4 Fragen und ein "Hallo"

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Rahjana »

Hallo vom zweitausend vierhundert und einzigsten Mitglied ;)

Habe mir vor... 2 Wochen (?) zum 2. mal MM7 installiert, beim ersten mal war ich schon recht weit, aber dann war der Rechner put (Danke an die lieben Viren ;) ), war erstmal so gefrustet das ich keinen Bock mehr hatte von vorne anzufangen, dann habe ichs vergessen und beim umziehen ist es mir dann wieder in die Hände gefallen.

Jetzt bin ich Stufen 12 (?) und weiß nicht mehr gegen wen ich kämpfen soll...
Und das ist gleich
Frage 1: Wo gibts noch Gegner die nicht zu stark sind???

Frage 2: Gibts in dem Piratenschiff nen Bug???
Ich finde die Karte da nirgends und außerdem sind da noch mehr Schätze auf der Karte (mit magischem Auge) zu sehen die ich auch nicht finden kann???

Frage 3: Im Feenhügel (oder wie heißt das Ding bei dem man drei mal in Kreis rennen muß um reinzukommen?) Komme ich auch hinten nicht in die Schatzkammer... in 6.Sinn ist mein Dieb aber Experte mit 6 oder 7 Punkten, ich nehme auch den Schlüssel und mache damit nen Linksklick auf die Wand (die nicht rot leuchtet).

Frage 4: Was passiert eigentlich wenn man den falschen Golemkopf nimmt???

Jo... habt ihr noch fragen ;)

Grüße Rahjana
(die hofft das ihr jetzt noch keine Löcher im Bauch habt *g*)

(PS: Den Spruch mit den Zitronen finde ich klasse 8) )
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Hi, neues Mitglied. Ich bin der Sir, Sir Caneghem;D :)) ;D :))
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hallo Rahjana :winken: herzlich willkommen :)

zu Frage 1: Wo warst du denn noch nicht?

zu Frage 2: Das ist kein Bug, die Karte is ganz gut versteckt. Am besten klapperst du die Wände mittels Leertaste ab, wo die Kiste sich befindet siehst du ja anhand der blauen Punkte.

zu Frage 3: Bevor du um die letzte Ecke biegst auf dem Weg zur Wand guck mal nach rechts, da is ein Schlüsselloch in der Wand.

zu Frage 4: Wenn du den falschen Kopf hast wird sich dein Golem irgendwann gegen dich wenden und du musst ihn töten...ansonsten passiert nix.
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

1.Gehe in Arena, greifen, hügelkräber oder deyja
2.nein, kein bug, is so
3.dreimal in entgegengesetzte richtung laufen
4.dann greift dich der golem im schloss an

Gruß vom Sir!!!!

SirCaneghem
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Rahjana: Willkommen an Bord!

Frage 1: TIP: Erfahrungspunkte sammeln ohne großartig zu kämpfen (z. B. Rote Zwergenminen in Bracada> Schloßaufbau > Tulerias und Erathias Chef-Quests).

Frage 2: Wenn Du in der Höhle auf das Schiffsdeck gelangst mußt Du geradeaus in den Laderaum herunter und gelangst unter Deck in den Raum mit den vielen Fässern. Du gehst nach einer 180° Wendung rechts an der Treppe vorbei in Richtung des Loches im Schiffsrumpf. Noch bevor Du in den Gang unterhalb des Schiffes hinabsteigst (also noch im Laderaum mit den Fässern), findet sich geradeaus der Geheimraum mit der Riff-Karte.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mo 30.09.2002 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Rahjana »

Ich habe in Harmondale die Höle und die ganzem Goblins gemeuchelt, in Erathia die Kanalisation und die Räuber(höle),
In Avlee die Bäume und den Feenhügel,
In Tatalia die ganzen Viecher mit der Fleischkeule (wie peinlich das mir als DSAlerin der name von denen nicht einfällt ;) )
Im Tal d H. G. die meisten Gespenster, bei den Zwergen die Mine von Tryloglieten (oder ähnlich... *g*)
Die Greifen in Bracada (einige noch nicht alle)
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Aber die Aufträge die ich jetzt habe sind noch zu schwer...
SirCaneghem
Drache
Drache

Arena, Arena, Arena!!!!!!!!!!!!!!!!immer sonntsgs
oder versuch dich an Whromtax oder an den Harpyen in Deyja!!!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Rahjana:
In Tatalia die ganzen Viecher mit der Fleischkeule
Hey Mädels!

@ Rahjana:

Die heißen Trolle. In diesem Zusammenhang - leg Dir doch noch M&M VIII zu. Da spielen die eine gewichtigere Rolle...

