Charakterimport IWD2

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Nicom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Do 25.04.2002 - 18:06
Kontaktdaten:

Charakterimport IWD2

Beitrag von Nicom »

Am 18.10 soll ja IWD2 in deutsch herauskommen. Weiß jemand ob ich meine Party aus IWD1 in IWD2 imortieren kann? Ging ja bei BG schließlich auch.

CU
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Nein.

Erstens spielt die Story lange nach den Geschehnissen aus Teil 1.
Zweitens wäre das ein ziemliches Ungleichgewicht: Die einen starten mit Level 20, die anderen mit Level 1.
Und drittens, und das ist der gravierendste Punkt, benutzt IWD 2 die dritte Edition des D&D-Regelwerks, was eine Konvertierung der Charaktere aus Teil 1 (und damit der zweiten Edition) unmöglich macht.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“