Hi Leute :D

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Hi Leute :D

Beitrag von BigBiggi »

Ich hab mir gedacht, melde ich mich doch auch mal an, da ich jetzt endlich auch MM IX habe ... gelobt sei ebay :D

Bin nicht ganz so neu hier, obwohl sich schon alles sehr verändert hat. Bin eigentlich seit dem 6. Teil immer mit dabei gewesen, aber irgendwie kenne ich so gut wie niemanden mehr :(

Früher hieß ich nur Biggi, aber der Nick war jetzt leider schon weg. Weilt der absolute MM-Gott eigentlich noch unter Euch .... Manni B.??
Ich hab noch niemanden kennengelernt der sich so gut auskannte wie er 8)

Ich denke ich werde dann wohl öfters mal Euren Rat brauchen, da es doch schon wieder einige Zeit her ist seit meinem letzten MM-Spiel.

Bis bald Biggi
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ BigBiggi:

Also, Manni_B[/] weilt noch unter den Forumusern. Allerdings steht er im M&M IX - Board nicht als hilfsbereiter User "zur Verfügung". Nichtsdestoweniger wirst Du hier von kompetenter Stelle Ratschläge bekommen - allen voran die Entwickler des inoffiziellen deutschen M&M IX - Patches...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi BigBiggi,

Herzlich willkommen auch von mir.
Um mal den Satz von Ein_Yak fortzuführen..... kannst Du hier unter Downloads auch gleich runterladen und installieren.
Da sind dann auch zwei Textfiles dabei, wo Du nachlesen kannst was gepached wurde.

So dann viel Spass beim spielen.

Gruß
Barsi :P
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Hi Jungs,

danke für Eure Antwort, schade das Manni nicht mit an board ist :(

Hm, ich werde erstmal schauen, ob das Spiel nicht auch ohne Patch läuft und wie ich so klarkomme.
Was ich bis jetzt so gesehen habe, gefällt es mir nicht so gut, aber na ja, warten wirs mal ab.

Gruß Biggi
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo Biggi,

sieh mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... file&u=113

Manni ist nur nicht im MM9-Forum so aktiv. Den Patch solltest Du Dir aber unbedingt runterladen, er macht das Spiel eigentlich erst spielbar. Du wirst sonst auf jeden Fall Probleme bekommen.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ BigBiggi:

Also Manni_B treibt sich eben weiter in den Boards M&M VI - VIII herum. Teil IX aber lehnt er ab, weil 3DO/NWC sehr schlampig gearbeitet haben.
Deswegen kann ich Dir nur AUSDRÜCKLICH empfehlen, den inoffiziellen Patch herunterzuladen *ganzdollWerbungmach* :top: . Die wichtigsten Fehler sind dort ausgemerzt. Außerdem schaue Dich im Board gut um, denn gerade, was den Aufstieg der Charaktere (Klassen) anbelangt, kannst Du Dir so eine Menge Ärger zu ersparen.

Edit: *Grrrr* Du warst tatsächlich sekunden schneller, Thomas...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Okay, wo bekomme ich nun den Patch her?

@Ein_Yak:

Was meinst Du für Probleme beim Aufsteigen der Gruppe? Ich hatte das Spiel schon mal angefangen, werde aber nochmal neu starten, weil die Magier ja sowas von lächerlich sind am Anfang und ich keine Waffe außer den Zaubersprüchen hatte. Die Kämpfer sind auch nicht mehr das was sie mal waren, am Anfang ist es ganz schön schwer find ich, und ich weiß absolut noch nicht wie ich meine Gruppe zusammenstellen soll. Naja, werde mir wohl noch ein paar Gedanken machen müssen.

Gruß Biggi
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Den Patch bekommst Du hier: http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=122

Was sehr wichtig ist: Du solltest von Anfang wissen, welchen Charakter Du auf welchem Pfad befördern willst. Hast Du erst mal jemand nominiert, gibt es kein Zurück mehr.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ BigBiggi:
Was Thomas meint, ist, daß Du jeden Charakter für einen Aufstieg anmelden mußt. (Im Gegensatz zu den anderen M&M geschieht das nicht mehr automatisch.)

