Wie seid Ihr mit Heroes 4 zufrieden?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Jetzt ist Heroes 4 einige Zeit schon da! Wie seid Ihr mit diesem zufrieden? Welche Probleme treten auf? Was könnte eventuell in einem Addon noch behoben, geändert etc. werden? Welche Wünsche würden für ein Addon nach the Cathering storm bestehen!?

Bild

Bild
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens

im großen und ganzen ist homm 4 gut gelungen. die neuerungen, wie z.b. die skill-verteilung oder die karawane, haben den spielspass wieder vorangetrieben. die alte sucht ist wieder da.

ABER die KI (kotz) wäre auf alle fälle verbesserungswürdig.

Sollte 3DO ein HOMM 5 bringen, dann bitte bug-free.

gruß mc.bench :bounce: :dance1: :bounce:
Zuletzt geändert von mcbench am Mi 02.10.2002 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Eigentlich habe ich mich mit H4 ganz gut angefreundet und ärgere mich nur noch über "Kleinigkeiten":

• Die Spielzüge der Computergegner sind seit 2.0 länger geworden. Es ist nicht zu erkennen, daß der PC diese Zeit sinnvoll nutzt.
  • Ich würde gerne die Reihenfolge der Städte selber bestimmen können oder wenigstens nach der Reihenfolge der Eroberung sortiert haben
  • ich möchte meine Armeen- Reihenfolge sortieren können und einen anständigen sleep- Modus haben.
  • ganz toll wäre es, wenn ich meine Scroll- Maus auf der Landkarte nutzen könnte...
  • ... und ich beim Namen-der-Spieler-eingeben mit der Tab- Taste weiter käme. Das vermassele ich bei jeder neuen Karte.
  • Nach den Kämpfen hätte ich gerne eine Info, wieviel Erfahrung mir dieser Kampf gebracht hat.
  • Und schön wär es auch, wenn die slow motion aus den Sumpf- Kämpfen heraus genommen würde!
  • Toll finde ich den Nebel!
  • Eine Erklärung für die Wahl der Stadt, in die ich mich während eines aussichtslosen Kampfes zurückziehe, würde ich auch als hilfreich empfinden. Und wieso gibt es Stadte, die "zu nah" sind?
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am Mi 02.10.2002 - 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Original von Grauwoelfin:
  • Eine Erklärung für die Wahl der Stadt, in die ich mich während eines aussichtslosen Kampfes zurückziehe, würde ich auch als hilfreich empfinden. Und wieso gibt es Stadte, die "zu nah" sind?
Damit sollen Taktiken verhindert werden, bei denen ein Held aus der Stadt marschiert, angreift und gleich wieder in die Stadt zurückflieht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

hmmm ich weiss nicht, aus irgendeinem Grund konnte mich HeroesIV nicht überzeugen. Ich weiss aber nicht genau warum ;) . Hab es auch schon lang nicht mehr gezockt.

Ich finde es irgendwie zu langweilig. Besonders bei der XL Map is nix los. Das kommt bestimmt daher das ich jetzt Heroes III gewohnt bin und Heroes IV ist ja doch schon ziemlich anders. Es gibt aus meiner Sicht her zu wenig Einheiten und es ist auch zu leicht. Vorallem kann man die Burgen zu leicht verteidigen, besonders wenn man die Titanen hat (hoffe die heißen bei HeroesIV so :) )

Ich hoffe das mir Heroes V mehr gefällt. Bis dahin warte ich schon gespannt auf die kommenden WoG updates.

Tschau Snake
Zuletzt geändert von Snake am Fr 04.10.2002 - 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich hatte schon alle Stadien in HOMM4 durch

von (fast) süchtig bis gähnend langweilig und asolut keine Herausforderung.

Die KI tut mir am meisten weh, alles andere wäre ja noch ganz schön. Ob ich mir das AddOn kaufe weiß ich noch nicht, ich denke vorerst eher nein. Meine Erwartungen hat HOMM 4 sicher nicht erfüllt, aber so ab und zu spiele ich es dann doch wieder mal an.

