Dresden

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig, Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Dresden

Beitrag von Jaxx »

Hallöle, bin ja noch net allzu lang dabei, also nun hier meine Frage:Kommt jemand von euch aus S, SA oder Thüringen??
Wenns ein paar werden, könnte man sich irgendwann ja mal treffen!
Also ich persönlich komme aus SA, aber die Grenze zu Thüringen liegt nur ca. 2 km entfernt von mir!
Genau wohne ich da in der Nähe von Zeitz (falls es jemand kennt). Andre Städte in meiner Nähe sind:Naumburg, Gera, Leipzig, Eisenberg oder Jena!
Falls jemand aus der Ecke kommt, meldet euch oder schickt mir ne E-Mail, würd mich supi doll freun!

:bounce: Jaxx
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Da ich wahrscheinlich der erste der heimkehrer bin, der das Board offen findet *g* will ich erst nochmal allen sagen:

Wir hatten ein tolles Wochenende :smile:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

Morgen Kaddi Mausi!

Bin dann wohl die 2. hier!:D
Schließ mich an, das Wochenende war wirklich Klasse und die Leute alle super nett und lieb!
Bin auf die Berichte von Shad gespannt!:D
Und vergiß mein Extra net!*hihi*

Kerstin
Zuletzt geändert von Jaxx am Mo 30.09.2002 - 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Dann meldet sich hier ja schon der 3. Begeisterte ..... :bounce:

Übrigens Jaxx - Dein Extra ?( - Hab ich was verpasst ????

Ich dachte ich wär der einzige dem eins angedroht wurde ..... ;)
Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

*auch meld*.....jepp stone, hast was verpasst :))
Bild
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ stone

Ja wir sind noch am überlegen was für ein Extra!

Tür Ringerin
Killerbee (weil mir der Killerpitsch sooo gut geschmeckt hat)
Demolitation Woman
Catcher Elli

Hat noch wer Vorschläge?Hab ein offenes Ohr!

:D Kerstin
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Wie konnte es nur passieren, dass ich sowas verpasse ... ???? :heul:

Ich hoffe es taucht in irgendwelchen Berichten auf ... ;D ;D ;D

Oder stand ich da grad am Herd und hab gekocht ... ??? 8o
Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

nee stone, da wart ihr schon weg. jaxx hat nen bleibenden eindruck im nobel-cafe auf der prager strasse hinterlassen :))
aber mehr wird nich verraten....wartet auf die berichte
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Nu habe ich mich auch aufgemacht, in Nacht und Nebel unbekannterweise :). Meine Sachen gepackt, noch ein paar Kleinigkeiten zusammengesucht, die man brauchen könnte und dann los, raus aus den bekannten Gefilden, aus dem Sendebereich von Südwest-Funk und Regionalsender Radio7 in den Bereich von Antenne Sachsen :) mit dem beliebten fifty-fifty-Mix (aus der Werbung). Die Pension hab ich auch gefunden und dann leise heraufgeschlichen, doch das grüne Nachtauge des Lichs hatte mich bereits entdeckt und die Sirene ausgelöst "Luziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..." :))

Das Treffen war klasse :), die Leute auch ;), die Touren leicht chaotisch :rotate:, Dresden schon trockengelegt, und das Essen war auch gut.
Besonders gefallen hat mir die einzelnen Personen kennenlernen, die man nur aus dem Chat gekannt hat , die Dresdenführung von Druid :respekt: und das Elite-Frühstück ( ;) Harry, Hafen und Jaxx:bussi: )

soweit mein Beitrag bis zur Reise-chronik von shadow *g

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

@ Cassie

Ich ?( Das war ich net, niemals!;D

@ Luzi

Stimmt, das Frühstück der Elite :D war echt witzig!Darüber müßten wir nen Bericht schreiben, Shad war ja net dabei, der hat ja immer gepennt!:D
Vielleicht schreib ich nen Bericht!Abwarten!*fies grinsen tu*

@ Druid

Dickes Bussi an dich, die Führung war echt spitzenmäßig!:bounce:

:D Jaxxi
Zuletzt geändert von Jaxx am Mo 30.09.2002 - 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

So, bevor Shadow mir alles wegschreibt... Eigentlich wollte ich ja gestern schon die erste sein, aber Frank war ja so rücksichtsvoll, das Board abzuschalten, während wir weg sind, damit wir nix verpassen :D
Hier nun also für alle daheimgebliebenen die Freitags-Chronik (damit bleiben die Lacher erstmal bei JP, Jaxx folgt...):

Einmal Dresden und zurück (Tag 1)

