In diesem Sinne, macht erst ne Ausbildung.
Ein um die heutige Jugend besorgter Spießer-Baralis.
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Linny88 hat geschrieben:Also, Silverstar, meinst du nicht, das unser Freund eine Ausbildung machen sollte, bevor er sich fortpflanzt? Ich bin empört über deine allzu unvorsichtige Herangehensweise an dieses Thema.Silverstar hat geschrieben:@Linny88...ich weiss gar nicht was Du hast...also ich verstehe krool supergut...manchmal weiss ich sogar zum vorraus, was er meintKrool hat geschrieben:
, ja ich habe es blöd formuliert, ich bin in einer regionalschule...
und dort wird es laut lehrern in 3-4 jahren eine änderung stattfinden, aber ich weiss nicht ob es gezwungen ist oder man aussuchen kann ob ganztags ode nicht...
![]()
![]()
@Krool...in 3-4 Jahren hast Du dieses Problem doch nicht mehr....dann bist Du ja schon 17 oder 18 Jahre jung......dann heisst es sowieso....ab auf die Piste.....Mädchen nachjagen.....
![]()
Viele grüsse Silverstar
Also, Krool, ich zähl auf dich. Mach mich stolz.Silverstar hat geschrieben:Linny88 hat geschrieben:
Linny hat geschrieben:Also, Silverstar, meinst du nicht, das unser Freund eine Ausbildung machen sollte, bevor er sich fortpflanzt? Ich bin empört über deine allzu unvorsichtige Herangehensweise an dieses Thema.
Na..na..Linny88...da muss ich Dir aber widersprechen...ich habe ne menge Freunde die unvorsichtig an die Mädels rangingen und viele so "Rumgekriegt" haben und bis heute auch noch Verheiratet sind.
Hingegen die, die vorsichtig angebaggert haben, zum teil heute noch am suchen und warum?Weil die Girls immer sagen..."Na..der ist mir zu vorsichtig"......Also..Krool...aufgehts
![]()
![]()
Mit forschen grüssen Silverstar

Was du hier sagst ist vollkommen richtig! Allerdings halte ich trotzdem Ganztagesschulen für sinnvoll. Nachmittags können auch AGs oder Fächer wie Sport, Kunst und Musik angeboten werden, in denen die geistige Leistung nicht so stark gefoerdert ist, wie in Hauptfächern wie Mathe, Deutsch, Englisch usw..mara hat geschrieben: Um noch was zum Thema zu sagen: Ganztags"schulen" - nein, Ganztagsbetreuung der Kinder - ja! Warum keine Schule am Nachmittag? Weil bei den meisten Menschen nachmittags die Leistungskurve stark abfällt. Sie steigt erst gegen Abend wieder an. Was soll also Unterricht am Nachmittag, wenn sich die Kinder dann gar nicht konzentrieren können? Sehr wichtig fände ich jedoch, dass alle Kinder in der Schule so lange betreut werden könnten, bis ihre Eltern von der Arbeit kommen.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Jedoch halte ich das System mit den 45 min Unterrichtseinheiten für völlig sinnlos. Was kann man ca. 30 Schülern in 45 min. beibringen?mara hat geschrieben:
Andere Berufsgruppen müssen auch nicht alle 45 min ihren Arbeitsplatz wechseln...Wenn man die erste Stunde im Erdgeschoss vorn links und die zweite in der 5. Etage hinten rechts geben muss, können 5 min ganz schön kurz sein *hechel*