Liebe Grüße !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Naja muß sagen im Offline ging es mir genauso wie Euch! Aber Online macht total massig Gaudi!

Was ich mir in einem Addon Wünsche ein Paar mehr Kreaturen, Updaten von Kreaturen, eins oder 2 Städte mehr und ansonsten das was sich Grauwölfin gewünscht hat!
Bild

Bild
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

was ich vergessen habe:

Wenn ich mit Drachen eine Stadt angreife oder zaubere, kann ich nicht erkennen, welche Einheiten ich treffe und welche nicht. Ansonsten erkenne ich aber alles., was ich angreifen will.
Das sollte schon einheitlich sein.
Wenn ein Spieler keinen Helden und keine Stadt mehr hat, sollte der entsprechende Spieler zeitlimit- mäßig das Spiel verlieren.
Zuletzt geändert von Grauwoelfin am Mi 02.10.2002 - 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisM
Frischfleisch
Beitrag von ChrisM »

Also, ich spiele H4 ganz gern, bin allerdings noch nicht ganz so weit vorgedrungen (3. Kampagne), mir fehlt leider ein wenig die Zeit.

Mich hätte es gefreut, wenn einige Untergründe wie z.B. die magischen Wolken aus den Chronicles mit übernommen worden wären. Die haben so schön geglitzert. :D
Naja, dafür sind wenigstens andere da, aber einige gefallen mir überhaupt nicht. Z.B. Feld des Lebens oder magische Ebenen (so stumpf grau) hätten besser aussehen können, hoffe das kommt im Add-On.

Ansonsten spiele ich es vielleicht deshalb gerne, weil ich einfach vom ersten Teil an schon begeistert bin und es allein aus Gewohnheit zocke.
Aber eins muß man der Heroes Serie lassen, es war (zumindest für mich) von Anfang an all die Jahre DAS Spiel mit der besten und niedlichsten und sehr liebevollen Grafik, das andere Spiele dieser Art weit in den Schatten stellt.

Ich freue mich jedenfalls auf das Add-On.
Bis demnächst.:dance1:
CCS
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von CCS »

1. die KI muss verbessert werden besonders die routine(comp braucht zu lange)

2. Random MAP GENERATOR

3. mehr staedte

4. mehr creatures

5. mehr spells (combos verschiedener richtungen)

6. mehr pure kaempfer heroes skills

ich denke das wars was ich verbessert haben moechte, auch in der reihenfolge :)

achso wie mir H4 gefaellt

hotseat is gut, der MP modus is auch gut, das mit den skills finde ich auch super. bis auf die KI is eigentlich alles ok
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Was mich gestört hat war die Tatsache daß man in Städten z.B.in der 1rsten Kampagne verschiedene Gebäude speziell Magieanbauten nicht bauen konnte was zur folge hatte daß man seine Helden nur so skillen konnte wie es von den Programmierern vorgesehen war.Wenn man also versucht in der 1rsten oder 2ten Kampagne seinen Helden als Nekromant zu skillen stellt man irgendwann fest daß man in einer Sackgasse gelandet ist obwohl in den Städten theoretisch ein Nekromantie - Anbau vorgesehen ist.Dies hat zur Folge daß man beim nochmal durchzocken die Helden wieder genauso skillen muß wie beim Mal zuvor.Wenn man diese Beschränkungen mal aufheben könnte hätte ich das Game bestimmt öfter gespielt und mal versucht einen anderen Weg zu gehen,aber so.....
Trotzdem hat es bei mir beim ersten Durchspielen schon heftige Sucht ausgelöst und das positive hat eindeutig das negative überwogen.Nur die Motivation es nochmal zu spielen ist mies.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ich war von HoMM 4 von Anfang an hellauf begeistert und bin es bis zum heutigen Tag geblieben - einfach ein großartiges Spiel, das durch die Erweiterungen hoffentlich nochmals eine Steigerung erfahren wird.

