Fate? Was ist das??

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich bins schon wieder.
Was um Himmels Willen ist Fate ? Scheint was wichtiges zu sein, wenn es eine eigene Plattform bekommt 8o
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ein wunderbares Spiel. Sollte ein Interesse bestehen, so beachte meine Sig. und du wirst zum Spiel geführt. Es feiert jetzt das Jubileum (10 Jahre).

Wenn du es spielen möchtest, lade es dir herunter. Es ist mit dem Emulator (Amiga) komplett konfiguriert (evtl. den neueren Emu nachinstallieren).

Die Spielanleitung und auch die Passwortabfragen findest du dort.

Es ist auch keine Raubkopie oder ähnliches, denn der Rechteinhaber und Programmierer hat Xajorkith die Genehmigung zur allgemeinen veröffentlichung erteilt

Das Spiel Fate 2 ist zur Zeit in der Programmierphase und wird nie als Verkaufsversion erscheinen.

Weitere und nähere Informationen kannst du im Fate Forum nachlesen.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Nun, Fate ist das "Zuckerstück" vom MM-Board. Fate 1 ist ein Rollenspiel, weitere Infos unter http://fate.mm-world.com/fate

Fate 2 ist ein Privatprojekt von Olaf Patzenhauer, einem der Programmierer von Fate 1 von der (Ex?-)Firma Reline. Weitere ReLine-Spiele sind z.B. Biing! und Biing! 2, beides echte Kultspiele, die aber leider nur selten auf dem Markt zu finden sind.

Daneben gibt es noch ein paar weitere Fate-Projekte, diese findet man hier im Board.

Screenshots zu Fate2 gibt es unter http://fate.mm-world.com/fate2

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ne eigene Plattform? soso

Ok, die meisten kennen wohl die Anfänge hier nicht.

Die Might and Magic Foren waren früher alle verstreut. Jedes Spiel hatte genau sein eigenes Forum. Wenn ich ein Forum wechseln wollte war das schon ein kleiner Akt.

Die Anfänge mit diesem Board liefen ziemlich schleppend.
Damals hat Frank allen registrierten Usern ein Rundschreiben versandt worin er angeboten hat auf dieses Board Foren aufnehmen zu wollen.
Da die Forumsmitglieder sehr zögerlich hierher gewechselt haben.
Bis Frank die alten Foren ganz geschlossen hatte.
War dann nur noch ein Archiv.

Ich habe die Gelegenheit als einziger wargenommen und so kam es schließlich, daß hier ein Fate-Bereich existiert.
Durch die Weiterentwicklungsowie mehrere Wünsche von Boardusern wurden die Foren daraufhin aber immer mehr.
So wie wir es heute sehen können.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 31.07.2002 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ich bin zwar erst kurz da (95 Beiträge,lieb), aber das Board gefällt mir ausgezeichnet. Ich werd hier wohl noch surfen, wenn ich 95 bin( falls ich so alt werde ;) ).
Zuletzt geändert von Willard am Mi 31.07.2002 - 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Habe auch keine Ahnung,was Fate ist.aber schlimmer als W7 kanns gar nicht sein.Nehme die Herausforderung allso an,und werde mich kundig machen.Lieber Gruss Ilona:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Fate 1 und das kommende Fate 2 ist das Genialste RPG auf der Welt da ist M&M fast ein 3D Shooter im vergleich.;D

Da kann man nicht einfach mit Prügeln durchkommen sonst ist man sofort Tod.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Original von erna:
Das Spiel Fate 2 ist zur Zeit in der Programmierphase und wird nie als Verkaufsversion erscheinen.
Aber wenn es mal fertig wird (man kann doch hoffen :rolleyes: ), dann wird es zumindest irgendwie über den Programmierer bestellbar sein? :look: Kann man es nicht so einrichten, dass das Spiel so wie Siege of Avalon (heißt es so?) natürlich kostenpflichtig an Interessierte verschickt wird, sprich: in Teilen? HABEN WILL! :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zitadelle Asgard / Nibelungea
Schattenelfe
Frischfleisch

Beitrag von Schattenelfe »

Hallo zusammen!
Bin mehr so zufällig auf diese Seite gestossen, nachdem ich ne Lösung für FF9 gesucht habe.
Mein Papa hat vor einigen Jahren noch nen Amiga gehabt und sich auch Fate zugelegt. Ich würd mal sagen, das verstaubt so langsam vor sich hin, denn der Amiga is wech. Ich selbst hab Fate nicht gespielt, war aber immer mit am Computer gesessen und hab zugekuckt. Mann o Mann, da war ich so um die 13Jahre (jaa, so alt wie Marina im Spiel ist, soweit ich mich erinnere). Irgendwie hat mich das Spiel bis heute nicht losgelassen und ich wollte es schon immer mal selbst spielen (aber dann war ja dre Amiga weg ;( ) und nun bin ich hier gelandet :rotate: ! Ich werd mich bald mal umschauen zwecks dem Emulator und so... ich denk mal den findet man sicheer irgendwo im Internet.. so zur Probe ;)
Ach ja, für die damaligen Verhältnisse war die Grafik doch gar nicht mal so schlecht und beim Aussehen der Chars gibt es viel mehr Variationen als z.B. bei DSA.
Nun gut, auf ale Fälle hat es mich erstaunt, dass es doch noch sooo viele Leute gibt die Fate spielen.
Liebe Grüße
Schattenelfe
PS: hmm, ich muss zugeben, dass ich nich soooo der Internetfreak und -kenner bin... darum noch schnell ne Frage: wie und woher krieg ich so'n hübsches Bild unter meinen Namen? Sollte eher Fantasy als mangaartig sein
Zuletzt geändert von Schattenelfe am Mi 25.09.2002 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Hi Schattenelfe, da musst du nicht lnage suchen.

Den EMU mit Spiel findest du: siehe unten

Und Antworten zu evtl. aufkommenden Fragen wirst du hier im Fate Board finden. Solltest du eine Antwort nicht finden, so poste einfach Deine Frage/n ins Board und Dir wird geholfen :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Schattenelfe

jup erna hat recht. Ich möchte nur gerne noch was hinzufügen.
Such mal unter www.winuae.net . Dort findest Du den aktuellsten Amiga Emulator für PC (0.8.21 R4). Dieser Emulator verhindert die extreme Maussensibilität und rucklige Musik.
Dann würde ich Fate in dieses Verzeichnis kopieren.

Damit hast Du noch mehr Freunde
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Schattenelfe

Selbst mich überholt die Aktualität im Netz.

Jetzt steht sogar schon der neuste Emulator 0.8.22 R1 zur Verfügung.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“