Tierschutz

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Auf vielfachen Wunsch gibt es nun den Vegetarier-Thread.
Was denkt ihr über Tierschutz und die Art ,wie Tiere heutzutage behandelt werden?
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

HIHI, du hast es also wirglich gemacht

Aöso ich hate Tierschutz für extrehm wichtig. Somal der Mensch der einzige ist der die Tire vor dem Menschenbeschützen kann.
Vorallem die Massenhaltung in z.b. Legebaterin find ich schrekleich.
Tiere sollten die selben rechte haben wie menschen (in etwa)
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

eine artgerechte tierhaltung finde ich schon sehr sinnvoll, aber auf fleisch verzichten??? NIEMALS!!! :)
auf pelze hingegen kann ich verzichten...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Man kann Tierfleisch auch ohne Batteriehaltung bekommen. Kühe auf der Weide halten reicht doch aus. Das Fleisch wird zwar teurer, aber den Tieren geht es besser.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi alle,also auf Fleisch für immer verzichten,möchte Ich auch nicht.Echte Pelze hasse Ich allerdings.Wenn mann sich überlegt,wie Nerze sterben,Elektrostab in den Hintern,pevers.Übrigens darf Ich Euch etwas den Appetit verderben.War von Euch schon mal jemand in einer Hühnerschlächterei?Sie werden am Hals aufgehängt(lebendig)dann gehen sie ein Laufband entlang,bis ein Messer kommt.je nachdem wie sie aufgehänkt wurden,ist ijr Hals durchgeschnitten,oder auch nicht.Danach gehen sie durch ein Tauchbad,und zwar mindestens 300 Hühner durch die selbe Brühe.Hat das erste Huhn Sallmonellen,hats der Rest auch.Wart Ihr schon mal auf einem Schlachthof?Die Kälbschen wie sie dort stehen,und zittern vor Angst,schaut ihnen mal in die Augen,oder die Schweine ,die Kühe,sie wissen alles,was auf sie wartet.Habe damals geheult ohne Ende.Esse nur noch Fleisch vom <Bio Bauer,und meinen kenn Ich persönlich.Die Tiere dort leben wenigstens eine Weile in Ruhe und Frieden.So nun an die Mütter:wisst Ihr übrigens,wo Hipp Gemüse herkommt?das Zeug kommt vom Rande der Transitautobahn(Berlin).sehr gesund.So hats auch Freunde von Gurken unter uns,vor allen Dingen ,die losen aus dem Fass,mag Ich auch.Aber die Gurken werden ja in Fässern gelagert,und Mäuse lieben dieses Zeug,es gibt nicht ein Gurkenfass,in dem nicht mindestes eine ersoffene Maus gelegen hat.weiterhin Gutten Appetit.Lieber Gruss FriggI) I) I) I)
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich mache einmal im Jahr Urlaub auf einem Bauernhof in Österreich. Die Tiere werden ordentlich gehalten und am Hof geschlachtet. Es gibt auch Ausnahmen.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

ICh würde nimals eine Echten Pelz anzihen. Gegen kunstpwelt hab ich nichts. Aber ich könnte nicht Vegetarisch leben. Da zu esse ich zu gerne Fleisch. Aber ich esse auch nur Fleisch aus artgerechter Haltung (denk ich mal, meine Mutter kauft das Flesuch)
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Wie sollen Tiere denn eurer Meinung nach gehalten werden?
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

HI Linny88,Schlicht und einfach artgerecht,wäre doch schon was,oder? .Lieber gruss Frigg
Zuletzt geändert von Frigg am Fr 20.09.2002 - 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Es ist immer die frage, was man erreichen will. Will man billiges Fleisch, dann muss man wohl oder übel Massentierhaltung üben. Das selbe gilt auch für Eier: Wollte man den Eierbedarf über Biolandeier decken, dann müsste man die Anbauflächenverzigfachen. In einer Hühnerbatterie sind auf einem DIN A 4 großem Blatt 3 Hühner untergebracht, das in 6 Ebenen übereinander. Wollte man jedem dieser Hühner einen Quadratmeter Auslauf geben (und ein Quadratmeter ist gar nichts für ein Huhn), dann müsste man für einen Quadratmeter Hühnerbatterie 324 Quadratmeter Halle haben. Da diese Hallem meist recht gross sind, müsste man die Flächen ver324fachen. Das geht schon rein aus Platzgründen nicht. Denn was ist ein Quadratmeter schon für ein Huhn?

Auch die Preise sind ein wichtiger Faktor. Für manche Leute ist es ein wichtiger Unterschied, ob ein Ei 15 ct kostet oder 30-50 ct. Nicht jeder Kann sich Fleisch vom Biobauern ohne weiteres leisten...

Pferde werden übrigens auf eine ganz besonders nette Art geschlachtet: Man schneidet ihnen die Halsschlagader auf und lässt sie verbluten...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich esse Eier nur in den Ferien auf dem Bauernhof, wo die Hühner im Hof rumlaufen.Weil ich weis, dass die Tiere dort artgerecht gehalten werden.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Moin !