Kämpfer > 1. Aufstieg: Söldner oder Kreuzritter
Söldner > 2. Aufstieg: Meuchelmörder oder Gladiator
Kreuzritter > 2. Aufstieg: Waldläufer oder Paladin

Geweihter > 1. Aufstieg: Heiler oder Gelehrter
Heiler > 2. Aufstieg: Priester oder Druide
Gelehrter > 2. Aufstieg: Magier oder Lich

Man sucht sich die entsprechenden NPC's, die Aufgaben erteilen, geht die Dialoge so durch, daß man die Aufgaben akzeptiert und geht dann im Dialog mit dem jeweiligen NPC daran, den/die Charakter/e festzulegen (nominieren), die diese Klasse erreichen wollen. Speichere am besten, bevor Du die Nominierung vornimmst. Danach kannst Du mit der Übersicht-Taste (Tastenkonfiguration nach Deinen Wünschen über F1-Taste) sehen, welche Deiner Charaktere die Aufgabe bekommen haben und dann abklären, ob das mit Deinen Vorstellungen übereinstimmt.

Der Anfang ist tatsächlich etwas verzwickt (zumindest beim ersten Mal). Über die Suchfunktion im Forum kannst Du nachsehen. Dazu gibt es im M&M IX - Board schon eine Reihe Threads. Übrigens verachte die Magiebegabten nicht, auch wenn sie etwas schwach auf der Brust sind. Nicht ohne Grund haben zwei der "Patcher" das Atavar, was sie haben...

Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Thomas hat geschrieben:Was sehr wichtig ist: Du solltest von Anfang wissen, welchen Charakter Du auf welchem Pfad befördern willst. Hast Du erst mal jemand nominiert, gibt es kein Zurück mehr.
Doch, wenn man dann erst die andere Aufgabe erfüllt, dann gehts... Aber man muss dann halt warten, bevor man die andere Aufgabe erfüllt melden kann.

Gruss
Anni
Carpe diem...
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Danke für die Tips Leute, das hatte ich auch schon spitz gekriegt, und mir für meine Gruppe schon was ausgedacht.

Werde dann wohl die Tage mal so langsam anfangen und schauen wies so läuft mit der neu zusammengestellten Gruppe :D

Ähm *räusper*, hab da nochmal ne blöde Frage :unschuldig:
Wenn ich den Patch runtergeladen habe, brauche ich dann nichts anderes machen als den zu starten, und das war es dann oder muß ich noch was besonderes machen ?(
Bin in diesen Sachen nicht sonderlich bewandert, hab noch nie was gepatched :oops:

Gruß Biggi
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Der Patch installiert sich von selbst, dabei kannst Du nichts falsch machen :)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@BigBiggi,

das meiste ist schon gesagt worden, überleg Dir jede Handlung gut, den wenn der Weg gewählt wurde gibts kein zurück mehr.

Aber hier im Board wir Dir sicher immer geholfen. :winken:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Thx Jungs, hab ihn jetzt mal installiert und werde dann mal morgen mit nem neuen Spiel beginnen, obwohl der Anfang immer so ätzend ist.

Ach, wie habe ich MM8 geliebt, da hatte ich schön meinen Drachen und mußte nicht ewige Zeiten mit langweiligen Kämpfen verbringen *schwärm*

Sagt mal, ist Euch auch aufgefallen, das das, was NWC jetzt so rennen nennt der totale Witz ist, da kommt man sich ja echt vor als wenn die Gruppe nur kriecht *Kopfschüttel*
Weglaufen vor Monstern ist damit ja wohl nicht mehr möglich X(

Gruß Biggi
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ BigBiggi:

Jo, mit Weglaufen wird da nicht viel, zumal Dir die Monster überall hin folgen werden. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, gibt es einen Zauberspruch "Flügelfuß". Der verliert seine Wirkung allerdings, wenn Monster in der Nähe sind und hat nur den Sinn, schneller über bereinigte Kartenabschnitte und gesäuberte Dungeons zu kommen.

BigBiggi
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von BigBiggi »

Ist schon echt schade das NWC gute Sachen weggelassen oder verschlechtert hat, schade schade schade :(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“