Im übrigen, das wurde in anderen Threads ja schon öfters gefragt - diese Erweiterungen kauf ich sofort. Ein Boykott muss da leider ohne mich stattfinden, auch wenn mir weitere Kreaturen, vielleicht sogar Städte ebenfalls sehr zugesagt hätten.

Wünsche?? Eigentlich wenige.

- Ich hätte nur endlich gerne die durch Kämpfe errungenen Erfahrungspunkte angezeigt, auch wenn man die als geübter HoMM-Spieler ja schon ganz gut abschätzen kann. Dennoch

und

- mehr Kreaturen, viel, viel mehr... Es sieht vom Konzept nur leider so aus, als wäre in den Städten da nicht mehr viel zu erweitern...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von darkjoe »

Meiner Meinung nach hat Heroes 4 zwar einige Mängel ist aber trotzdem gelungen. Die KI des Computergegners ist leider meistens erschreckend mies, sogar für mich!!! ;) Sehr gut dagegen sind die mobilen Einheiten, die Karawane und die Helden. Was mich am meisten stört ist aber das bei einem Team-Spiel der eigene Held beim fliehen auch gerne mal vor der Burg des Partners landet. Das sollte vielleicht mal überdacht werden. Ansonsten ist es aber nur wichtig die KI zu verbessern und vielleicht mehr Städte einzuführen...würde auf XL-Karten auch gerne mehr als 6 Parteien haben.
schmu
Frischfleisch

Beitrag von schmu »

Mir ist homm4 einfach zu langweilig. Da gibt es keine richtigen herausforderungen wie bei homm3, wo die ki zwar auch nich so toll war, aber wenigstens mal angegriffen hat. und stellt man den höchsten schwierigkeitsgrad ein kommt man ewig an den freienmonstern nicht vorbei weil das einfach zuviele sind. was soll das? auch sind die zauberschulen unausgewogen. totesmagie kannste total in der pfeife rauchen. Am besten ist noch chaos und ordnung. aber das reisst es nicht raus. und bei lvl 70 ist bei den helden schluß. da lassen sich noch nicht mal alle skills komplett steigern.
Das einzig positive ist die wieder mal hervorragende und detailverliebte landschaft. Aber das alleine reisst es auch nicht raus. da les ich lieber nen guten comic. der ist billiger und verbraucht keinen strom :-)
Ich werde mir das add on in gar keinem fall kaufen. Denn das hauptmanko schlechte ki oder besser kd (künstliche dummheit) wird ganz sicherlich nicht verbessert.
oldharry666
Goblin
Goblin

Beitrag von oldharry666 »

Hi,
meine HoMM4-Zocker-Wünsche wurde ja fast alle schon gepostet.

Da ich ab und on mal sebst eine Karte erstelle, hätte ich diverse Ansprüche an den Editor.
Das Teil sollte mal gründlich überarbeitet werden.

Bei dem kleinen Fenster, fehlt erstmal die Scroll und Zoom-Funktion.

Weiterhin sollten Berge, Bäume, Steine, Behausungen etc. drehbar oder zumindest spiegelbildlich einsetzbar sein.

Andere Firmen bekommen das doch auch auf die Reihe. :respekt:

Kommen wir zu den Skripten.......
Wenn ich einen Text einbinden will, bekomme ich Ihn im Spiel falsch formatiert.
(ob die Jungs von 3DO wissen was ein Zeilenumbruch ist ?) :sleep:

..........und wo ist das gottverdammte deutsche Manual zum Editor? ?(

Tja, das waren meine sehnlichsten Editor-Wünsche.
Gib sie bitte weiter an die zuständigen Leute der 3Do-Company. :top:

Gruß Harry
Musashi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Musashi »

Nettes Spiel. Auch weiterhin.
Doch ohne KI eigentlich auch kein Spiel, sondern eine Statue, vom MP mal abgesehen.
Ich finde es total erschreckend. Seit dem Erscheinen brüllt fast jeder Spieler diese völlig nutzlose KI an doch mal etwas sinnvolles zu tun und bisher wurde nicht eine nennenswerte Verbesserung der KI vollbracht. Wie erbärmlich...
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“