Birthright

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Weiss jemand, wie das Birthright-Game ist? Ist das eher RPG oder eher Strategie? Es gehört ja wohl auch in die AD&D-Welten...
Don
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich glaube das war irgendwas mit ..... öhhh ... war das nicht dieser Mix aus einem RPG und einem Aufbauspiel??

Wenn es das ist, dann ist das Spielprinzip bombastisch - die Umsetzung allerdings ist sowas von veraltet, da ist Daggerfall Hightech dagegen :(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab im Museum :D ein paar Worte dazu geschrieben.
http://www.thelegacy.de/Museum/35/

Birthright ist in erster Linie ein Strategiespiel. Hier wird der Sieg oder die Niederlage erspielt. Diesen Part finde ich sehr gut.
Dazu kommt ein Rollenspielelement. Dieses ist leider etwas lieblos zusammengeschustert worden.
Aber wenn man es als Beiwerk betrachtet (ist es ja eigentlich auch) dann ist es durchaus OK.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ah, super Xajor-Maus.

Das wars - ich war / bin vom Spielprinzip TOTAL begeistert.
*träum* Was könnte man nicht heutzutage aus dem Spielprinzip alles machen: BG2 und sowas wie Civ3 (Age of Wonders 2) in einem .....

Aber das Spiel an sich bezeichne ich persönlich als unspielbar - eindeutig zu veraltet.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“