Am Freitag nun also ist es soweit, es heisst früh aufstehen und in den Zug klettern.
Von Hamburg aus rattert es gemütlich auf Dresden zu und die Spannung steigt mit jedem zurückgelegten Kilometer. Die erste interessante Frage ob Ming Liao tatsächlich im gleichen Zug sitzt, beantwortet sich, als wir noch etwa eine Stunde von Dresden entfernt sind. Zwei Reihen vor mir reckt sich ein müder Mensch aus dem Schlaf hoch und die restliche Fahrt vergeht mit dem austauschen von persönlichen Neuigkeiten.
Im Hauptbahnhof angekommen, visieren wir zielstrebig einen Bäckerstand an, wo wir auf eine nette Dame mit Blumenstrauss treffen, das kann nur Bärbel sein! Und so hat sich bereits ein Teil der MM-Gruppe in Dresden gefunden und macht sich auf, den Rest zu suchen. In Anbetracht des akuten Pferdemangels wird hierzu die Strassenbahn gewählt.
Nach eingehendem Studium der Pläne (und dem vergeblichen Versuch ein Taxi zu ergattern nachdem wir diese nicht begriffen haben) besteigen wir also eine Strassenbahn, die uns zum Postplatz ins Herzen der Dresdner Altstadt bringt. Zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten bleibt uns leider keine Zeit, da unsere nächste Reisemöglichkeit nicht lange auf sich warten lässt und bald darauf entsteigen wir der Strassenbahn an unserem Ziel. Dort treffen wir auf eine größere Gruppe Menschen, die etwas verloren in der Gegend rumsteht, hier sind wir also richtig.
Einige kennen sich ja noch aus Breuna, andere sind ganz neu und so beginnt erstmal das allgemeine vorstellen und kennenlernen. Neben den anderen MMlern lernen wir auch noch die Tücken des Lebens kennen, in der Pension gibt es nämlich zwei Betten weniger als bestellt. Nach einiger Diskussion jedoch bekommen wir ein zusätzliches Zimmer und der Einzug beginnt.
Wie nicht anders zu erwarten, gestaltet sich die Zimmerverteilung unentschlossen und langwierig aber schließlich kann (fast) jeder ein Bett sein eigen nennen und die Quasselei beginnt, während wir auf die letzten Nachzügler warten. Besondere Spannung herrscht natürlich immer noch ob der Frage, wer denn nun der ominöse Überraschungsgast ist, dessen Name nicht verraten wurde. Und schließlich steht einer in der Tür, mit dem wir nicht gerechnet hatten, auch wenn viele ihn schon kennen: Ludwig. Der Schwabe hat seinen Roten gesattelt und sich auf den weiten Weg nach Dresden gemacht (mit ausreichend Nahrung natürlich).
Mit dem heranrücken des Abends kehrt auch der Hunger bei vielen zurück und so machen wir uns auf, die nähere Umgebung nach etwas essbarem abzusuchen. Aufgrund eines aktuellen Mangels an Apfelbäumen kehren wir schließlich in den „Sachsenstuben“ ein, um dort etwas zu uns zu nehmen. Und so sammelt sich hier die ganze Gruppe bestehend aus Andra, Bärbel, Cat, Cassie, Delta, Engel, Jaxx, Mara, Storm, Tara, Cornflake, Hafensänger, Harry, Hawk, Jean-Paul, Kaddirrh, Ludwig, Ming-Liao, Sandro, Shadow of Iwan und Stone verstärkt durch Druid, der aus Dresden eben vorbeigekommen ist und für uns ein bisschen den Fremdenführer spielen will.
Pünktlich zum Essen muss natürlich auch eine Ansprache zum Treffen ganz im Breuna-Stil her und so erhebt Jean-Paul die Stimme, um uns alle willkommen zu heissen: „Ich begrüsse alle ganz herzlich hier in Dresden, wo wir uns versammeln, weil wir alle etwas miteinander haben!“
Nun, dass er die Lacher auf seiner Seite hatte, braucht wohl nicht extra betont zu werden. Nachdem sich unsere Bauchmuskeln dann vom Lachkrampf erholt und die Verdauung aufgenommen, wird der restliche Abend geplant und der Beschluß gefasst, ein nahegelegenes Billard-Center aufzusuchen. (Von wem die Idee wohl kam? :unschuldig: ). Also haben wir uns auf die Autos verteilt und sind aufgebrochen, wobei leider einige etwas nachhingen. Nachdem sie sich entschlossen hatten, der ersten Gruppe unter Druids Führung auf eigene Faust zu folgen, haben sie die erste kleine Stadtrundfahrt gemacht, um sich anschließend von Druid abholen zu lassen, der die anderen unterdessen bereits im Spielzentrum abgesetzt hatte, wo sie bereits die Tische organisiert haben. Nachdem schlussendlich alle heil angekommen sind, werden bald die ersten Kugeln geschoben und auch einige Tiefflieger sollen schon gesichtet worden sein ;) .
Bald jedoch bricht eine Gruppe von chronischen Techno-Allergikern wieder auf, um sich eine andere Heimstatt zu suchen, in der bessere Musik herrscht. Der Rest geht schließlich am späteren Abend (und natürlich nach einigen Kniefällen :D ) zu größeren Kugeln über und bowlt sich in den morgen.
Nach der erfolgreichen Rückkehr spielen wir uns langsam mit Skat und Rommé ins Bett, bis auch den letzten endlich die Augen zufallen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von Delta:
nette Dame mit Blumenstrauss
:rolleyes: :))

