Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Omega-X hat geschrieben:Zu den "versifften" Brunnen, mir eigentlich egal. Man kennt das ja von MM. Auf jeden Fall speichern vor trinken aus Brunnen. (Dann bis 4 zählen, wenn er nicht umgefallen ist, war kein Zyankali drin. *Al_Kapone_* I) ).
Und genau deswegen macht es eigentlich nicht alzu viel Sinn. Entweder man speichert vorher oder man weiß es aus einem vorherigem Spiel.

Interessanter wäre da, wenn man ein Brunnen hat der positives bewirkt aber negative Nebeneffekte. ;) :))
OK man wird geheilt, aber danach ist man besoffen. :))

Man wird entgiftet aber danach schläft der Charakter ein.
Solche Sachen halt. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Gute Ideen! :respekt:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Xajorkith :top:

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Hoffentlich übernimmt OLaf deine Idee.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Oder 'ne andere Form von Zauberbrunnen - es kann ja ruhig mehrere mit verschiedenen Eigenschaften geben:

Welcher Char trinken soll, kann man auswählen. Der Brunnen bringt eine reiche Palette an A+ und +Tränken. Aber gemischt mit einer sinnvollen Anzahl negativer Ereignisse. Ob Grabstein dabei sein soll, weiß ich nicht - war da noch nicht. :unschuldig:

Der Gag, jedes gute Ereignis kommt genau <[1][2][3]...> mal, die schlechten halt soviel wie nötig. Wann? Das macht der Random. Es könnte auch so sein, dass an einem Tag nur eine begrenzte Anzahl *russisch_Roulett* möglich ist - vielleicht nach Randomzahl.

Sind alle Ereignisse durchgekostet, verliert der Brunnen seine Kraft und alle laben sich am kristallklaren Brunnenwasser, wie bei ganz normalen Brunnen.

Weiß ja nicht, ob Olaf sowas reinnehmen will, aber es wäre der interessanteste Brunnen, den ich je kennengelernt hab.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Omega, kann es sein das du ein Zocker bist ;D

Deine Vorschläge sind noch brutaler als die Vorhergehenden.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Ich habe am Wochenende mein Betriebssystem auf XP umgestellt. Habe dann natürlich im dulog den Eintrag W2K auf 1 umgestellt, irgendwie laufen aber jetzt die MIDI's erschreckend langsam (und mein Win98 musste schon ohne DMA-Unterstützung auskommen I), aber Fate lief trotzdem flüssig). Es braucht schon Sekunden um ein neues MIDI zu laden, besonders bemerkbar macht es sich beim Laden betreten. ;( Ohne MIDI's läuft es gut, aber beim Kampf werden einige Sounds nicht abgespielt, z.B. Bogenschuss mit anschließendem Treffer und einiges andere auch nicht.

Vor der Umstellung hatte ich ein seltsames Ereignis zu verzeichnen. Nach einem Kampf (wo ich einen Char "entfernt" hatte :unschuldig: ) wurde die Party KOMPLETT auf ca. Level 30 gesteigert (!!!). Allesamt hatten sie plötzlich eine 3 mit mehreren Nullen dran als Erfahrungspunkte. Bei Erfahrungspunkten zum NÄCHSTEN Level stand dann ca. das gleiche, nur mit einem Minus davor. Ich war so perplex von der Sache, dass ich ohne groß nachzudenken den letzten Spielstand geladen hab (zumal die betroffenen Charaktere eh die Zweitparty darstellten :unschuldig: ), ich kann's also dummerweise nicht nachweisen. ;(
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo Leute,

ich habe so das Gefühl das der Amnesiastab nur vorrübergehend wirkt. Ist das so, oder bleiben die Bösen auf ewig zum Guten bekehrt?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Einkaufen / Verkaufen

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,
ich weis nicht, ob das in diesen thread gehört (schlimmstenfalls bitte verschieben).

