Schaden von Spruchrollen und Zauberstäben
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- Major_Kira
- Goblin
Hallo,
ich frage mich seit langem, wonach sich eigentlich der verursachte Schaden richtet, wenn ein nicht magiebegabter Charakter eine Spruchrolle oder einen Zauberstab benutzt.
Also, wenn mein Ritter z.B. einen Implosions-Zauberstab benutzt, wieviele Schadenspunkte kann er damit erzielen? Bei Implosion heißt es: 10 Schadenspunkte plus 1-10 pro Fähigkeitspunkt in Luftmagie. Richtet sich der von meinem Ritter angerichtete Schaden dann nach den Fähigkeitspunkten, die meine Erzmagierin in Luftmagie hat? Wenn ja, was ist dann, wenn man mit 4 Rittern spielt?
Ich bin mal gespannt, wer zu diesem Thema was weiß!
Gruß
Major Kira
ich frage mich seit langem, wonach sich eigentlich der verursachte Schaden richtet, wenn ein nicht magiebegabter Charakter eine Spruchrolle oder einen Zauberstab benutzt.
Also, wenn mein Ritter z.B. einen Implosions-Zauberstab benutzt, wieviele Schadenspunkte kann er damit erzielen? Bei Implosion heißt es: 10 Schadenspunkte plus 1-10 pro Fähigkeitspunkt in Luftmagie. Richtet sich der von meinem Ritter angerichtete Schaden dann nach den Fähigkeitspunkten, die meine Erzmagierin in Luftmagie hat? Wenn ja, was ist dann, wenn man mit 4 Rittern spielt?
Ich bin mal gespannt, wer zu diesem Thema was weiß!
Gruß
Major Kira
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.
Robert Lembke
Robert Lembke
- Major_Kira
- Goblin
Und wie isses z.B. mit Drachenhauch, der richtet ja "nur" 1-25 Schadenspunkte pro Fähigkeitspunkt in Schattenmagie an? oder mit dem Meteorregen, kommen dann 8,12 oder 16 Meteore?Original von Manni_B:
Nur der "erlernte" Zauberspruch richtet zusätzlichen Schaden an.
Gruß
Major Kira
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - zum Beispiel Männer.
Robert Lembke
Robert Lembke
- Major_Kira
- Goblin
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
- Major_Kira
- Goblin
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
- Pistol-Pete
- Ritter/Amazone
Im Handbuch findest du eigentlich nichts Interessantes. Außer vielleicht im MM7er. Da standen ein paar schöne Briefe drin.
Ach ja, auf der Spiel-CD von MM6(Six-Pack-Edition) fand ich im Manual(D-Laufwerk/Manuals) einige informative Briefe von König Roland(ohne diese Briefe hätte ich das 3. Auge nicht gefunden).
P.S.:Hat irgendjemand den Harry Potter-Film gesehen und kann mir mal erzählen, ob der gut ist?
Ach ja, auf der Spiel-CD von MM6(Six-Pack-Edition) fand ich im Manual(D-Laufwerk/Manuals) einige informative Briefe von König Roland(ohne diese Briefe hätte ich das 3. Auge nicht gefunden).
P.S.:Hat irgendjemand den Harry Potter-Film gesehen und kann mir mal erzählen, ob der gut ist?
"If only I could turn hands of time..."