Nachdem sie sich entschlossen hatten, der ersten Gruppe unter Druids Führung auf eigene Faust zu folgen, haben sie die erste kleine Stadtrundfahrt gemacht, um sich anschließend von Druid abholen zu lassen...
Zwinger bei Nacht is übrigens sehr empfehlenswert, sieht schick aus :))
Zuletzt geändert von Baerbel am Mo 30.09.2002 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

:p Fantreffen Nachlese Druid die 1. ;D

@ Baerbel

Swinger bei Nacht auch :D

@ Alle anderen

(Aus dem Dresdener Stadtarchiv)

Zwinger = Barockes Bauwerk in Dresden

abgeleitet: Platz zwischen innerer und äusserer Burgmauer, meist Festplatz, umzäunter Auslauf

Ich hoffe die Antwort kann genügen.

Und noch zu diesem "Erwin Steinbach" war irgendso ein "Underground" Poet im 19 Jh.

:dance1: Auch heut bin ich noch saumüde, aber richtig gut drauf.

Von mir deshalb nochmal ein Fettes DANKESCHÖN an alle die in Dresden waren - Ihr seit echt super :p
Zuletzt geändert von Druid am Mo 30.09.2002 - 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Und hier nun Teil 2 (Shadow beeil dich, bald is ja nix mehr übrig :D ):

Der Samstag beginnt für die ersten bereits recht früh um 6:30 Uhr. Luzi hat sich freundlicherweise bereit erklärt, für uns alle die Brötchen zu bestellen, damit wir dann frühstücken können.
Nachdem dann auch die letzten die Schlacht um die zwei Badezimmer erfolgreich hinter sich gebracht haben, waren die ersten schon einkaufen und so versammelt man sich in Jaxx und Engels Zimmer um dort schließlich ausgiebig zu speisen. (Zu diesem Zweck waren Fressalien mitgebracht und auch schon eingekauft worden.)
Um das geistige Niveau bereits am frühen Morgen (also so gegen 10 Uhr 30) auf ein hohes Niveau zu bringen, wird beim Frühstück über die Frisuren und die Mode von MTV-Moderatoren diskutiert. Anschließend verschwinden einige Frühaufsteher und Nachtschwärmer, um ihre Nachtruhe (teils wie gewohnt) tagsüber zu verbringen.
Der Rest erledigt den Abwasch und spielt sich langsam schon mal warm für den Tag….
Um 13 Uhr werden dann auch die letzten Schläfer aus den Betten gescheucht und der Aufbruch nach Dresden Stadt steht an, wo Druid sich uns als ortskundiger Stadtführer angeboten hat. Nach längerer Parkplatzsuche :look: treffen wir schließlich alle vor der Semperoper ein und tapsen brav hinter unserem Führer her durch die Stadt. Nach Semperoper. Zwinger (wurde ja schon erklärt), Rathaus und Frauenkirche ist uns vor lauter Kultur ganz flau im Magen und die Gruppe beschließt etwas (fr)essbares zu suchen.
Nach einigen Irrwegen landen wir schließlich in einem italienischen Restaurant, das recht vollmundig „Pizza, Pasta e Musica“ verspricht. Ok, ich gebe zu in dem Titel ist weder von Eis noch von Tiramisú die Rede, aber das es gar nix Süßes gibt… okay, also erstmal was zu trinken. Für die verhungerten der Gruppe gibt’s Pizza und für die Lernwilligen Nachhilfeunterricht in „Wie esse ich eine Pizza“. Die Methode Jean-Paul wird wohl bei allen, die bei diesem Essen zugegen waren, ein bleibenden Eindruck hinterlassen. ;) Vor allem natürlich bei Ming… so kommt man zu einem Pizza-Rand, ohne die Pizza essen zu müssen.
Sehr zu unser aller Amüsement trennte Jean den Rand seiner Pizza fein säuberlich ab und reicht ihn (im ganzen, also als Ring) an Ming weiter. Natürlich nicht, ohne mit dem Pizza-Ring auf dem Messer längere (gestenreiche) Reden über den (Un)Sinn von Pizza-Rändern zu halten. Wir konnten uns mit Mühe halten ;)
Anschließend stand der kräftezehrenden Rückmarsch zur Pension auf dem Programm, wo es gemütlich werden sollte, bevor wir Dresden unsicher machen. Morgens war die hervorragende Idee aufgekommen, sich an Berlin ein Beispiel zu nehmen und spontan zu kochen. Es hatte auch tatsächlich schon jemand den Fehler begangen, sich als „anständigen“ Koch zu outen, was natürlich nicht folgenlos blieb. Und so saß der Rest beim gemütlichen Kartenspiel oder Gespräch während Stone in der Küche wirbelte (ich betone hier erneut sein Anrecht auf das Extra als Chefkoch).
Zu unser aller Verblüffung (nein, nein nicht wirklich ;) ) hat es hervorragend geschmeckt, und viele hielten sich danach einen viel zu vollen Bauch. Das mag auch einer der Gründe gewesen sein, dass anschließend nur eine recht kleine Gruppe erneut nach Dresden aufbricht, um den dort verbliebenen harten Kern (der sich vor dem Nudel-Essen gedrückt hat) wiederzutreffen. So machten sich mara, Ming Liao und Engel auf, Storm, Kaddirrh und Sandro (hoffe habe alle) in der Stadt zu treffen.
Über das, was diese den Abend über in Dresden und vor allem die Nacht über zu sechst in drei Hotelbetten getrieben haben, breite ich hier mal den Mantel des Schweigens, dazu mögen sie sich selbst äußern. Nur soviel: Das WTC steht noch, und zwar in Dresden… Außerdem gibt es dort, wie in eigentlich jeder Stadt, für Ortsfremde einfach viel zu viele Einbahnstrassen…. ;)
In der Pension jedenfalls wurde noch lange gezockt, Glückssträhnen kamen und gingen (ja, ein paar Kniefälle stehen noch aus, ich weiß; der Stempel war aber nicht versprochen, Shadow ;) ) und nach und nach fielen die ersten ins Koma … äh ins Bett meine ich natürlich… Bis schließlich gegen 6 endlich Ruhe einkehrte (die viel zu kurz war, wie ich hier anfügen möchte).