Zu den Roten Zwergenminen: Einfach durchrennen, den Schleim meiden, das Stein-zu-Fleisch-Elixier auf die versteinerten Zwerge kippen und diese mitnehmen (alles abgrasen, daß Du keinen vergißt).

PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

in den Zwergenminen kannst du auch deine gesammelten Stäbe verheizen, der Schleim ist gegen Feuer anfällig.

ansonsten gibt es noch in Bracada unten links eine Ecke mit relativ leichten Monstern, die einige Kisten beschützen, die kannst du auch mitnehmen, am Eingang der Zwergenmine sind auch Kisten versteckt, in den Hügelgräbern sind auch Gegner für dich, das müste für die nächste Zeit reichen zum Trainieren.
Sonst versuch dich mal in Avalee an den Wyvern, aber immer nur 1 St. sonst sind sie zu stark und keinen Nahkampf mit einem Urwyver!!!
Der Rest kommt mit der Zeit.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Rahjana:
Hallo vom zweitausend vierhundert und einzigsten Mitglied ;)

Habe mir vor... 2 Wochen (?) zum 2. mal MM7 installiert, beim ersten mal war ich schon recht weit, aber dann war der Rechner put (Danke an die lieben Viren ;) ), war erstmal so gefrustet das ich keinen Bock mehr hatte von vorne anzufangen, dann habe ichs vergessen und beim umziehen ist es mir dann wieder in die Hände gefallen.

Jetzt bin ich Stufen 12 (?) und weiß nicht mehr gegen wen ich kämpfen soll...
Und das ist gleich
Frage 1: Wo gibts noch Gegner die nicht zu stark sind???

Frage 2: Gibts in dem Piratenschiff nen Bug???
Ich finde die Karte da nirgends und außerdem sind da noch mehr Schätze auf der Karte (mit magischem Auge) zu sehen die ich auch nicht finden kann???

Frage 3: Im Feenhügel (oder wie heißt das Ding bei dem man drei mal in Kreis rennen muß um reinzukommen?) Komme ich auch hinten nicht in die Schatzkammer... in 6.Sinn ist mein Dieb aber Experte mit 6 oder 7 Punkten, ich nehme auch den Schlüssel und mache damit nen Linksklick auf die Wand (die nicht rot leuchtet).

Frage 4: Was passiert eigentlich wenn man den falschen Golemkopf nimmt???

Jo... habt ihr noch fragen ;)

Grüße Rahjana
(die hofft das ihr jetzt noch keine Löcher im Bauch habt *g*)

(PS: Den Spruch mit den Zitronen finde ich klasse 8) )

zu Frage 2: schau dich unter dem Deck und und such die Wände mit der Leertaste ab, in einen der beiden Geheimräume ist die Karte. Es sind 2 Räume unter Deck.

zu Frage 3: in der Ecke mit dem Anfang eines Ganges
ist der Schalter versteckt, ebenfalls mit der Leertaste die Wände absuchen. an der Brücke sind links und rechts ebenfalls Geheimräume versteckt, sind aber nur billige Sachen drin.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn dich das alles langweilt, probier die Aufgaben eben so!!!!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Willkommen @ Rahjana! Metzeln kannst Du ohne Ende:

In Erathia: Räuber und Schurken im freien Feld, Fort Riverstride, Banditenhöhlen, Kanalisation, mit etwas Taktik Schloss Greifenherz (aber erst wenn Du die Aufträge von Catherine und dem Elfenkönig erfüllt hast)

In Tatalia die Tidewater-Höhlen, später Wromthrax, Lord Markhams Villa und Söldnergilde

In Harmondale die Troglodytenhöhlen und weitere Goblins (Grognards Truppen herbeirufen)

Im Tulareanischen Forst die Tul. Höhlen, Schloss Navan (aber erst wenn Du die Aufträge von Catherine und dem Elfenkönig erfüllt hast), Bäume auf den Inseln, Clankers Labor

Das Tal der Hügelgräber, insbes. die 16 Gräber, später der Tunnel nach Nighon

In Avlee Wyvern und später die Wasserbiester

Die Evenmorn-Insel inkl. der beiden Tempel, Voraussetzung sit die Erfüllung der Priesteraufgabe

Deyja inkl. Grubenhalle, Wachturm 6 besser noch nicht

etc. pp, vor allem: Aufträge erfüllen, soviel Du kannst!
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
SirCaneghem
Drache
Drache

Aber denk dran, wage nicht zu viel, sonst kannst du dir die Todessequenz ansehen!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“