Händlergilde Ravenshore

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

Möchte mal was zur Händlergilde in Ravenshore sagen: bei früheren MM-Spielen hat es mich schon öfter genervt, dass man nirgends mal was "zwischenlagern" konnte. Habe bei MM7 mal verucht, Sachen, die ich momentan nicht brauche (aber auch nicht verkaufen wollte) in MEINEM Schloss in Harmondale zu deponieren. Als ich dann wieder hinkam, waren sie weg X(
Nun gut... Deshalb hab ich mich hier über das Angebot, meine Sachen in den Kisten in der Händlergilde zwischenzulagern auch gefreut... Das ging auch erst mal gut, aber irgendwann waren sie auch verschwunden... Ziemlich ärgerlich! Es waren zwar nicht wirklich wichtige Sachen (die hätte ich wahrscheinlich beim Seher auch zurückbekommen). Aber da sieht man mal wieder, dass man nicht jedem vertrauen sollte... Schon gar nicht irgendwelchen windigen Händlern X( X( X(

Bye bye
Lorien
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

In deinem Schloß in Harmondale sind die Sachen eigendlich sicher. Du musst sie nur in die Kisten und Schränke tun und nicht auf den Boden legen, sonst schmeißt die Reinigungskolonne die weg. ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Hallo Lorien!

Ich habe in MM7 meine unnützen Klamotten immer in die beiden Kisten links und rechts vom Thronsaal in Schloß Harmondy verstaut, kein Problem, die Kisten haben jeden Reset überlebt.
In MM8 sind die Kisten in der Händlergilde nicht sicher, habe ich auch gemerkt. Wenn Du etwas behalten willst, solltest Du es einem von den Leuten im Gasthof zum Abenteuer ins Inventar packen, da bleibt es Dir erhalten.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

Aha, dann ist das also wie früher bei MM3, da hatte ich auch schon meine Sachen den NPCs in den Tavernen anvertraut. Trotzdem ist es unverschämt, einem "sichere" Kisten anzubieten und dann...

Wenn ich das nächste Mal MM7 spiele (muss die Schattenseite noch ausprobieren) werde ich die Kisten in Schloss Harmondy benutzten.

Nochwas: wie ist das mit dem Resetten der Karten (dabei gehn die Sachen doch dann verloren, oder?) - ist das ein Bug oder wirklich gewollt? Es ist manchmal ganz schön lästig, wenn man auf sicher gegelaubten Wegen doch wieder überfallen wird!

Ciao
Lorien
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1460
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

In MM8 hast du Möglichkeit, deine Sachen in den anderen Helden zu
deponieren - kurz anwerben - denen die Sachen geben - wieder abwerben. Bei denen sind sie das ganze Spiel über sicher...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Lorien ich denke schon das das so gewollt war, sonst hätten sie es auch schon längst beseitigt.
Stell Dir vor (also mal nur spekulativ ;) ), Du spielst ein Spiel 4 Jahre... und alle Monster die Du gekillt hast bleiben tot....
Also ich finde den Gedanken schrecklich, wäre doch total langweilig :D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Andererseits Lorien, hast du ja einen haufen Zeit, bis sich die Karten resetten, und dann solltest du soweit aufgestiegen sein, daß die Monster kein Problem mehr sind, sondern nur noch lästig. Ich fände es gut, wenn die Monster bei jedem resetten etwas stärker würden...

Und, mbh, ich glaube, du brauchst die Leute gar nicht anzuheuern (also wenn die Party voll war, gehen sie von allein in den Gasthof und dort kannst du sie auch ausplündern, ohne sie anwerben zu müssen...).

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

Genau Delta, finde die wieder auftauchenden Monster einfach lästig. Am Anfang hat man zu kämpfen, um die armen Leute von Ravenshore von der Wolfsbrut zu befreien. Wenn man`s geschafft hat, gibt`s eine Belohnung. Und dann, Jahre später, sind alle wieder da. OK man kann sie dann mit einem Hieb plattmachen, aber meißtens hat man da ja auch keine Lust mehr dazu, weil man andere Dinge im Kopf hat. Also rennt man durch die Monster durch und ignoriert sie. Aber die armen Bürger haben dann ja wieder unter den Wölfen zu leiden - als ehrenhafter Held müsste man sie also eigentlich nochmal ausrotten (ok, vielleicht zu viel Idealismus...):shoot3:

Zu den Leuten im Gathof: gemeint war wohl, man muss sie dort anheuern, umpacken und sie dann wieder entlassen. Was mich an den NPCs noch stört ist, dass sie teilweise ganz schön arrogant sind und sich erstmal für zu fein halten, um mitzukommen. Ich wollte z.B. unbedingt Mylander haben. Der hat sich lange geweigert. Als er dann endlich mitkommen wollte hatte er nur Level 15. Der Rest meiner Party war schon mindestens 5 Level höher... Habe ihn dann aber trotzdem mitgeschleppt. Da lobe ich mir Cauri, die hat Level 50 und ist auch gleich hilfsbereit...