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am Mo 30.09.2002 - 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Also ich kann nur sagen das Treffen war echt spitze !!!!!! So tolle Leute das ich mich sehr sehr zusammenreissen musste um beim Abschied keine Tränen zu vergiessen, schade das ihr alle soweit weg seid, aber Gott sei Dank gibts ja den Chat, und es war sicher nich das letzte Treffen für mich. Auf ein anderes mal ! Das einzig negative war nur das es zu kurz war, wäre liebend gern noch länger geblieben da die Zeit nicht ausreichte alle Leute näher kennenzulernen.

p.S:@ Jaxx mail mir doch deine addi zwecks Arcatera.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Also hier nun mein Bericht, der die Zensur überstanden hat...wenn sonst noch was ist...ihr wißt ja wo ihr mich findet...

Wie angedroht gibt es diesmal auch wieder einen Bericht vom Treffen in Dresden von mir! : D

Teilnehmer: Andra, Bärbel, Cassie, Cat, Cornflake, Delta, Druid, Engel, Hafensänger, Harry, Hawk, Jaxx, Jean-Paul, Kaddirrh, Ludwig, Mara, Ming_Liao, Sandro, Shadow (klar ich wieder : )) )Stone, Storm und Tara also insgesamt 22 (!!!) Leute...sozusagen eine ziemliche Meute...hehehe...:evil6:

Termin: 27.9.-29.9.2002

Offizieller Beginn war am Freitag um 14 Uhr, d.h. der theoretische Treffpunkt war ab 14 Uhr angesetzt. ; ) Die Fahrtzeit bis nach Dresden war ein Klacks! *fg* Zumindest für mich... :evil6: Wohingegen sich die Suche nach unserer Pension sich eindeutig schwieriger gestaltete. Denn die fehlende Nummerierung der Gebäude erschwerte die Sache ungemein, außerdem war die Schrift, die auf unsere Bleibe hinwies ungünstig angebracht. Aber nach viermaligem dran vorbeifahren und zwei Telefonaten war es dann endlich geschafft und das Objekt der Begierde konnte erfolgreich ausfindig gemacht werden. : rolleyes:
Erstaunlicherweise waren schon ein paar der Teilnehmer schon anwesend...das war dann so 10 nach 2. Taktisch klug (wessen Idee das wohl war? : naughty: ) postierten wir uns nun sogleich an der Straße, um Neuankömmlingen einen Zielpunkt zu bieten, denn einige von uns kannten sich schon von früheren Treffen. Nach und nach trudelten dann auch immer mehr Leute ein und als wir fast vollzählig waren wollten wir dann allmählich unsere Zimmer beziehen (das ganze sah eher wie ein Tourismusbüro denn eine Pension aus : D)...doch oh Schreck 8o da waren es zwei zu wenig! Nach einigem hin und her und leichtem Chaos (kein Wunder bei so vielen Leuten : )) )gab es ein zusätzliches Zimmer. So zog sich dann der Freitag Nachmittag noch ein wenig in die Länge, denn es dauerte ein Weilchen bis alle eingetroffen waren und die Zimmer bezogen hatten. Außerdem wohnten drei Exemplare der Spezies Forummitglieder (Cassie, Sandro und Storm) noch in einer separaten Pension (oder was auch immer : D : )) ) ein gutes Stückchen entfernt. Somit konnte dann dieser Nachmittag mit dem ersten Kennenlernen bzw. Wiedersehen verbracht werden.
Und zu unserer aller Überraschung (fast jedenfalls :evil: ) tauchte dann endlich am späten Nachmittag unser Überraschungsgast auf...wir hatten auch mit ziemlich jedem gerechnet, aber erfreulicherweise war unser guter Luzi derjenige welcher. : ) : bounce:
Hierzu mal ein Kommentar von ihm.

