Sklaven in der Drowstadt

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich glaubs ja nicht, schon wieder was neues entdeckt in BG2:

Da wurschtle ich durch die Drowstadt und erledige meine Aufträge für diese dumpe Mutter Oberin, da schaue ich mal wieder bei dem Sklavenhändler vorbei (genau nördlich der Wirtschaft).
Bisher hat er mir ja immer gesagt, dass man sich nur Sklaven halten kann, wennn man etwas Ansehen hat.
Nachdem ich aber jetzt einige Aufträge erfolgreich für die Mutter Oberin erledigt hatte, nun scheine ich das richtige Ansehen für den Sklavenbesitz zu haben.

Und siehe da, ich kann die menschlichen Sklaven freikaufen wenn ich mag und sogar ausrüsten. Gibt Punkte und Rufverbesserung.

Ist immer wieder witzig zu sehen, dass man nach einigen Ereignissen doch immer wieder mal mit einigen NSCs reden sollte.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Wäre es überheblich, wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das schon immer wusste? ;D

Nein, nein, gut Lump, da sieht man wirklich mal wieviel Detailarbeit in BG2 steckt.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Hehehe, ich bin auch nicht gerade der supergute Spieler, daher kannste ruhig sagen, dass du das schon immer wusstest ;) erschüttert mich net :bussi:

Aber echt mla der Wahn ....... bin ja nuegierig ob ich noch mehr so Zeug feststelle. Dabei bin ich ja normalerweise der superdetaillierte und genaue Spieler, der wirklich jede Kiste öffnet und fast jeden greifbaren NSC dumm von der Seite anlabert.
Lieber Gruss

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ah ja das mit den Sklaven hab ich glaub ich beim 4ten mal durchspielen rausgefunden.
Aber da Du ( Lump ) Dich ja gerade in dieser Gegend rumtreibst wollte ich noch was fragen : Kann man denn den armen gefangenen Dschinn ( gleich unten rechts ) nicht befreien ? Der tut mir so Leid der arme Kerl.
Und : Ganz im Norden der Drowstadt steht so ein Drow vor einem kleinen Schiff herum und meint er könnte nen paar fähige Abenteurer gebrauchen wenn er wieder losfährt - hat das irgendwas zu bedeuten ?
Ich schätz ja mal die Antwort auf beide Fragen lautet nein ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Du hast recht, die Antwort auf beide Fragen lautet tatsächlich nein ;D.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich habe bei denen leider auch nix erreichen können :(

Aber @Pottenham: Installiere odch mla ein paar Fan-Mods, dann haste mal ein paar andere Aspekte im Spiel, wenn du es nicht gerade zum ersten mal spielst.
Lieber Gruss

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo Lump !!

Ich trau mich nicht so recht sowas zu installieren.Du weißt doch sicher was für ein fragiles Gebilde die Jaheira - Romanze ist.Ich hab sie schon etliche male angefangen um dann irgendwann festzustellen daß sie sich wiedermal aufgehängt hat ( also die Romanze nicht Jaheira ! ). Mittlerweile hab ich ja endlich ein Patch gefunden mit dem diese Romanze soweit mir bekannt problemlos läuft und ich hab sie auch bis zum Ende geschafft ( Ein Mal ) . Wenn ich da jetzt irgendwas inoffizielles installiere befürchte ich daß dadurch dann diese Romanze wieder versaut wird :angst: .Beim nächsten Durchgang werd ich dann wohl mal eins oder mehrere von den Mods installieren aber nicht diesmal.Dieses mal muß alles perfekt sein.
Naja bei mir wirds wohl noch en ebbes dauern bis ich überhaupt BG2 mal wieder in Angriff nehme denn ich bin so im letzten Drittel von BG1 ( is auch echt wieder mal so richtig geil dat Spiel ) aber da kam mir Neverwinter Nights dazwischen und jetzt bin ich absolut süchtig danach.Also erstmal NWN fertigspielen dann wahrscheinlich nochmal NWN,dann BG1 fertigspielen,dann BG2.
Puuh,ich könnte mal nen halbes Jahr Urlaub gebrauchen um das alles zu schaffen.
Achja der kommende Versuch mit BG2 wird mein 10ter ( und wohl nicht der letzte )

Grüsse von Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Fr 12.07.2002 - 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

den dschinn kann man sehr wohl befreien. einfach töten, und er kehrt auf seine heimatebene zurück. die drow finden das allerdings nicht so witzig...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

... man kann sich aber damit rausreden, die Strafe am nächsten Tag zu zahlen. Wenn das dann der Tag X ist, an dem man die Drow sowieso über den Jordan schicken wollte ...

