Antike Waffen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Travis
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 22.11.2001 - 21:44

Beitrag von Travis »

Entweder bin ich zu doof! Was ich stark vermute *gg* oder ich finds net? Ich ließ über all nur irgendwelche Schilder lesen im KOntrollzentrum *gg* 1. Wo ist dieses verfluchte KOntrollzentrum ich, die Schilde kann ich dann ja selber lesen! Glaub ich *lol I)

???
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Eines nach dem Anderen :D . Nicht vergessen, deine Hauptaufgabe ist es, das Orakel zu befragen, dazu mußt du Alle Aufgaben der Lords erfüllen, gleich, wie diese lauten, und erst dann kommst du zum Orakel, Dort ist auch die Lösung deines Problems.Bis dahin musst du mit normalen Waffen kämpfen
Also nicht aufgeben und nichts überstürzen.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

......und dann findest du auf mm-world.com auch eine klasse karte des kontrollzentrums das das richtige schild preisgibt ;)
lg
Khamul
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Nachdem Du zum Orakel (in Freeheaven) vorgelassen wurdest, mußt Du natürlich erst noch die Speicherkristalle holen. Mit diesem läßt Dich das Orakel dann in das innerplanetare Kontrollzentrum. Wenn Du dort in den ersten großen Raum nach links gehst, findest Du an der Wand eine Tafel, die die Bedienung der Blaster erläutert.

Die Blaster (und Blastergewehre) findest Du dann verstreut im Kontrollzentrum.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... vorher benötigt man aber noch den "Kubus der Kontrolle", wenn ich mich nicht irre. :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Klar Manni ! Du irrst dich. ;) Du kennst zwar so ziemlich jeden Bürger von Enroth, aber ob man den Kubus fürs Kontrollzentrum benötigt wird ist ja auch um einiges schwerer zu merken. ;) :))
Ich sags einfach nochmal:
Du brauchst den Kubus der Kontrolle.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wo gibts den *totalengedächtnisschwundhab*?

Ich dachte, den gäb es nur in MM7.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
darkjoe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:49

Beitrag von darkjoe »

Hi samot

In der Varnpyramide...
Das Du das nicht weißt. *kopfschüttel* :D

Gruß Darkjoe
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Findet ihr nicht auch, dass die Antiken Waffen viel zu schwach sind? Von den Waffen der Alten, die sogar die Elemente besiegt haben, erscheinen sie mir doch ein bisschen schwach. Selbst mit Stufe 30 in der Blasterfähigkeit habe ich nicht mehr als 30-35 Schadenspunkte erzielt.
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Sie sind auch nicht besonders gut. Allerdings haben sie eine sehr hohe Feuerrate, so das du mehrmals Pro Runde schießen kannst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Ich habe noch nie im Rundenmodus gespielt(zu langweilig).
"If only I could turn hands of time..."
Travis
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 22.11.2001 - 21:44

Beitrag von Travis »

Dangge für euren Tipp /weg mich mit schleimen und titanen aplagen ;(
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

dann versuch doch mal, nur einen mit Blaster auszustatten, dann siehst du den Unterschied, dazu kommt daß Blaster Energieschaden anrichtet, da ist keiner imun :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, wurde durch die faehigkeit nicht "nur" die trefferquote hochgesetzt , oder irre ich mich da jetzt ?!
wenn es so war, dann war es auch unsinnig, den wert hoeher als 10 zu setzen ...
dann hatte man eigentlich schon fast immer getroffen ...

und natuerlich niemals eile vergessen, dann macht es richitg spass, wobei ich immer noch der mienung bin, dass man mit elemntarzauber besser durchkommt, als mit den antiken waffen ...

aber dafuer haben die nen range attack, treffen (fast) immer und keiner ist immun ...

ciao soeren
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 607
Registriert: Mi 17.10.2001 - 14:38

Beitrag von Pistol-Pete »

Blaster haben doch keinen Range-Attack, oder? Und außerdem: Was bringt es, dass ich eine Trefferchance von 300 hab` , mit einem Bogen eine von 105? Das ist doch nur das Gleiche in Grün!
"If only I could turn hands of time..."
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Fast, Pistol. Es gibt nur einen Unterschied von 195. ;) Aber mal im ernst: Die Blaster sind wirklich nicht die besten Waffen. Ich mache mit meinen "Bögen des Drachens" um einiges mehr Schaden als mit den Blastern. Auch gegen Teufel, wogegen die Blaster ja die perfekte Waffe sein soll.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8880
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... eine Blasterkanone hat die vierfache Schnelligkeit (es darf keine weitere Handwaffe angelegt sein), bei einem Schaden von 35x4=140 Schaden x4 Charaktere =560 Schaden in einem Durchgang. Ist die Fähigkeit in Blaster sehr hoch, macht er natürlich noch mehr Schaden.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“