Nu habe ich mich auch aufgemacht, in Nacht und Nebel unbekannterweise. : ) Meine Sachen gepackt, noch ein paar Kleinigkeiten zusammengesucht, die man brauchen könnte und dann los, raus aus den bekannten Gefilden, aus dem Sendebereich von Südwest-Funk und Regionalsender Radio7 in den Bereich von Antenne Sachsen : ) mit dem beliebten fifty-fifty-Mix (aus der Werbung). Die Pension hab ich auch gefunden und dann leise heraufgeschlichen, doch das grüne Nachtauge des Lichs hatte mich bereits entdeckt und die Sirene ausgelöst "Luziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..." : ))

Allmählich beschlich dann 21 MM-Verrückte so langsam ein Hungergefühl und es wurde beschlossen sich gemeinsam auf die Nahrungssuche zu begeben. : D Und nach weniger als 100 Metern war die Sache auch schon gegessen : D : )) .... im wahrsten Sinne des Wortes. :D Denn innerhalb kürzester Zeit hatten wir eine Lokalität namens Sachsenstube aufgetan. Entweder wussten die dort bereits, dass wir kommen würden und hatte vorsorglich das Lokal geräumt, :evil6: oder dort war einfach nur tote Hose. : )) Sogleich wurden auch Tische und Stühle gerückt um an einer großen Tafel der gediegenen Kochkunst dieses Etablissements frönen zu können. : rolleyes:
In alter Tradition wurde auch wieder eine kurze Begrüßungsrede gehalten...in Ermangelung von Manni diesmal von Jean-Paul:
Ich begrüße alle ganz herzlich hier in Dresden, wo wir uns versammeln, weil wir ja alle etwas miteinander haben...!
Das saß...!!! : )) : )) : )) Der Perfekte Auftakt für einen schönen Abend und der ganze Saal kringelte sich vor Lachen! :D Der restliche Aufenthalt dort wurde (wie überraschend! :D : )) ) mit ausgiebigen Gesprächen verbracht. Leider läßt es sich bei so vielen Leuten (aus Raumtechnischen und akustischen Gründen) nicht vermeiden, daß sich zwei Grüppchen bildeten (an jedem Ende des Tisches eine : )) ) und schließlich traf auch der letzte Teilnehmer ein...Druid ( *fg* erinnert mich daran, daß die Leute mit dem kürzesten Weg immer am längsten brauchen : )) denn der gute wohnt ja in Dresden : D). Endlich vollzählig haben wir uns dann Gedanken über den weiteren Ablauf des Abends gemacht. Und welch Wunder, : D ein paar ganz lustige Gesellen kamen mal wieder auf die Idee Billard zu spielen. :unschuldig: : D Gesagt, getan...na ja fast...eigentlich sollte es eine geordnete Kolonnenfahrt werden, doch wie schnell man sich verlieren kann... *kopfschüttel *... aber nach einigen Telefonaten war die Krise dann recht schnell gemeistert und dank der kundigen Führung von Druid erreichten alle das Ziel. : D
In diesem beeindruckenden „Spielschuppen“ ging es dann auch sofort los...die Billardtische liefen heiß! : D *ggg* Und wie nicht anders zu erwarten, wurden auch gleich wieder ein paar Kniefälle fällig...jaja Anni is ja ok ; ) Bild Bild Bild Sogar Hawki hab ich gewinnen lassen! (ja wirklich) :D Das ganze zog sich dann hin und die Nicht-Spieler aber in der Zeit fleißig die Bar frequentiert. :D Einigen wurde es dort drin jedoch bald zu laut (aber die Musik wechselte im Laufe des Abends noch : rolleyes: ) und so sind dann ein paar Leutchen wieder gegangen...bzw. gefahren. Der Rest der Truppe vergnügte sich derweil weiter an der Bar :evil6: oder beim Bowling... : heul: da ging bei mir diesmal nix...(und wehe da kommt ein blöder Spruch : ( ich weiß ja auch nicht warum...) erst der letzte Wurf vor dem Ende war dann natürlich noch ein Strike...toll! :rolleyes : Gegen zwei Uhr änderte sich die Musik dann wieder schlagartig...scheinbar wollte man uns dort loswerden...denn auch das Licht ging an...und wirklich die wollten schließen...um die Zeit!!! 8 o 8 o 8 o
Da blieb uns dann auch nichts weiter übrig, als wieder zurück zu fahren. Wieder in der Pension (bis auf die drei „Aussetzigen“ : D) wurde dann noch Karten gespielt und ausgiebig weitergequatscht. Bis sich jeder so nach und nach entschied vielleicht doch mal ins Bett zu gehen. : ))