Gestern hab ich bei einem Einwohner von Belaris über Fragen/Hilfe einen Heilkristall kaufen können und gleich an genau den gleichen Einwohner verkaufen können ;). Ist zwar schnell verdientes Geld, aber ob das so beabsichtigt war?
Gruss Phillip_Lynx
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@Zakath
Jup - Amnesie ist auch im richtigen Leben nicht unbedingt für immer

@Phillip
hatte ich auch schon mal, ist zwar länger her doch sollte es zukünftig nicht mehr vorkommen. Erstens ist die Gegenstandsliste länger geworden und zweitens wird Olaf es sicher noch ne Abfrage diesbezüglich einbauen.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Frage:

Ich habe in der Wildnis zwei Personen in Häusern gesehen, die violett markiert waren, einen Holzfäller im Norden (westlich von der Wolfhöhle) und einen Einsiedler im Osten (am Meer).

Haben die was zu bedeuten, können die Aufträge vergeben o.ä.?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die sollten dir später Aufträge geben.

Es wird noch nicht unterschieden zwischen aufnahmefähige Charakteren und Auftraggeber. Auch die Erzfeinde (die 3 Warlords) sind violett dargestellt.
Das wird später aber bestimmt noch geändert. ;)
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Clangett hat geschrieben:Vor der Umstellung hatte ich ein seltsames Ereignis zu verzeichnen. Nach einem Kampf (wo ich einen Char "entfernt" hatte :unschuldig: ) wurde die Party KOMPLETT auf ca. Level 30 gesteigert (!!!). Allesamt hatten sie plötzlich eine 3 mit mehreren Nullen dran als Erfahrungspunkte. Bei Erfahrungspunkten zum NÄCHSTEN Level stand dann ca. das gleiche, nur mit einem Minus davor. Ich war so perplex von der Sache, dass ich ohne groß nachzudenken den letzten Spielstand geladen hab (zumal die betroffenen Charaktere eh die Zweitparty darstellten :unschuldig: ), ich kann's also dummerweise nicht nachweisen. ;(
Laut Olaf ist es ein bekanntes Problem, welches auftaucht, wenn man Wissens- oder Zauberbücher benutzt. Es war tatsächlich der Fall, dass ich etwas vorher ein Wissensbuch benutzt hatte, aber um mal da den Zusammenhang zu ziehen... :D Ich kann jedoch mit einem Spielstand vor der unfreiwilligen Steigerung weitermachen und da sind die 4 Weisheitspunkte vom Wissensbuch drin. ;) Bin jetzt jedenfalls gewarnt. :bussi:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@erna, ich spiel zwar gern, direkt als Zocker würde ich mich aber nicht bezeichnen. :o Hab schon die verschiedensten Spielrichtungen gespielt. Da bleibt natürlich so manche verrückte Idee hängen. Und dann natürlich MoX, sowas trainiert.

Brutal find ich das eigentlich nicht. Vielleicht in der Startwelt fast harmlos, einfach um mal auf sportliche Weise etwas auf die beine zu kommen. In späteren Bereichen dann mit entsprechend mehr Dampf.

Da kann ruhig auch mal ein Brunnenmonster dabei sein. Das steht plötzlich vor einem, man weiß nichts darüber. Also studieren und versuchen, zu knacken. - Es kann auch wettkampfartig sein wie in der Arena. Packst du das Monster, findest du eine Ausrüstung oder einen der begehrten +Tränke.

@Clangett, in der aktuellen Version ist das Prob behoben. - Da ich grad eine recht aktuelle Version hatte, konnte @Olaf noch mal ein Update über Netz beamen. Da sicher jetzt alle nach und nach die Tastatur/Parkhaus-Version bekommen werden, dürfte das Prob nicht mehr interessant sein.

Aber @Olaf hatte mich gewarnt, mit diesem Fehler weiterzuspielen. Mal abgesehen davon, dass es ewig dauert, bis alle Chars nacheinander alle verfügbaren Level abgespult haben, sind die Interna des Spiels doch eher sensibel und können auf solche Sachen "ungesund" reagieren...