1. Frage: Sind artgerecht gehaltene Tiere anders tot als nicht artgerechtgehaltene ?

2. Frage: ist dieses Gequatsche von "glücklichen " Kühen nicht nur ein Feigenblatt für unser zutiefst geschädigtes Gewissen, das wir töten umd zu essen ( die krone der Zivilisation ) ?

3. Muss die Frage nicht zuerst stehen - wer hier das Recht hat über Leben und Tot zu entscheiden ?

:p SKR :p
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Es ist eine schwere Frage, ob wir töten dürfen, um zu essen. Aber tun Tiere so etwas nicht: Löwen, Tiger , ...
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Get mal auf diese Seite aber bitte zuerst Essen ;D
www.vgt.ch.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Artgerechte Haltung?!?

Jeder von euch hat sicher schon mal Gänseleber gegessen. Diese Tiere werden so gemäßtet, dass ihre Leber schön dick wird.

Bei der "Massentierhaltung" wird folgendermaßßen vorgegangen:

Den Tieren wird ein Metallrohr in den Schlund gesteckt, durc das eine bestimmte Menge Futter direkt in den Magen eingeflößt wird. Das Zurückstoßen der Nahrung wird durch Klappen verhindert, die das Futter nicht wieder hochlassen.

Bei der "Artgerechten Biotierhaltung" ist das Vorgehen dagegen folgendes:

Die Bäuerin nimmt sich ein Tier auf den Schoß und flößt ihm per Hand das Getreide ein. Will das Tier nichts mehr essen, dann wird mit dem Kochlöffel in den Hals hinein nachgestopft, bis die gewünschte Menge drin ist. Falls das Tier Aufstößt, dann wird mit dem Kochlöffel so lange nachgestoßen, bis es entgültig alles "gefressen" hat.

Welche Tierhaltung ist nun Artgerecht?!?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Mark,13 User haben bis jetzt reingeschaut,und trotzdem mögen einige wahrschscheinlich immer noch ihr Steak.Ich übrigens auch;D ;D ;D ;D ;D Gruss Frigg:smile: :smile: :smile: :smile:
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Mark.Ich weiss das,wenn man Köchin lernt,wird einem das alles beigebracht.Esse daher niemals Pasteten.Bei den Gänsen in Frankreich ists besonders schlimm.Sie bekommen einen Trichter in den Hals gesteckt,und dann wird reingeschaufelt,bis sie kotzen.So gemästete Gänse,Hühner,u.s.w. haben eine sogenannte Fettleber.Das gibt dann die Pastete,denn von mageren Viechern wäre die Pastete geschmacklos!!!!!Soviel dazu.?( ?( ?( ?( Gruss Frigg
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo zusammen...also zu so einem ernsten Thema mache ich jetzt keine blöden witze...:(

Ich frage mich auch, wo denn der Tierschutz bei den vielen Tierversuchen bleibt.Klar, die haben immer dasselbe Argument, dass es uns Menschen hilft und viele schon gerettet wurden.
Ich denke aber, dass man im Computerzeitalter mehr mit Simulationen und mit weniger Versuchen dieses Problem lösen könnte.

Auch in der Schweiz sind diese Versuche nicht rückläufig geworden,obwohl es immer behauptet wurde.

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@silverstar,habe vor vielen Jahren mit einigen Freunden ein sogennantes Forschungslabor leergeräumt,sage nicht wo,weil wir immer noch haftbar wären.Wir konnten acht Hunde,zwei Affen und unmengen Kleintiere retten.Einiges war leider schon zu verseucht um es noch retten zu können.Wir hatten einen Tierarzt in unserer Gruppe,er hat sie erlöst.Wenn es nicht möglich ist,per Computer das meiste rauszu bekommen,warum nimmt mann dann keine (freiwillige Straffgefangene)Müssen immer die armen Tiere die leidtragenden sein8o 8o 8o 8o 8o Lieber Gruss Frigg
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Frigg

Äm die Seite ist auch nicht gemacht um Fleisch Esser zur Vegetarischer Ernärung umzustimmen sonder das sie mal ein bischen nachdenkender zu machen.
Woher hier essen kommt und man dort mal was änder.

Viele wissen gar nicht das die Tiere so schlimm behandel werden.

Mein Vater wahr so einer "Der Bauer liebt doch seine Tiere" sagte er.
Naja nach dem Durchschauen der Seiten wahr er nicht mehr dieser Meinung. :))

@sepruecom
Na den isst man hald weniger Fleisch und man gönt sich den hald BIO zwischendurch.

@Linny88
Ja Löwen und Tiger essen auch Fleisch das ist klar aber nicht wegen dem Gelüste und ich muss jeden Tag Fleischhaben sonst bin ich nicht Fit Gedanken sondern weil sie essen müssen sonst verhungern sie weil es dort nix anderes gibt.

Was wohl in unserer überfluss Gesellschaft nicht der Fall ist.

PS:
Äm wegen Amerika dort werden die meisten Antibiotika und anderes zeuch verfüttert.
Gentech Freisetzung in Grösser Menge auch das Frist das Tier.
Dort sind 98% der Soja Gentech.
Und Soja wird in Grossen Mengen den Tieren Verfüttert.

En Guete.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 01.10.2002 - 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“