Da ich ein alter MM Zocker bin, wollte ich gerne Wissen, ob noch andere so denken wie ich, denn ich liebe es (vorallem seit dem 6. Teil) wenn später die Geschichte der Alten weiter aufgedeckt wird, und, man dann auch etwas der Technologie benutzen kann... die Idee finde ich Super Cool, also was haltet ihr davon!
Zukunftsmusik in MMX?
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Zukunftsmusik in MMX?
Hallo
Da ich ein alter MM Zocker bin, wollte ich gerne Wissen, ob noch andere so denken wie ich, denn ich liebe es (vorallem seit dem 6. Teil) wenn später die Geschichte der Alten weiter aufgedeckt wird, und, man dann auch etwas der Technologie benutzen kann... die Idee finde ich Super Cool, also was haltet ihr davon!
- SchattenWolf
- Soldat(in)

hi mortogal
,
ich würde mir wünschen, dass bei dem zehnten might and magic die story fortgesetzt wird, die wir schon seit MM2 erleben. ich fand echt suppi, dass die story in MM7 wieder aufgefasst wurde (ich nehme jetzt mal stark an, diesen roten faden meinst du geschichte der alten - sorry, hab die ganzen spiele lange nicht mehr gezockt *grins*).
wäre doch mal toll, wenn sheltem alias alamar net tot ist, sondern unverhofft wieder auftauchen würde
. und diese geschichte mit den mehreren coraks - jep, tolle story
.
eine benutzung dieser technologie fänd ich auch suppi!!!
viele grüße, d2w
ich würde mir wünschen, dass bei dem zehnten might and magic die story fortgesetzt wird, die wir schon seit MM2 erleben. ich fand echt suppi, dass die story in MM7 wieder aufgefasst wurde (ich nehme jetzt mal stark an, diesen roten faden meinst du geschichte der alten - sorry, hab die ganzen spiele lange nicht mehr gezockt *grins*).
wäre doch mal toll, wenn sheltem alias alamar net tot ist, sondern unverhofft wieder auftauchen würde
eine benutzung dieser technologie fänd ich auch suppi!!!
viele grüße, d2w
- SchattenWolf
- Soldat(in)

hm,
meinst du, dass diese "geschichte der alten" zu sehr heruntergeleiert wurde?! naja, ich würde trotzdem ganz gern mal wissen, was mit diesem halben maschinenmenschen passiert ist
meinst du mit "normalen stil" die abkehr von diesem ego-shooter-ähnlichen bildschirm von mm9?
ach, eigentlich egal, wie es weitergeht. hauptsache, es geht weiter
(natürlich meine ich das nur von dem game might andmagic her - nicht von diesem fortführen der "wir verkaufen teuer ein billiges spiel"-variante)
viele grüße, d2w
meinst du, dass diese "geschichte der alten" zu sehr heruntergeleiert wurde?! naja, ich würde trotzdem ganz gern mal wissen, was mit diesem halben maschinenmenschen passiert ist
meinst du mit "normalen stil" die abkehr von diesem ego-shooter-ähnlichen bildschirm von mm9?
ach, eigentlich egal, wie es weitergeht. hauptsache, es geht weiter
viele grüße, d2w
- SchattenWolf
- Soldat(in)

aber die pyramiden in mm3 - und ihre futuristische erscheinungen waren doch net schlecht
. ich weiss net, diese zukunftselemente passen irgendwie zu mm.
aber sie sollten erst gegen ende auftreten - und waffen, wie blaster sollten einfach draußen bleiben. aber futuristische umgebung: jepp!!!
viele grüße,
d2w
aber sie sollten erst gegen ende auftreten - und waffen, wie blaster sollten einfach draußen bleiben. aber futuristische umgebung: jepp!!!
viele grüße,
d2w
- Holfinior
- Soldat(in)

Ich finde Diablo2Winner hat vollkommen recht. Ich hab mit den Teilen 3-5 angefangen und ich finde diese sache mit den Raumschiffen, Robotern, Teleportern und Blaster gehören zur mm-Geschichte dazu, so wie Spinat zu Ei.
Diese Sache mit den Alten , die der äusserste Rahmen der Geschichte ist, ist meiner meinung nach unentbehrlich für die mm-Geschichte und sollte auf jeden Fall fortgeführt werden.
Diese Sache mit den Alten , die der äusserste Rahmen der Geschichte ist, ist meiner meinung nach unentbehrlich für die mm-Geschichte und sollte auf jeden Fall fortgeführt werden.
da ich erst mit M&M 6 eingestiegen bin, würde ich es gut finden, wenn die alten spiele vo 1 bis 5 nochmal neu mit aktueller grafik überarbeitet werden.
ausserdem...wo kriegt man die alten überhaupt noch, und dann im dos-modus....neee.
teil 2 habe ich noch für das sega mega drive...fand ich aber schon
ganz nett.
aber eine fortsetzung der serie wäre mir auf jeden fall recht...egal wie's weitergeht.
gruss....longus
ausserdem...wo kriegt man die alten überhaupt noch, und dann im dos-modus....neee.
teil 2 habe ich noch für das sega mega drive...fand ich aber schon
ganz nett.
aber eine fortsetzung der serie wäre mir auf jeden fall recht...egal wie's weitergeht.
gruss....longus
- SchattenWolf
- Soldat(in)

stimmt, hat eine ziemliche weile gedauert, ehe die alten teile wieder auf dem guten win98 drauf waren - aber bis heute halten sie sich da recht vortrefflich
.
ich glaube, der flair der alten teile würde durch eine überarbeitung einfach verlorengehen. ich meine nur, dass dort alles stimmt. in mm6-8 hatte ich das gefühl leider nicht mehr, bei mm9 hab ich kapituliert.
ich glaube, die ganz alten teile kann mich sogar irgendwo legal downloaden, aber ich kenne die seiten leider nicht mehr.
viele grüße, d2w
ich glaube, der flair der alten teile würde durch eine überarbeitung einfach verlorengehen. ich meine nur, dass dort alles stimmt. in mm6-8 hatte ich das gefühl leider nicht mehr, bei mm9 hab ich kapituliert.
ich glaube, die ganz alten teile kann mich sogar irgendwo legal downloaden, aber ich kenne die seiten leider nicht mehr.
viele grüße, d2w
Also ich hab vor kurzem die Teile 3-5 auf meinem Alten Rechner mit Win 98 durgezockt, ohne Probleme, aber weil ich jetzt einen neuen hab.. wird das wohl problematisch, aber ich hab ja gestern dafür extra einen alten 486er bekommen, den ich bei eBay ersteigert hab
so geht die Geschichte auch nicht verloren...
Und wegen der Blaster, naja ich steh einfach drauf!
Mortogal

so geht die Geschichte auch nicht verloren...
Und wegen der Blaster, naja ich steh einfach drauf!
Mortogal
Macht und Magie !!!!
Mich hat das schon gestört, dass plötzlich aus Schwertern und magischen Angriffen Laserkanonen feuern, irgendwie war das ein absoluter Stil-bruch 
- Juhan
- Bogenschütze/in

Aufdecken der Geschichte der "Alten" ist ja schoen und gut, aber das ganze muss auch subtil gemacht werden. Das schoenste an meinen Helden war eigentlich immer, dass sie absolut daemlich mit dem ganzen "neumodischen" Waffenkram und den Tauchermasken aussahen. Die duerfen sich nicht sofort mit der alten Technologie anfreunden und gleich Kampfschreie ausstossen. Also, schoen zum Ende hin und alles unverstaendlich halten, dann klappt's auch. 
Romus eunt domum