Die Sims (Probleme)

Hier geht es rund um die Simulations-Reihe Die Sims

Moderatoren: Maunz die Eule( o )V( o ), ExSirMarc

Antworten
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Die Sims (Probleme)

Beitrag von Eniemaus »

Hab da ein grosses Problem!!! Habe mir Das volle Leben und Party ohne Ende gekauft. Das Original habe ich auf der Festplatte. Kann die beiden aneren nicht installieren....;( ;( .(Start hat in START.EXE einen Fehler verursacht) Was bedeutet das?????( ?( ?( ?( ?( ?(
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo und Wilkommen hier im Forum :)
Ich weiss zwar nicht ob ich dir helfen kann aber ich probiers mal:
-Wo genau kommt dieser Fehler? Beim CD einlesen oder beim installieren selbst d.h. im Setup?
-In welcher Reihenfolge hast du versucht die AddOns zu installieren?

--
Cu
Soltano
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

8o Erst mal Danke für Deine Rückmeldung Soltano.:). Also das Problem ist folgendes:
Die Sims sind auf der Festplatte(D). Wenn ich jetzt die CD-das volle Leben einlege dann erscheint nur die Umrandung des Setup Fensters und ich höre eine Musik. und mitten in dieser Fensterumrandung die Fehlermeldung Start hat in Start EXE einen Fehler verursacht. X( . So das war es also. Es wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest. :bounce:
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hi Eniemaus
Das hört sich sehr seltsam an...
Aber probier mal folgendes:
Geh in deinen Arbeitsplatz und durchsuche die CD (also nicht per Autostart!) dann schaue nach ob es eine setup.exe oder install.exe Datei gibt. wenn ja öffne die jeweilige Datei so müsste es klappen ;)
Denn so wie du es beschreibst ist irgendetwas am Autostart defekt...

Cu
Soltano
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

Danke Soltano für den Tip....: jetzt hab ich aber wieder ein problem. habe Arbeitsplatz geöffnet-es erscheint:Diskette(A),Laufwerk(C),Laufwerk(D).The_Sims_EP(E),CD(F) und Systemsteuerung. Wenn ich Sims anklicke komm ich auch zum Setup. Das Fenster öffnet sich und dann sagt er mir es steht nicht genug Festplattenspeicher zur Verfügung. Habe in (C) und (D) aber noch genug Platz. Wie krieg ich es darauf????I) :bounce: :bounce: :look:
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

...wenn du im Arbeitsplatz bist nicht mit Doppelklick die Sims Cd öffnen sondern rechtsklick auf The_Sims_EP(E) und dann öffnen klicken, so müsstest du in das Verzeichnis kommen ;)
Anschließend verfahre wie ich es oben geschrieben hatte :)

--
Cu
Soltano
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

Danke wieder mal..... Habe alles so gemacht wie du gesagt hast. :)) Rechtsklick- dann komme ich auf setup-dann auf Sprachen(hab ich German geklickt)-dann komme ich in ein neues Setup-der Installshied Wizzard erscheint und funktioniert, aber dann steht: nicht genug Festplattenplatz zur Verfügung. Weiss aber genau ich habe auf(C) und(D) noch genug Platz. Und nun?:shock1: :shock1: :shock1:
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Wie viel Platz hast du denn?
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

Also nach dem Installshield Wizzard sagt er :Es werden
314572800 Bytes benötigt sind aber nur -1Bytes frei.X( .Auf (C) hab ich noch 4,36GB und auf(D) noch 7,13,7GB . Übrigens Danke für Deine Geduld.;) ;) ;)
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

mmh das hört sich alles sehr seltsam an...
Tja sorry aber hier hört mein Wissen jetzt auch auf, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand ich bennene den Thread mal etwas um...
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Eniemaus ( niedlicher Name )
fahr den Rechner ma runter und dann wieder hoch, kein Neustart, einfach runterfahren und dann wieder hochfahren.
Dann mach mal einen Defrag ( über Zubehör-systemprogramme-defragmentierung ) - Virenscanner vorher ausschalten -. Jetzt öffnest du mit dem Affengriff ( strg - alt - entf ) den Taskmanager und beendest alle laufenden Anwendungen außer explorer.exe und systray.
Nun starte die Installation wie von soltano beschrieben.

Wenn nmicht klappt, machen wir halt noch was anderes.

:p SKR :p
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

8o Danke Steelkingrolf. Aber auch das hat nichts geholfen. Haste vielleicht noch nen Tip??? :drink: (traurig guck)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hallo Eniemaus,

das scheint 'ne kleine Kopfnuss zu werden.
Hast du mal probiert das Spiel auf Festplatte zu kopieren und von dort zu Installieren??
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

-Hände über den Kopf zusamenschlagend- :shock1: Wie um GOTTIS Willen kopiere ich ein Spiel auf der Festplatte????? Ich glaube ich muss doch wieder "Mensch ärgere dich nicht" spielen. :roll: ;D
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

hm, ich würde folgendes machen:

- spielstände speichern
- die sims deinstallieren
- rechner new booten
- scandisk auf allen laufwerken ausführen
- alle laufwerke defragmentieren
- die sims neuinstallieren
- wenn vorhanden nen aktuellen patch installieren
- ad ons versuchen zu installieren

wenns jetzt net klappt hast du n ernstes problem... vielleicht kannste probieren nochmal direct x 8.1 neu zu installieren.
kann aber auch n problem mit dem betriebssystem sein.
hm... vielleicht findest du auch noch n tip zur problembehebung in den readme files.
Zuletzt geändert von mightyEkk am Mo 30.09.2002 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi
Eniemausi
ich hab´s !!!
Lade dir DIESEN Patch herunter ( Install Fix ) und alles wird gut .


:)) SKR :))
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Original von Eniemaus:
-Hände über den Kopf zusamenschlagend- :shock1: Wie um GOTTIS Willen kopiere ich ein Spiel auf der Festplatte????? Ich glaube ich muss doch wieder "Mensch ärgere dich nicht" spielen. :roll: ;D

Sowas ist doch ganz easy, Arbeitsplatz, CD-Rom öffnen (wie Oben beschrieben), Alles markieren (am einfachsten mit Strg & A), rechte Maustaste, Kopieren (einfacher Strg & C) auf Lw D wechseln, rechte Maustaste, Einfügen (einfqacher Strg & V) dann setup ausführen.

Aber das brauchst du wohl nicht mehr denn SKR link bringt die Lösung, da steht nämlich deine Fehlermeldung und das zugehörige Patch
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Wurde dir damit geholfen Enimaus? *malnachfrag*
Eniemaus
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25.09.2002 - 08:44

Beitrag von Eniemaus »

Hallo Soltano!!! :bounce:
War einige Zeit nicht da.Muss aber jetzt mal schreiben das Ihr
mir echt weitergeholfen habt. Vielen vielen Dank.Großes Lob an Euch. Konnte die Spiele jetzt installieren.Habe zwar ein neues Problem aber das kann ich nicht unter Festplattenproblem anbringen. :respekt:
Desshalb mach ich ein neues Thema.Vieleicht könnt Ihr mir ja auch da helfen.
Nochmals DANKE!!!
Antworten

Zurück zu „Sims - Forum“