Neue Multiplayer 1 vs. 1 Map bald online!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Wie gefällt Euch die Map?

Sehr gut
1
33%
Gut
1
33%
Geht
0
Keine Stimmen
Könnte besser sein!
1
33%
garnicht!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Neue Multiplayer 1 vs. 1 Map bald online!

Beitrag von Azurdrachen »

So habe heute frueh meine neuste MP-Map an Frank geschickt! Sie trägt den Titel North vs. South, ich denke das sie dem Rank der Einstufung " Experte" gerecht wird! Ist dann mal was für Euch Online Hardcorezocker. Ich denke ich habe an alles erdenkliche gedacht, Balancing usw.! Trotzdem kann mal nen Fehler auftauchen und da waere es net schlecht wenn Ihr mich dann mal Mailen würdet damit ich die im update beheben kann! Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß beim zocken und hoffe die Map gefaellt Euch!

Könnt ja mal abstimmen wie Sie Euch gefaellt! Aber erst wenn Frank Sie online hat! :D :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Mirko,

Map ist online unter

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=145

Schneller ging es leider nicht.

CU und Danke

Frank-Andre
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

ging doch superschnell! Danke Frank! :bounce: :top: :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

P.S.: Wer abstimmt sollte auch seine Meinung zur Map kundtun, damit man auch sieht was besser gemacht werden kann! Ansonsten bringt mir das nix!

:bad:
Bild

Bild
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

azur da ich nix besseres zu tun habe werde ich mal deine map bewerten

zum vergleich nehme ich die neue map von jb239 welcher mit seinen mp-maps die h3 sowie h4 gemeinde in verzückung bringt

seine neue map"super heroes" werde ich einfach mal mit deiner vergleichen

1.symmetrie auf der mini karte

positiv bei dir azur dass die spieler-gebiete symmetrisch angelegt sind

negativ ist leider dass sich der mittelteil nicht viollständig aus sand ist was den eindruck stört

vergleich:karte ist nicht ganz symmetrisch aber trotzdem aufregend
der mittelbereich ist symmetrisch

2.sehbare balance

naja da is wohl ein satz mit x
das war wohl nix :)
die relikte auf den inseln: gleicher name bedeutet nicht gleiche wirkung

während das schild eins der besten artis des spiels ist,ist die rüstung im gegensatz dazu ein witz
auch der hörnerbogen ist dem bogen des elfenkoenigs unterlegen

ausserdem sind in der garnison der 2ten blauen stadt 25 und in der roten 20 armbrustschützen

dich lasse ich auf der map net rot spielen :)

vergleich:gleiche anzahl artis andere laufwege alles noch im erträglichen oder wenigstens glückabhängig

3.kartendesign

oh oh oh :)
was seh ich da symmetrische wälder?
immer die selben waldstrukturen ohne vielseitige abwechslung

vergleich:

naja zumindest etwas besser wegen nicht symmetrischen wäldern usw.

4.sonstiges

-4 drachenstädte?
was ist das?
löl
1 reicht
höchstens 2 in der mitte
aber doch nicht 4

-die helden in der mitte

auch ein gelungener toss von dir

haben beide dasselbe und die selben artefakte und alles gleich
wozu?
balance?
ne damit ist keine balance sondern eintönigkeit dawenn man 2 mal am selben typen vorbei muss und 2 mal diesselben artefakte hat

-städte+behausungen

diese sind weder mit spielern verbunden noch mit irgendwas das ist ein luckfaktor des unvorstellbarsten
du weisst doch selbst wieviel eine behausung reisst

-was soll dieser komische dichte wald in der mitte darstellen?
sehr verwirrend

schonmal überlegt wie lange es dauert diesen pyro zu besiegen?

mit 1 stadt produktionen kannste auf der map 2 monate mindestens verbringen
wer hat schon soviel zeit?

ok reicht für den anfang

das sit alles nur aus dem editor ersichtlich und wurde nicht erspielt aber einem geübten spielr fällt es net schwer so etwas direkt zu sehen 8)

aber trotzdem :respekt: für deine leistung denn ohne maps koennte man ja auch net spielen
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

jo danke fuer deine Anmerkung! sehe ich zwar net so, aber wer eben gerne s Maps spielt fuer den ist die nix!

Naja mach mal selber eine! Dann werden wir mal schauen und 2 Monate ist wohln bissel uebertrieben oder? Hast wohl die Hexenhuetten in der Mitte nicht gesehen? Und wer sagt das Du durch die Mitte musst? Achja der Heilige Geist, ich vergaß! Es gibt 5 Wege! Must eben den fuer dich einfachsten wählen!

Das mit den untersiedlichsten 2 Burgen ist doch normal oder? Beispiel The Showdown! Plains of Despair und so weiter, da sind alle 2. Burgen nicht mit der Hauptburg verbunden!

Und wegen den 20 und 25 Armbrustschuetzen, haste dir das genau angesehen? es gibt 2 Tore! und bei beidenburgen sind jeweils 20 und 25 Arbrustschuetzen als Wehr vorhanden!

Aber trotzdem werde ich bei meiner nächsten map Deine Anregungen versuchen umzusetzen!

