Ich gehe also wohlgemut in den Endkampf mit Saverok und was ist: Ich sterbe und ich sterbe und ich sterbe und ich sterbe - 5 mal nacheinander oder so.
Klar, bin ich am Eingang stehengeblieben und habe erstmal den Magier alle gemacht und die anderen beiden Spiessgesellen von Saverok kriegte ich erst gar nicht zu Gesicht. Trotzdem war Saverok im Nahkampf einfach hammerhart und killte mir einen Nahkämpfer (und Fernkämpfer / Zauberer) nach dem anderen.
Für alle die auch Probleme wie ich hatten, hier also ein recht einfacher Weg Saverok zu erledigen:
Achtung: Nicht auf das Schädelsymbol selber treten oder an die Krypta - Aussenwände ausweichen. Ganz nah immer um das Schädelsymol rumlaufen.
Mit Imoen getarnt vor und die Diskussion mit Saverok absolviert. Dann den am Eingang erscheinenden Magier getötet (mit allen Mannen auf ihn drauf). Saverok & Co. bleiben ja dann hinten (wenn Imoen sich nicht gezeigt hat).
Dann mit Dyneihra (oder einem anderen Zauberer) ein wenig vor Richtung Thron (ausser Sichtbereich bleiben) - vorher so viele Tiere wie möglich mit dem "Stab der Monsterbeschwörung" zwischen meiner Gruppe und dem Schädelsymbol auf dem Boden, beschworen - als Schutzfront.
Mein Zauberer zaubert dann entweder viele Feuerexplosionen (mit dem Stab) ODER Todeswolken in Richtung Thron. Immer ausser Sichtbereich bleiben!! Die anderen Gesellen von Saverok erleiden Schaden, griffen mich aber nie direkt an - sobald natürlich Saverok da hinten Schaden bekam, KAM ER (alleine).
Dyneihra ganz schnell nach hinten gezogen (Achtung, Saverok ist sehr schnell).
Er blieb natürlich, nachdem er problemlos über das mit Fallen verseuchte Schädelsymbol gelaufen war an meiner "beschworenen Monsterfront" hängen.
Meine Nahkämpfer zog ich nun nicht vor, sondern lies Saverok durch meine Fernkämpfer beschiessen. Dyneihra zauberte auch den einen oder anderen Verletzungszauber auf ihn.
Dabei war ihre Hauptaufgabe natürlich immer, sofort neue Monster mit dem Stab zu beschwören. Da Saverok heftigen Schaden macht, waren meine Monster natürlich immer schnell platt und ich musste schnell für Neue sorgen.
Ich hoffte durch diese Taktik zu erreichen, dass er wenigstens ein wenig angeschlagen ist, wenn er gleich auf meine Nahkämpfer trifft. Aber denkste ........... plötzlich war Saverok tot
Der Fernkampf - Schaden und ein paar magische Geschosse von Dyneihra hatten ausgereicht um ihn zu bewältigen.
Hat noch jemand von euch eine gute Taktik Saverok zu töten? Wäre lieb, wenn ihr das hier dann posten würdet. Ist sicher in einigen Komplettlösungen drin, kann man aber manchmal nicht soo auf die Schnelle finden, leider.