So, jetzt reicht`s, muss noch ein wenig arbeiten.

Ciao
Lorien
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ach, so schlimm ist das doch nicht, beim 1. mal bei den Wölfen musste ich noch richtig kämpfen, nach dem Reseten konnte ich rüberfliegen, alle sammlen lassen, und nach 1 Meteorregen war das Rudel gehäutet, das Ganze 3x immer auf dem gleichen Fleckund es war kein Wolf mehr zu sehen, das Einsammlen ist auch einfacher, alles feinsäuberlich gestapelt, alles in ca 10 min.
Dazu kommt, wenn je wichtiges verloren gegangen ist, ist es spätestens beim reseten wieder da.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Ja, das fand ich auch echt daneben von 3DO, dass die Gegenstände in den angebotenen Kisten im Keller den Reset nicht überleben. Ich hatte dort meine ganz starken Reagenzien eingelagert. X(

Aber diese Resets möcht ich keinesfalls missen. Ich habe alle MM`s nach dem Spielende sehr sehr lange weitergespielt, die Charakte einzeln trainieren lassen, um die Zeit bis zu neuen Resets zu überbrücken und bekam mit der Zeit echte Prachtskerle hin, die auch die stärksten Monster mit wenigen Streichen plattmachten (Anm: die Teufel in MM7 können einem selbst mit Feuermagieresistenz 900 noch gefährlich werden, wenn man mitten reingeht).

Tja, lange dachte ich, ich sei wohl der verrückteste MM-Spieler; bis ich auf diese Page hier geraten bin.... :))
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von Lorien:

Zu den Leuten im Gathof: gemeint war wohl, man muss sie dort anheuern, umpacken und sie dann wieder entlassen...



Wie Delta schon sagte, Lorien, muß man die Leute im Gasthof gar nicht anheuern, um sie als Aufbewahrungsort zu benutzen. Sache nehmen, dann auf die Aufbewahrungsperson klicken und dann die Sache rüberreichen. Wenn du sie wieder herausnehmen willst, auf die Person doppelklicken und herausnehmen.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Yenk!

Was mich mal interssieren würde:
Welches Level hatten deine Leute denn am Schluß?
Ich meine, wie schafft man es auf Feuerresistenz 900? ohne Editor...
Und wie lange mußt du am Schluß kämpfen, um aufzusteigen.. irgendwann reichen doch nicht mal die Erfahrungspunkte von Drachen und Titanen noch richtig weiter...

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Lorien
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26.10.2001 - 11:13

Beitrag von Lorien »

@Yenk: Wie man`s auf Feuerresistenz 900 schafft ist mir auch ein Rätsel... macht das überhaupt noch Spaß, so lange weiterzuspielen, nachdem man seine eigentliche Aufgabe schon erfüllt hat? Außerdem wird man ab einem Alter von 100 doch immer schwächer? ?(

@Susanna: Dachte, das hätte ich schon erfolglos probiert. Werde es beim nächsten Mal nochmal versuchen... :)
Ciao
Lorien


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit.
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich schätze mal durch Verjüngungstränke geht das schon.
Und die Feuerresistenz bekommt man schon irgendwie, wenn man 1000-mal alle Karten leergeräumt hat(und alle Feuerresistenz-Fässer)
"If only I could turn hands of time..."
Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 21.09.2001 - 20:14

Beitrag von Yenk »

Alles halb so wild, aber ganz ohne Editor:

Die Chars hatten Levels zwischen 100 und 105 und Erfahrung zwischen 5 und 6 Mio Punkten.

Der Erzdruide hatte einen Alchimiewert von 32 (+ 25 aus einem Blendenen Ring der Alchimie).

Die Priesterin des Lichts hatte einen Lichtmagiewert von 44 (+ 20 aus dem Totenschädelanhänger des Lichts). Der Lichtmagiewert war deshalb so hoch, weil ich die Dschinnlampen aus dem Land der Riesen stets Ende Oktober eines jeden Jahres der Priesterin gab und die 8 Skillpunkte auf Lichtmagie legte.

Der Rest ist Formsache:
Der Erzdruide braut zunächst weisse Feuerresistenztränke und verstärkt sie mit Philosophensteinen, was eine Trankstärke von 132 bewirkt.
Die Priesterin des Lichts zaubert den Lichtmagiespruch Tag des Schutzes, was jedem Charakter den Feuerresistenzwert um 320 Punkte erhöht.
Die anschliessende Einnahme der Feuerresistenztränke verhilft den Chars zu weiteren 396 Punkten. Zusammen mit einem durch Ringe hochgeschraubten Feuerresistenzgrundwert kommt man da locker auf über 800 Punkte...
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ach so, und ich hatte gedacht die Feuerresistenz sei permanent!
"If only I could turn hands of time..."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“