Dementsprechend sahen die meisten dann auch am nächsten Morgen aus : )) : D *fg*
So gegen 10 oder so gab es dann auch Frühstück...mit frischen Brötchen und alles was man sich nur wünschen kann...in Massen...da hat es wohl jemand zu gut gemeint. : )) Nur der Kaffee ließ wohl manchmal etwas auf sich warten....aber wer brauch schon Kaffee? :evil6: :unschuldig: Bis um 14 Uhr waren wir dann noch aufs Warten beschränkt, da Druid für uns eine kleine Stadtführung geplant hatte und wir erst auf seine Ankunft bzw. Anruf warten mußten. : ) Bis dahin verbrachten wir die Zeit größtenteils wieder mit quatschen...nur einige mußten noch ein wenig Schlaf nachholen. : D Dafür wurden sie dann auch entsprechend unsanft geweckt...*muhaha* :evil6: : unschuldig: : D
Endlich sind wir dann Richtung Stadt aufgebrochen, nur die Parkplatzsuche erwies sich als leicht schwierig. : rolleyes:
Als endlich alle versammelt waren *wart* : D konnte es weiter gehen Richtung Zwinger. Vorher durften wir allerdings noch ein Brautpaar und deren Auto bewundern! : D Das war toll!!! (Das Auto natürlich!!!)
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Di 01.10.2002 - 15:54, insgesamt 4-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Jaxx »

So, nun kommt auch noch mein pädagogisch wertvoller Beitrag zum Dresden-Treff! Was soll ich dazu noch sagen! Die Leute waren spitze, die Unterkunft bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie total verkeimte Kaffeekannen und eingetrocknete K***otassen (zwinker zu Jean-Paul) auch und Dresden sowieso!
Ich möchte mit diesem Beitrag mal kurz das Phänomen des „Elite-Frühstücks“ erklären!
Luzi und ich dachten uns, wir beglücken unsere lieben Mitstreiter mit einem Super-Frühstück! Gesagt, getan! Wir nahmen uns vor am Samstag Morgen um 8 Uhr zu starten! Der Einzige der sich daran hielt war Luzi! Mit einer halben Stunde Verspätung wurde ich dann ganz lieb von Luzi geweckt, indem er mir die Decke vom Kopf zog, einmal drunter lugte und mir ins Ohr flüsterte: „Jaxx, schon wach?“ JETZ JA! Schnell unter die Dusche und als Mensch verkleidet in die Küche zum Eierkochen und Tisch decken, da der Lärm aus der Etage unter uns darauf schließen ließ, das der Rest der Meute jeden Moment nach oben gestürmt kommt und nach Futter verlangt!
Nachdem alle am Tisch saßen und aßen (was für ein Wortspiel), stellten wir (das waren Luzi, Jean-Paul, Harry und ich) mit Entsetzen fest, das UNSER (man betone unser) Appartement mit Leuten besetzt war und wir in der Küche frühstücken mussten! Notdürftig stellten wir einen Tisch und ein paar Sitzgelegenheiten, die aus Bierkästen und 20 cm Hockern bestanden, zusammen und auf ging´s!
Die ELITE war vereint!
Dabei trafen nun 4 Kulturen aufeinander!
Zum ersten unser lieber Luzi aus dem Schwabenländle, der fast eine ganze Stunde zum essen brauchte!
Unser lieber Jean-Paul, der sich mit einer Tasse Kaffee und einer Zigaretten zufrieden gab!
Harry, mein persönlicher Lieblingskölner (kenn ja nur einen und das ist er), der´s zum Frühstück mehr als deftig mag und ich Jaxx, die Sachsen- Anhaltinerin, die zum Frühstück ein 20 Minuten Ei bevorzugt!
Multi- Kulti am Frühstückstisch! Wahrhaftig ein echtes Erlebnis!
Trotzalledem vergaßen wir nicht unsere Gäste weiterhin zu bewirten, ob nun mit frischen Eiern von unseren Hühnern vom Lande, denen wohl heute noch der Popo wehtut oder mit frisch gekochten Kaffe für unsere süchtigen Junkies Engel, Ming und Kaddirhh, der seinen Kaffee am liebsten pur löffelt, da ansonsten die von ihm gewünschte Wirkung nicht erreicht wird!
Endlich zu Ende gefrühstückt, eroberte eine andere Elite die Küche und zwar die der Kettenraucher (mich selbstverständlich inbegriffen) und unser armer Luzi, der immer noch beim essen war, konnte den Weg zu seinem Brötchen durch den blauen Dunst nur noch erahnen!
Die Meute war gesättigt, Luzi irgendwann mal auch fertig mit Essen und wir entschieden uns den Vormittag noch mit Karten spielen zu vertreiben, bis wir um 13.30 Uhr aufbrachen Dresden zu erkunden, unter der Führung von Druid, aber das ist ein anderes Abenteuer......
To be continued.....

