Fragment des Eisgolems

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Fragment des Eisgolems

Beitrag von TrueBrujah »

Moin.
Sagt mal, hat irgend einer ne möglichkeit gefunden das Fragment, das man finden kann, wenn man die Goleme vor Xardas Turm kaputt macht, zu benutzen??? Man braucht dafür angeblich 500Mana!!!! Wie geht DAS?
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Dafür hab ich auch nie Verwendung gefunden. Is wahrscheinlich sowas, wie die Flöte in M&M 6, Feature, dass von den Entwicklern nicht ins fertige Spiel aufgenommen wurde.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von steelkingrolf »

Der Dämon im Erdgeschoss von Xardas Turm verlangt die Herzen der Golems. Und das Fragment ( wenn es nicht das Herz ist ) einfach verkaufen.

:P SKR :P
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

steelkingrolf hat geschrieben:Der Dämon im Erdgeschoss von Xardas Turm verlangt die Herzen der Golems. Und das Fragment ( wenn es nicht das Herz ist ) einfach verkaufen.
Ne, das Fragment ist nicht das Herz des Eisgolems, der lässt als einziger Golem zwei Sachen fallen, das Herz und das Fragment (das ich bis zum Ende des Spiels mit mir herumgeschlept habe, in der Hoffnung, den Verwendungszweck zu enddecken). Aber verkaufen is sicherlich ne passable Lösung, weis jemand, wieviel es bringt?
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Ich hab mir mir mal so 700 mana hergecheatet und da hat des Herz(oder wars Fragment),nur EISBLOCK gemacht,glaube ich.Ich würde vorschlagen es zu verkaufen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Es bringt 100...
Da bin ich gerade... hab allerdings ein winziges Problem in Form eines Feuergolems der sich von mir nicht besiegen lassen will! :(
[center]
Bild[/center]
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Kiara :winken:
Den Feuergolem kannst Du nur mit Eiszauber vernichten. Bei den Wassermagiern solltest Du Dich bei Bedarf eindecken können ;)
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Demnach hab ich wohl Bedarf.... Auf den einen Spruch den ich habe hat er nämlich überhaupt nicht angesprochen! Der war ihm völlig egal! :motzen: Und auch das Eisherz hat ihn nicht weiter gestört! :(

Also wieder hin und zurück.... so langsam find ich mich auf der Karte sogar zurecht... :laufen:
[center]
Bild[/center]
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Es sollte auch eine Teleportrune zu den Wassermagiern geben ;)
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Die hilft aber nur auf dem Hinweg... Zurück muss ich ja laufen... Gibt ja keinen Zielpunktzauber oder Leuchtfeuer.... :))

Gibt es eigentlich ne andere Möglichkeit als Teleportation aus dem Turm??? ?(
[center]
Bild[/center]
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Allerdings eine, die geradezu nach vorherigen Abspeichern verlangt.
Wenn du in die oberste Etage des Turmes gehst, kannst du von einem der Zacken auf einen Felsen springen. Es ist aber gutes Zielen angesagt, sonst gibt es Hals- und Beinruch.
Mit ein wenig Übung aber ganz praktisch.
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Hört sich nach nem bischen mehr als nur ein bischen Übung an...
Ist aber ein guter Tip! :top: Werds ausprobieren... :bounce: Und Übung macht ja bekanntlich den Meister...

<<<<Hat nämlich genug vom hin und her :laufen:
[center]
Bild[/center]
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Tach!

Also wegen des Fragments nochmals:

Ich hab das einfach so benutzt bringt aber nicht viel auser du willst den Zauber Eisblock. Ich spiele übrigens ohne Patch.

Ann
Erde halt an ich will aussteigen!
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Ann,

Man braucht aber u.a. das Fragment des Eisgolems, um zu Xardas vorgelassen zu werden. Und wenn man Gothic durchspielen will, muss man diese Aufgabe lösen. Von daher bringts schon was. ;)

PS: Solltest Du nicht über eine neu aufgelegte Gothic-Version verfügen, in die der Patch schon eingearbeitet ist, (Version 1.08 j) würde ich empfehlen, den Patch 1.08 h zu installieren. Evtl. kann es sonst sein, dass Du das Spiel wegen eines Bugs nicht beenden kannst. ;)

Hier der Link zum Patch:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.ph ... etail.php?
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ann. »

Hi

Also man braucht meines Wissens das Herz und nicht das fragment des Eisgolems. Übrigens habe ich mir dan später mal nen Seingolem erschafen und gekillt. :unschuldig: Der hat dann das fragment des Steingolems fallengelassen. Damit konnte man dann Windfaust zaubern.

Also ich habe bis jetzt (fast ohne) probleme gespielt. Nur Gorn hat mich bei der neuen Mine angegriffen, da er aber dann immer runterfiel war das auch kein problem.Jetzt habe ich schon Uriziel und trau mich nichtmehr weiter....

Tschau
Ann
Erde halt an ich will aussteigen!
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Sorry, da hab ich wohl was verwechselt I)
Was den Patch angeht, ich drück Dir alle Daumen, dass noch alles klar geht. Super, dass Du bisher noch keine Probs hattest :bounce:

Aber warum traust Du Dich nicht weiter? ?(
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

die Probs (hatte auch nie nen Patch) kommen erst ganz am ende beim Endkampf da dann aber gleich drei bis vier :(

zu den Fragmenten: man braucht sie nicht zum lösen eines Quests sondern man kann mit ihnen Zaubern wie schon oben erwähnt für mehr sind die meines wissens nicht ausser als tauchmittel

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Ich weiß Cirdan ;)
Von den 5 Schwertern könnten welche verschwunden sein. :( Du weißt ja, welche ich meine ;) Will natürlich hier Ann nicht zuviel verraten. :smokin:
Ohne die Schwerter lässt sich das Spiel nicht lösen. Ich hoffe jedoch, dass Ann Glück hat. :)
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

jaja oder der gewisse auf dem podest schiesst auf einmal durch stein durch ;) dann hat man auch mühe und not es zu schaffen
die schwerter tauchen aber nachdem man nochmal reingeht wieder auf fals eins fehlte :D (war bei mir so als ich zum dritten mal reinging

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“