Kann man dieses Wasserröhren-Gedankenleser-Monster eigentlich umbringen (ist durch Todeswolkenzauber verletzbar, hatte aber nicht genug Ladungen, um das durchzutesten?)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Danke für den Tip mit dem Dschin - habs gemacht und hat spitze geklappt :D

Ich habe mir mit dem Shadowkeeper einen Todeswolkenstab mit 100 Ladungen herbeige"zaubert" und alle auf dieses Drecks-Gedankenleserviech vorhin gepulvert - und abgewartet.
Das Biest ist bei mir irgendwie nicht gestorben :( obwohl es ständig Schaden einsteckte ......
Lieber Gruss

Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Wieso denn gleich töten ? Ich finde es viel befriedigender diesem Viech klarzumachen daß es überhauptnichts zu melden hat,es dann schmollend in der Ecke zurückzulassen und lachend von dannen zu ziehen. ( geht natürlich nur mit hohem Charismawert und den richtigen Antworten ) :))

Grüsse aus Pottenham
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

@Pottenham Sorry dass ich den Threat nomal aufwälze aber ich glaub ich brauch jez auch den Jaheira-Romanzen-Patch. Oder wie sieht der Bug eigentlich aus?
Ich hab hier irgendwo gelesen dass die Jaheira Romanze die längeste is, hab von ihr jez aber schon seit dem 6ten Kap nix mehr gehört (damals wurde ich beim rasten überfallen und son Taugenix hat Jaheira bedroht). Inzwischen bin ich bei Yaga-Blabla in ToB und das kann irgendwie nicht sein wenn die Romanze so lang ist.

Hebbe

(Ja ich hab ihr immer die bestmögliche Antwort gegeben:))
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Sarge hat geschrieben:@Pottenham Sorry dass ich den Threat nomal aufwälze aber ich glaub ich brauch jez auch den Jaheira-Romanzen-Patch. Oder wie sieht der Bug eigentlich aus?
Ich hab hier irgendwo gelesen dass die Jaheira Romanze die längeste is, hab von ihr jez aber schon seit dem 6ten Kap nix mehr gehört (damals wurde ich beim rasten überfallen und son Taugenix hat Jaheira bedroht). Inzwischen bin ich bei Yaga-Blabla in ToB und das kann irgendwie nicht sein wenn die Romanze so lang ist.

Hebbe

(Ja ich hab ihr immer die bestmögliche Antwort gegeben:))

Autsch da haste wohl irgendwo doch die falsche Antwort gegeben oder bist Opfer der Bugs geworden.
Also bei der Jaheira-Romanze ist es so daß in Schatten von Amn irgendwann die Romanze abgeschlossen und die Verwirrungen mit den Harfnern aufgeklärt sind.Romanzentechnisch gesehen seid ihr euch dann einig daß ihr ein Paar seid und zusammengehört(schluchz).Die Bugs zeigen sich dergestalt daß man zwar die richtigen Antworten gegeben hat aber entweder ständig dieselben Kommentare von Jaheira bekommt,man also gewissermassen in einer Endlosschleife feststeckt,oder sich die Romanze einfach aufhängt und nicht mehr weitergeht,obwohl im "Shadow Keeper" immernoch eine 2 für aktive Romanze aufgeführt ist.
In ToB gibt es nur noch spärliche Zwischenbemerkungen was die Romanze betrifft und am Ende kommt sie nochmal durch.
Aber wenn ich mich recht errinnere war der Patch der die Bugs in der Jaheira-Romanze behebt in einem offiziellen Patch zu ToB mit enthalten,muß der erste oder zweite erschienene gewesen sein.Wenn Du ToB also gepatcht hast sollte die Romanze eigentlich bugfrei sein.
In der Szene die Du beschrieben hast weiss ich zwar die Antwort nicht mehr genau aber Jaheiras Reaktion sollte sinngemäß lauten:"...Mach das ja nicht nochmal,Du Blödmann..."denn sie hat ja schon Khalid verloren und will nicht auch noch Dich verlieren.
(Jaheira ist einfach die Beste,schmacht).Das schwierige an dieser Romanze ist,daß die offensichtlich netteste Antwort nicht immer die ist die die Romanze weitergehen lässt.
Ich hoffe das hilft Dir,irgendwie :winken:

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

Ich hoffe das hilft Dir,irgendwie ....
Naja, mehr oder weniger. Den Patch hab ich drauf,und die Antwort
von wegen "Idiot , ich habe schon Khalid verloren ..." gab sie mir
kam bei mir auch , warte vielleicht war das garnicht unser letztes
Gespäch , ich guck mal in dem Romanzen-Threat...
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

also: in der "Lösung" zur Jaheira Romanze war unser letztes
Gespräch über Reviane, das war als ich wieder in Atkatla war,
(nach der Drowstadt). Und danach , kurz vor Suldanessalar
kam der Überfall während der Rast. Egal , ob Bug oder nicht,
ist zwar schade dasses nicht weiter ging aber ich werd Jaheira
bestimmt ein weiteres Mal mitnehmen.

Noch was am Rande, ich hab kurz nachdem ich anfing "Irenicus
Dungeon", Jaheiras Portrait geändert, allerdings kann ich mir nicht
vorstellen dass das was mit der Romance zu tun hat.

Und noch was, Jaheira ist ja neutral und der Ruf meiner Gruppe
war über weite Strecken des Spiels bei 20 bis ich dann nen
Händler gemeuchelt hab (Ruf -10). Aber auch das hat eigentlich
nichts mit "unserer" Beziehung zu tun .

Hebbe
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hmm...Komisch daß der Überfall der Räuber bei Dir erst so spät kam bei mir kam die Szene immer so etwa in der Mitte des Spiels und danach folgte noch so einiges Romanzenspezifisches.Vielleicht bist Du ja auch zu schnell durch das Spiel durchgerauscht,so daß es für all die Ereignisse die zur Romanze gehören nicht genug Zeit gab.Jedenfalls kommt nach der Szene mit den Räubern noch ne ganze Menge,wenn Du kurz danach SvA fertig hattest dann war die Romanze warscheinlich noch aktiv und wurde nach dem Showdown mit Irenicus als erledigt zu den Akten gelegt,denn ich kann mir nicht vorstellen daß man eine "unerledigte" Romanze aus SvA nach ToB mitnehmen kann um sie dort zu Ende zu bringen.
Sorry mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :(
Achja,das meucheln eines unschuldigen Händlers könnte meiner Meinung nach durchaus dazu führen,daß Jaheira nichts mehr von Dir wissen will :pfui: Ist aber nur ne Vermutung,hab selber sowas noch nie probiert.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Sarge
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sarge »

Jepp , danke nochmal. Des mit dem meucheln und meinem
Ruf ist so ne Sache. Entweder mein Ruf ist bei 20 und Jaheira
meckert dass in der Gruppe kein Gleichgewicht herrscht oder
ich meuchel meinen Ruf runter und Jaheira beschwert sich über
mein Gemeuchel.
Eigentlich hab ich den Händler nur wegen ihr gemeuchelt.
:unschuldig: Was man(n) für eine Beziehung nicht alles macht,
und dann ists den Frauen erst nicht recht :(
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Jaheira ist nicht umsonst neutral. :D
Das heißt, sie ist weder gut noch böse ;).
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Gardon »

Also ich hätte mal ne Frage, die zwar ned zum topic passt, aber egal :)

Und zwar wie lange ihr denn ungefähr für bg2 braucht... ich meine wenn mans 10 mal !! oder mehr durchspielt..
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Also ich hab immer alle Quests gespielt. Hat so 50 Stunden gedauert, wobei das natürlich immer weniger wird, je öfter man spielt.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“