als ich gegen 9:30 abends bei Halbmond in das Antlitz einer hübschen Maid blickte :smile:

Spass beiseite: Ich glaube auch, dass das mit dem ersten des Monats nicht stimmt, da ich dies mal vor ein paar Jahren in Neu Sorpigal ausprobierte und keinen Unterschied feststellen konnte.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Um an Excalibur zu kommen, braucht man aber nicht zwangsläufig dieses Schwert im Stein, ich hab es kürzlich bei den Drachen in der Nähe des Obelisken in Drachensand bekommen.

Die waren eh sehr großzügig, was gute Ausrüstung und Artefakte angeht ... ;D ;D ;D
Breuna-Level:
Bild
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Also bei mir hatt es immer geklapt wenn ich es am 1. eines Monats rausegzogen hab.
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Jau, es klappt auch am 2ten , 3ten oder 26ten eines Monats ;)
Aber einfacher wirds am 1ten nicht :) Darum ging es.
lg
Khamul
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hüstel.. eh ja genau das meinte ich. Schön das du mich verstehst *gg*

Anderer seits klapt es bei mir immer nur am 1. weil ich sonst zu schwach bin.

Was ich sagen will: Es geht 1. eines Monats wirklich leichter. Das ist keine gerücht. So jetz sollten es alle wissen.

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Killswitch
Frischfleisch

Beitrag von Killswitch »

Ja, das hab ich auch schon gehört, bei mir klapt das am 1. genausoweinig wie am 2. wenn ich nicht stark genug bin...

So, beim Orakel war ich, den Alpha Kristal hab ich auch. Nu ma nach den 3 anderen schaun ;)
Castore
Beitrag von Castore »

Alsoooo...:
Am 1. eines Monats kann man das Schwert im Stein einfacher rausziehen als am 24. o.ä. Das einzige was man dazu benötigt ist die Mindeststärke von 200, die man ansonsten auch benötigt. ;) Es kommt einem nur einfacher vor, und dass ist ja schon mal etwas.
<-----fühlt sich am ersten Tag des Monats auch immer sooo stark. ;) :p
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Wenn ich gerade mit MM6 anfage hab ich wohl kaum eine Stärke von 200. Un trutzdem kann ich dann so ein Schwert am 1. aus den Stein zihen, wärend ich mir an jeden anderen Tag einen abbreche. Also ist das ganze enweder bei zufall oder tatsache.

Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Es ist zwar eine Weile her, dass ich zuletzt MM6 gespielt habe, aber ich erinnere mich deutlich, dass es zumindest bestimmte Datümer gab, an denen es leichter ging als sonst. (Ich erinnere mich deshalb, weil ich das Datum mal um wenige Stunden verpasst habe.)
Ob dies jeweils der Monatserste war, weiß ich zwar nicht mehr, aber ich denke, das könnte hinkommen.
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Die einzigen Male, an denen man sich an ein Datum halten muss sind die BEförderungsaufgaben für den Druiden (glaub ich). Das Schwert hab ich auch nur mit Stärke 200 aus dem Stein bekommen.....JEDES Mal. :p Aber wie wäre es, wenn jemand es ganz offiziell ausprobieren würde? Oder hat das schon mal jemand getan?:rotate:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Killswitch
Frischfleisch

Beitrag von Killswitch »

Also wo ich noch so level 10 oder die drehe war, da hab ich versucht das Schwert aus dem Stein vor Burg Ironfist zu ziehen. Das hat nicht geklapt. Also hab ichs mal am 1. versucht und es hat auch NICHT geklapt. Erst nachdem ich den Schrein im Drachensand berührt habe hats funktioniert (an irgen nem anderen datum)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

[quote]
Original von GoldenAngel:
Wenn ich gerade mit MM6 anfage hab ich wohl kaum eine Stärke von 200. Un trutzdem kann ich dann so ein Schwert am 1. aus den Stein zihen, wärend ich mir an jeden anderen Tag einen abbreche. Also ist das ganze enweder bei zufall oder tatsache.
Zuletzt geändert von Khamul am Di 24.09.2002 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“