@Phillip_Lynx, das ist bei dem Random immer wieder drin. Hatte ich auch schon. Aber in meiner Version kann ich es im gleichen Dialog nicht loswerden. Der NPC hat einfach kein Interesse, wenn ich ihn nochmal drauf ansprech. Wie es ist, wenn man die Dialoge in der passenden Reihenfolge wählt, weiß ich aber nicht - hatte nicht direkt gespeichert, und noch mal zurück?...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

ähhhm,

aber eine Frage ist noch immer nicht beantwortet
Wie, wann oder warum kann ich die verrammelten Türen im Harlekinbereich öffnen.
Schlüssel braucht man nicht - werden jedenfalls keine gefordert.
Harlekins sind auch alle platt - (Kill all Effekt aus Fate1 - Grotten von Ghamos)
Magiesprüche kenn ich keine
Knöpfe oder Schalter gibts auch keine

Was muß ich tun??

Mich auf die Hände stellen und mit dem Hintern wackeln
:)) :))

Nein im Ernst - diese verrammelten Türen gehen nicht auf und ich bin mit meinem Latein am Ende
Time to play the game!

Viele Grüße
OP
inaktiv

Re: Einkaufen / Verkaufen

Beitrag von OP »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Hi,
Gestern hab ich bei einem Einwohner von Belaris über Fragen/Hilfe einen Heilkristall kaufen können und gleich an genau den gleichen Einwohner verkaufen können ;). Ist zwar schnell verdientes Geld, aber ob das so beabsichtigt war?
Das hab' ich wohl noch nicht richtig abgefragt. Aber sowas passiert höchtens alle 500 Gespräche mal.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Zakath hat geschrieben: aber eine Frage ist noch immer nicht beantwortet
Wie, wann oder warum kann ich die verrammelten Türen im Harlekinbereich öffnen.
Schlüssel braucht man nicht - werden jedenfalls keine gefordert.
Harlekins sind auch alle platt - (Kill all Effekt aus Fate1 - Grotten von Ghamos)
Magiesprüche kenn ich keine
Knöpfe oder Schalter gibts auch keine

Was muß ich tun??

Mich auf die Hände stellen und mit dem Hintern wackeln
:)) :))

Nein im Ernst - diese verrammelten Türen gehen nicht auf und ich bin mit meinem Latein am Ende
Die Gilde macht irgendwann von selbst auf, wenn die Story weiter fortschreitet. Ich glaube, in diesem Fall muß die Modul-Quest beendet sein.

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Mit den Stadtteleportern blick ich nicht. Hatte in Skagen den Teleporter nach Belaris aktiviert, gespeichert und bin testweise rübergejumpt. Danach aber erst mal wieder den Spielstand geladen und noch in Skagen die Karte vollständig aufgedeckt.

Ole, nun will ich nach Belaris, doch der Teleporter ist deaktiviert. Hab ihn ausgeschaltet und wieder ein, kein Ergebnis. Aber mir ging es nur um Fatima, die Ter Moron Enchantress (endlich *erleichtertsei* und schon so früh, 4. Tag)). Eine Reserveparty hatte sie in Belaris angeheuert. Und, *staun*... Fatima konnte von Belaris aus den Teleporter benutzen.

FlicFlac? Nein, nach Belaris geht es auch jetzt nicht. Nun geht es aber auch von Belaris aus nicht mehr. Was ist da los? Ist das ein kompliziertes Rätsel oder schaltet da was noch nicht richtig?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wahrscheinlich kein Rätsel, evtl. hast du nach dem Nachladen einen Spielstand gehabt, in dem der Teleporter noch nicht durch einen Schalter aktiviert war !?

Überprüfe das mal :)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Mein aristokratischer Freund Goblin motzt, das er gerne wieder in Hotel übernachten würde. Zufriedenheit sinkt auf 99%
Nun habe ich meine Party 10 Stunden in Einzelzimmern schlafen lassen und noch immer ist der Bursche nicht zufrieden. Immer noch 99%.

Was kann ich jetzt noch tun?
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das Prob hatte Hafen auch ;D

Sei nicht so geizig, gönne deiner Truppe mal was besseres :top:

und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“