Das Schwert im Stein

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

jau da muss ich Khamul zustimmen, es gibt mehrere Schwerter und bis jetzt hab ich nur Schrott aus den Steinen gezogen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Bis auf Excalibur ist es auch nur Schrott :D
Aber zu der Stelle geht man am Anfang eines Spiels auch eher selten hin, deswegen harre ich der Antwort auf meine letzte Frage ;)
lg
Khamul
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

So. Habs ausprobiert. Sowohl mit einer fortgeschrittenen Gruppe in Alamos, wie auch einer Newbie-Gruppe. Mein Zauberer hatte am 1. August eine Stärke von 194 und konnte das Schwert nicht rausziehen. Am 2. August konnte er es mit 194 immer noch nicht. Nach dem ersten Versuch hab ich wieder geladen und habe aus dem Stärkebrunnen in Neu Sorpigal getrunken. Nun hatte ich Stärke 204 am 1. August. *tata* Hab Excvalibur in der Hand. Am 2. August natürlich das selbe. Dann hab ich mir sogar die Mühe gemacht und habe neu angefangen und einem Ritter gleich von Anfang an eine Stärke von 19 gegeben. Man startet am 1. Januar. Das Schwert blieb trotz allen Bemühungen stecken. Am 2. Januar auch. Nach einem Schluck ausm Stärkebrunnen war das rausziehen kein Problem mehr. Mein Fazit:
Dem Schwert ist es ziemlich egal an welchem Tag an ihm gerüttelt wird. :)
Zuletzt geändert von Castore am Di 24.09.2002 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Oh gibte da unterschide bei den Schwertern? Wust ich garnicht. ICh hab irgendwie immer das gleiche rausgezogen. Na egal. dann könnt ihr meine letzten Koments streichen. Man lernt eben nie aus
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Jau, je weiter von Neu Sorpigal weg, desto schwieriger.

Es gibt unter anderem (keine AHnung ob ich nicht wieder eines vergesse....) Schwerter in
Neu Sorpgal
Burg Ironfist
Silver Cove
Aalverseuchte Gewässer

Wobei Neu Sorpgal zB Stärke 20, Aalverseuchte Gewässer Stärke 200.

Na, dann ist ja ein Gerücht wieder aus der Welt.
lg
Khamul
Castore
Beitrag von Castore »

Inner Schmugglerbucht ist auch noch eins.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Martin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Martin »

Castor E hats nun eh deutlich gesagt. Der 1. des Monats macht keinen Unterschied. Dass verscjiedene Schwerter verschiedene Stärken benötigen und dass man bei größerer Stärke kein besseres Schwert bekommt, war wohl klar.

Jetzt müssen wir nur noch das Gerücht entschärfen, welches besagt, das ungerade Skills höhere Wirkung erzielen, als gerade, dann können wir alle beruhigt schlafen gehen. :look:
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Was ist ein Skill? Und was ist das für ein gerücht?

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ GoldenAngel: Skill = Fertigkeit

Zu den Schwertern:

Neu Sorpigal, Stärke > 25 (Schwert ist festgelegt)
Ironfist, Stärke > 40 (geringes Randomschwert)
Silver Cove, Stärke unterschiedlich > 40-100 (gute Randomschwerter)
Alamos, Stärke > 200 (Excalibur)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

qManni: Und du hast schon wieder das (geniale ;) ) Schwert in der Schmugglerbucht vergessen. :D ;)

@Martin: Das probier ich nicht aus. :) Wünsche dir trotzdem einen guten Schlaf. ;)
Bye

Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Hi Angel,
ein Skill ist eine Fähigkeit und es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man erfolgreicher ist wenn man die Fahigkeitspunkte, den Level oder Rang (nenn es wie du willst) ungerade einstellt.

An alle:
Wenn man dem Gerücht glauben schenken will, gibt es dann noch eine Steigerung, wenn der Skill auf Primzahlen justiert wird?

:)) :D :roll:
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Whow, da hab ich ja eine ganz schöne Diskussiohn angezettelt. Ich selber hab's noch nie ausprobiert, werds aber mal tun. Aber so toll ist Excalibur ja auch ne. Ich steh auf Hades. Relikte sind eh besser, finde ich. Die sind schlagkräftiger. Oder was meint ihr?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Kommt drauf an. Je nach negativer Eigenschaft des Reliktes im Zusammenhang mit meinen Leuten. Wenn ich mit 4 Hexern spiele und ein Relikt gibt -50 Intellekt oder so ist es Schrott. Hab ich nen Ritter dabei ist es ok....
Kommt immer drauf an ;)
lg
Khamul
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich hab meistens keine relikte benutzt, die hab ich immer nur verkauft. ICh hab wasgegen nebenwirkungen.

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von GoldenAngel:
ICh hab wasgegen nebenwirkungen.

Jo... und weit und breit im MM-Land weder Arzt noch Apotheker :D :D :D
lg
Khamul
Betti
Goblin
Goblin
Beitrag von Betti »

Hi,

Ich war auch ungefähr auf Stärke 200 als ich es rausgebracht habe. Alle anderen Schwerter aus den Steinen sind ziemlicher Mist aber das eine ist recht gut(Excalibur wenn ich mich recht erinnere). Frag mich nicht was genau ich getan habe um einen meiner Chars auf 200 zu bringen ich glaube es war eine Kombination aus Extreme Energie Trank und Essenz der Stärke.
Im besoffenen Zustand sind Chars auch manchmal stärker
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also mit Stärke 247 klappts auf jeden Fall :D :D Hab mir gerade Excalibur geholt, aber nur, um meine Artefaktsucht zu stillen :D
Jedenfalls hatte ich keine Probleme mehr den kleinen Tortenheber aus dem Stein zu ziehen...........vielleicht hab ich ja auch den ganzen Fels aus der Erde gerissen :)) :)) :)) :rotate: :roll:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“