Neues Forum MMx-Stories

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Neues Forum für MMx-Storys

natürlich
22
81%
kein Bedarf
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Neues Forum MMx-Stories

Beitrag von samot »

Inzwischen wurden ja schon etliche mehr oder weniger ausführliche Reiseberichte von Enroth, Erathia oder Jadame geschrieben.

Leider verschwinden diese nach kurzer Zeit irgendwo im Nirwana der hinteren Seiten, wohin kein Neuling je vorstößt.

Daher schlage ich vor, ein neues Forum für diese Stories einzurichten. Entweder werden von vorn herein sämtliche entsprechenden Berichte dort gepostet, oder das Forum ist schreibgeschützt und nach Abschluß der Reise und Rettung der Welt wird der Bericht vom Moderator dorthin geschoben.

Die bereits existierenden Beiträge sollten natürlich auch dorthinein verschoben werden.

mfg

Thomas

PS: von mir stammen Ein Meuchler in Erathia und Ein Ritter auf Jadame, wobei letzterer Bericht sehr umfangreich ist (ca. 35 DIN-A4-Seiten) und sogar eine Romanze enthält :D.[/url]
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Halte ich für eine Gute Idee!

Einige Stories wurden ja schon auf HPs gerettet, aber ich denke doch, da verläuft sich kaum ein Neuling hin...
Und ich lese die immer mal wieder gern. Zumal es ja auch Zeigt, wie unterschiedlich man MM spielen kann.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich finde es auch OK, wenn die Berichte in einem eigenen Forum zusammengefaßt werden. Erst einmal ist es übersichtlicher, außerdem wäre es schade, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich setze dann auch einen Link zur Level 1 Party. :))
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

*ggg*

Ja klar, wär doch hübsch! In einem eigenen Forum, chronologisch sortiert, Titel: MM7-Asketentrupp oder MM8-Ein Ritter auf Jadame... auch Un-Storys wie Samots Druide in MM6, den er ja ganz bescheiden kaum erwähnt hat...

Allerdings denke ich schon, dass solche besonderen Spiele erst mal in den entsprechenden Spieleforen gepostet werden sollten - denn genau da ist ja auch die interessierte Leserschaft.

Nach vollendetem Spiel und hinreichendem Glückwunschbad kann der ganze Buchstabensalat in einem neuen Board geparkt werden, um auf immmer und ewig neue Boardmitglieder zu erfreuen... hach wie schön! :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn dann sollte das wirklich ein abgeschlossenes board sein, in welchem man nicht mehr posten kann, sonst wird es wirklich zugemüllt....das muß nicht sein...
da muß ich ming zustimmen ;) erst noch die glückwunschorgien durchlassen :)) und dann verschieben *ggggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Man könnte das ja so machen, dass da nur Moderatoren hinein schreiben können oder so...

Ansonsten :top: Idee...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

:top: Gibt es noch irgendwo die Ufzwach-Story aus dem alten Forum?

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hatten wir ja mal nach gesucht.
Ich hatte den Anfang irgendwo hingepostet.
Manni konnte da mehr zusteuern.
Bei Yonder's HP ist der Anfang zumindest noch erhalten.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Jaxx
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 364
Registriert: Mo 25.02.2002 - 14:16
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaxx »

Schließ mich dem Großteil an! Fänd das auch wirklich ne super Idee :top: und stimme Cassie zu, das wirklich nur die Mod´s was reinposten, verschieben etc. dürfen, damit dieser Teil dann nicht sinnlos zugetextet wird! Die Berichte sind wirklich interessant und haben mir z.T. auch schon ein bissel weitergeholfen, also

LAßT SIE NET IN DER VERSENKUNG VERSCWINDEN!

Kerstin :top:
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ich schliess mich dem auch an.
MM7 hat bestimmt einige Threads beizusteuern ;) Mit den fertigen Geschichten schätzungsweise an die 14.
Dann können die (zum Teil wirklich SEHR GELUNGENEN) Stories in Ruge durchgelesen werden und die Spielforen bleiben für Fragen und Antworten :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstehe: Die Geschichten werden erst in das entsprechende Forum gesetzt und bei Bedarf ins Geschichtenforum, sprich wenn alle Glückwünsche durch sind.
Das fände ich gut!!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Khamul hat geschrieben:...

Dann können die (zum Teil wirklich SEHR GELUNGENEN) Stories in Ruge durchgelesen werden und die Spielforen bleiben für Fragen und Antworten :)
Nina Ruge ... ???? :)) :)) :))
Dann wär das aber unanständig ..... ;D ;D ;D
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ephirnion hat geschrieben:Die Geschichten werden erst in das entsprechende Forum gesetzt und bei Bedarf ins Geschichtenforum, sprich wenn alle Glückwünsche durch sind.
Das fände ich gut!!
ja das hast du richtig verstanden...wer auch immer dafür veratnwortlich ist soll ja auch seinen lohn bekommen (oder halt nicht *ggg*) außerdem gehören die glückwünsche dazu...

noch was...

*NOCHMAL GANZ ENERGISCH FÜR DIESES BOARD EINSETZ!!!*
*fg* (dann wird Shadow allein gegen erathia endlich zu einem abschluß gebracht... :bounce: )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Shadow, Du Schelm! :))
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

was denn ming? :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: *gggg*

aufruf an alle votet unbeding für dieses forum...!!! :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Finde die Idee auch Klasse. habe schon oft Zeit damit verbracht alte Stories zu suchen.
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Für so ein Forum würde ich mich sogar als Mod zur Verfügung stellen! :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ming_Liao hat geschrieben:Für so ein Forum würde ich mich sogar als Mod zur Verfügung stellen! :D
Wer laut schreit :)

Hiermit bis Du Mod in dem neuen Forum, das ich soeben eröffnet habe:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... m.php?f=76

Nur Du als Mod sowie X. und meine Person als Admins können dort posten. Solltest Du weitere Infos brauchen, komm ins Moderatoren-Center, dort hast Du jetzt Zugriffsrechte.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

klasse frank...vieeeeeelen dank (ganz besonders von mir...ok is zwar egoistisch aber was solls :D *ggg* )

@ming na denn man tau :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Internes“