Jaxx
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Treffen war einfach Super, aber leider ein wenig zu kurz. Naja das nächste wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Der Bericht zum Ausflug einer kleinen Meute auf der Suche nach einem Geldautomaten, folgt nächste Woche, da ich jetzt WE hab. :D

Bis denne
Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Tja dann werd ich mal mit den Korrekturen anfangen *ggg ;D

@ Anni, der harte Kern (der sich vor dem Nudel-Essen gedrückt hat) bestand aus Kaddir, Sandro, Cassie, Storm und meiner Wenigkeit. Nach einem hervorragendem Essen :lickout: und etlichen Fehlversuchen Kontakt zu den "Pensionären" ;) aufzunehmen hatten wir dann doch noch jemanden an der Strippe der meinte eine kleine Gruppe würde Dresden unsicher machen :rotate: . Wir also die Zeche bezahlt und los marschiert und wer kommt uns da schon im sause schritt entgegen :D *gg dreimal dürfen alle die am Berlin-Treffen teilgenommen haben raten ;) . Genau, Mara und Ming. Sie haben uns dann zu dem rest der Gruppe gelotst der auf uns wartete, auf der anderen Seite der Brücke, der da noch bestand aus Druid und Tara. @ Anni ich war nicht mehr zu Pension mit gekommen :D. Unter der Leitung von Druid sind wir dann in einer Szene-Bar gelandet und haben uns unterhalten und die meisten haben auch was getrunken. *ggg Nicht nur Alkohol kann lustig machen, weil viel geredet haben Storm und ich nicht aber seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr viel gelacht. Tja man kann auch mit ner Zeche von .... € und keinen Tropfen Alohol sehr lustig sein. :bounce: Ah ja *ggg da meine Person nicht mehr so gut zu Fuß war, was keinesfalls heißen sollte das ich zu tief ins Glas geschaut habe, wurden die Autos freundlicher weise von Druid und Kaddir zu uns geholt.
Da der Kern der Truppe noch keine Lust hatte die Heia aufzusuchen wurde beschlossen noch mit unseren lieben Österreichern die Nachtbar am Hotel unsicher zu machen. Druid und Tara verabschiedeten sich und so zogen Ming, Kaddir, Sandro, mara, Cassie und ich weiter. Aber wir wurden arg enttäuscht, da die Bar zu hatte und so verlegten wir die Party in das Zimmer von Sandro und Storm. Da Cassie leider schon sehr müde war und auch noch fahren mußte beschloss sie dann doch ins Bett zu gehen. Das Gesicht des Kellners war goldig als Storm eine Flasche Wein und 6 Gläser bestellte, *gggg . Aber das habe ich schnell geändert. 2 Flaschen und 6 Gläser waren dann doch angemessen ;). Naja lange Rede kurzer Sinn. Schlußendlich war die zweite Flasche dann doch zuviel und es lagen vier Leuts in einem großen Bett und zwei Leuts auf einem ausgeklappten Sofa, was weiteren anlas zu Spekulationen gibt *fg.

Als wir dann endlich doch noch in der Pension angekommen sind hieß es schnell Kofferpacken und Zimmer richten. Und zu meiner Schande muß ich gestehen das alle einen Schlüssel gesucht haben, den ich die ganze Zeit in meiner Tasche spazieren getragen habe. Auf den Rückweg gen Heimat hatte ich dann liebe Führung von Tara die mich sicher durch Dresden glotzt hat. Nur auf der Autobahn ist gegen Sie kein Kraut gewachsen, *ggg so dass ich abreißen lassen habe. :D :)) Dafür hatte ich bei meiner ersten Rast einen lieben Überraschungsgast mit dem ich noch eine gute Stunde verplaudert habe. *gg Nun gut da ich leider nicht so auf den Posten war und sich auch der fehlende Schlaf bemerkbar machte mußte ich dann noch eine Zwangspause machen und ne runde *Schnarchen* was mich aber wenigstens heil ans Ziel brachte.

@ Jaxx, mal noch anmerk , hab auch in der Küche gefrühstückt und mir beim Eierabschrecken die Finger verbrüht und mein Hinterteil gestoßen, ähm obwohl ich doch gar nicht so dick bin 8o :)) .
--
Guß Engel :engel2:
Zuletzt geändert von Engel am Di 01.10.2002 - 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Teil2:

Im Zwinger besichtigten wir passenderweise die Rüstungskammer. : D Da gabs ein paar tolle Sachen zu sehen *fg* sogar Rüstungen die Anni gepaßt hätten. :evil6: *ggg* Über die Brühlschen Terrassen ging es dann weiter Richtung Frauenkirche und dann zur Prager Straße. Dort beschlich dann einigen von uns wieder mal ein leichtes Hungergefühl und wir kehrten bei einem verlockend aussehenden Italiener ein. Na toll...hat sich was...die hatten die Hälfte nicht mehr, (Tiramisu und Eis *grummel*) : ( aber zumindest Pizza gab es noch...gell J-P? : D : D : D Also den Trick mit dem Pizzarand musst du uns echt noch mal genauer erklären!!! Aber das sah echt Klasse aus und für Ming gab es so ein Gratis Essen. : D Als dann alle mehr oder weniger gesättigt waren brach der größte Teil wieder auf, um zur Pension zurückzukehren und dort gemeinsam zu Abend zu kochen. : )) Nur Cassie, Engel, Kaddirrh, Sandro und Storm blieben in der Stadt...warum auch immer. :evil6:
Das heißt es ging theoretisch zurück zur Pension...Corny und ich waren die ersten...aber nur weil Corny einen Beifahrer mit so einem guten Gedächtnis hatte. (wir fuhren nämlich einfach drauf los...ohne Karte :rolleyes: ) : D Weniger Glück hatten da Andra, Bärbel, Mara und Tara, sie hatten leider miese Stadpläne, so haben die vier noch eine unfreiwillige Stadtbesichtigung gemacht und sich dabei das Dresdener World Trade Center von allen Seiten angesehen, diverse Runden über den Postplatz gedreht und etliche weitere Straßen besichtigt. : )) : )) : )) *fg*
In der Pension wurde Stone unterdessen als Chefkoch auserkoren und die restlichen Anwesenden vergnügten sich derweil beim Karten spielen (@Khamul: ich sag nur Pik8 ) oder (wie sollte es auch anders sein) quatschen. : D
Irgendwann gab es dann endlich was zum futtern...und man höre und staune: das war Klasse!!! OK Nudeln kochen ist nicht so wild, aber die Sauce dazu (mit Andras Rosewein abgeschmeckt) war echt Spitze! Anschließend beschlossen Druid, Mara, Ming und Tara sich den anderen Städtern wieder anzuschließen. Dieses Grüppchen blieb dann bis gegen vier in der Stadt...dort verabschiedete sich dann Tara um ihr Bett aufzusuchen...die anderen gingen in die andere Pension ins "Ösizimmer", allerdings ohne Cassie, die sich auch ins Bett begab. Der Rest blieb in der Pension und verbrachte den Rest des Abends und der (mal wieder viel zu kurzen) Nacht beim weiterquatschen oder beim Skat spielen. Beim Skat wurden diesmal auch Kniefälle fällig...aber nicht von mir! :evil6: : D Und J-P kann echt tolle Storys erzählen...*fg* von Strippern und Transvestiten! :lol:

Nach einer, wie schon erwähnt mal wieder viel zu kurzen, Nacht mussten wir am nächsten Morgen schon früh aufstehen, da um 10 Uhr die Zimmer geräumt sein sollten. Einigen sah man diese sehr kurze Nacht zweifellos an...gell Sandro...und die anderen...? *fg* :D : )) Die Zeit reichte sogar noch für ein wieder ausgiebiges Frühstück und kurz nach 10 war ein großteil der Zimmer bereits leer...nur ein Schlüssel fehlte noch. Den fand dann Engel auch nach halbstündiger Suche. : rolleyes:
Einige verließen uns dann leider schon, aber immer noch eine ansehnlich Truppe machte sich wieder auf Dresden unsicher zu machen. Nach einer weiteren Odyssee durch Dresdens seltsame Straßenführung hielten wir dann in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Prager Straße. Auf der Prager Straße fanden wir auch na wenigen Minuten eine passende Lokalität...das Café Bör$e. Dort war es wirklich toll! Den Cappuccino gab es in großen (!!!) Tassen und auch das Eis schmeckte hervorragend. Jaxx wird dort wohl noch länger in Erinnerung bleiben, :evil6: denn irgendwie hatte die Damentoilette nach Jaxx Besuch keine Tür mehr! : )) : )) *fg*
Im Café wurde dann noch in zwei großen Runden weitergequatscht und so gegen dreiviertel zwei brachen dann auch Anni und Ming auf, da sie ihren Zug erwischen mußten.
Übrigens im Bahnhof sind nach der Flut noch immer Teile gesperrt und man sieht noch die Spuren, die das Wasser hinterlassen haben. Ebenso auf der Prager Straße, dort stehen noch immer viele Geschäfte leer bzw. werden wieder saniert.
Nachdem die beiden auch abgereist waren, trafen wir uns noch einmal kurz um den weiteren Verlauf zu planen, doch es mußten noch mehr los. (weil einige eine längere Strecke noch vor sich hatten) Dies artete dann in allgemeine Aufbruchsstimmung aus und so gab es noch einen großen Abschied auf dem Parkplatz und dann ging es zurück nach Hause...
Für mich war das Treffen allerdings noch nicht ganz vorbei, : D denn ich traf nnoch zufällig an einer Tankstelle auf Engel, ....*ggg* so zog sich der Aufenthalt dort noch eine Stunde hin. : ))

Fazit: Das Treffen war wieder einmal genial, aber leider viel zu kurz. Ich hab tolle Leute wiedergesehen und viele neue nette Leute kennen gelernt, also alles in allem ein voller Erfolg!!!
Außerdem noch mal ein Dankeschön an Tara für ihre Organisation der Unterkünfte...dafür gab es übrigens auch eine kleine Aufmerksamkeit von uns. :D

Tja ansonsten...für weitere Vorschläge und Anregungen, was ich noch einbauen soll bin ich jederzeit offen, schickt mir eine Mail oder über ICQ. ; ) Für Kritik natürlich auch...:dudu: wehe!!! *ggg* ; )

Den kompletten Bericht findet ihr übrigens nochmal (aber mit alles smilies) auf meiner hp...addy steht im profil...)
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Di 01.10.2002 - 17:41, insgesamt 4-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“