Aber ansonsten würde ich nochen paar andere Meinungen hören!
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Sa 26.10.2002 - 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
TitanLeader
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 05.08.2002 - 23:19

Beitrag von TitanLeader »

1st die s map ist geil und da frag nicht nur mich

2nd leider hast du auch vergessen dass bei showdown es 3 staedte gibt von denen 2 miteinander verbunden sind

3d waren es sachen die mich stören und die du besser machen kannst-hast du es nicht gewollt in dem post davor?

DER weg sollte bei karten durch die mitte gehen aber wenn du innovativ sein willst ok von mir aus

wenn du kritik net verträgst frag nicht danach denn leider hatte ich keine zeit alles positive zu sagen also musste ich das negative sagen um es zu verkürzen
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Mirko hat geschrieben:
Aber trotzdem werde ich bei meiner nächsten map Deine Anregungen versuchen umzusetzen!

:unschuldig: Hm haste das überlesen? War schon dankbar für die Tips, aber wenn es einer so liest hm was denkt der wohl? Ne verdammt verkorkste Map oder und das isse bei weitem net! Showdown war ja nurn biespiel und bei super h3 Maps sind keinerlei burgen miteinander verbunden! Hatte versucht, das etwas in h4 umzusetzen, naja ist Geschmakssache auch was den Weg angeht, auf der Map ist eben alles möglich, auch die Artefakte sind Geschmakssache, der eine mag diese der andere jenes und nur Random wollte ich nicht nehmen, da da die möglichkeit besteht nur grutzeartefakte zu bekommen und der andere nur superdinger!

Einen Kritikpunkt muß ich mir aber selber mal geben das mit den 2 helden am anfang aber das macht denke ich auch nichts da man ja sowiso noch einen zusätzlich kauft! Leider gibt der Editor diesbezüglich niht mehr heraus! :bad:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Mirko,
ich hab nur mal relative kurz in den Editor geschaut. Auf den ersten Blick scheint es so zu sein, dasss die Südseite einen kürzeren Nachschub zu Mitte hat. Kann natürlich durch das Gelände auch gleich sein.
Wenn ich kommende Woche gegen Brân spiele werd ich mal vorschlagen die Map zu nehmen. Ich glaub dann kann man auch konstruktiver Kritsieren. Auf jeden Fall wirkt sie sehr interessant. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

:top: @ Titanleader sorry wenn ich so schroff war, aber manchmal kommt es mir so vor das Du hauptsächlich nur tossen tust und das kann ich leider abselut net ab!

Naja um es abzukuerzen ich habe mal Deine Empfehlungen versucht umzusetzten in einer N vs. S 2 Map aber die wird vor Veröffentlichung erstmal ausgiebig getestet! Und dann würde ich mal gerne Deine Meinung zu dieser ( Update ) haben wollen! :unschuldig:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Radagast hat geschrieben:Wenn ich kommende Woche gegen Brân spiele werd ich mal vorschlagen die Map zu nehmen. Ich glaub dann kann man auch konstruktiver Kritsieren. Auf jeden Fall wirkt sie sehr interessant. :)
Bin dabei :)
Hinterher kommt erst meine Meinung dazu :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Hier mein versprochener Bericht :)

Ich beziehe mich auf die Map wie sie Radagst und ich gespielt haben, bisher wurden aber, wie ich weiß einige Dinge schon verändert.
Für die erste Woche sind genügend Rohstoffe auf der Map vorhanden. Die Minen fürs Erste daher auch nicht sehr wichtig. Dafür sollte man bald die zweite Goldmine und die Burg in Angriff nehmen. Diese Kämpfe sind schon für den Anfang schwer, aber machbar. Ab der zweiten Woche kann man mit den L4 Kreaturen die Rohstoffminen und auch die Aufgaben angehen. Ab hier wird es Haarig.....die Kämpfe gehen schwerer, die Orakel sind sehr gut bewacht und auch die Artefakte für die Aufgabenhütten nicht leicht zu bekommen. Eine gelöste Aufgabe bringt schon enorme Vorteile, aber den Sinn, wie das nun genau geht habe ich noch nicht ganz verstanden. Eine Vorkenntnis der Map ist hier umbedingt notwendig!
Die Inseln kommen mir dafür sehr leicht vor und der Lohn ist dafür extrem hoch aber inzwischen sollen ja auch die Artefakte dort besser bewacht sein.
Zum Helden leveln ist auch mehr als genug vorhanden, ich hatte am Ende L24 und L25 Helden sowie ein paar kleinere mit L10 – L 13 (durch die vielen Bäume).
Den Sumpf sollte man wegtun, der macht das Spiel schon sehr langsam.

Nun gut...... Woche 5-6 geht’s ab zum Nachbarn :evil6:

Dafür sind 6 Wege vorgesehen. Zwei übers Wasser, zwei auf der Seite und zwei als Einbahn mittels Teleporter durch die Mitte, jeder Spieler hat also fünf Möglichkeiten.... sehr interessant :)
Nun aber finde ich, dass diese unausgewogen bewacht sind. Am Wasser muß man gleich gegen zwei Helden kämpfen, außerdem dauert es auch erheblich länger bis man beim Gegner auftaucht was gefährlich sein kann. Dann verliert man zusätzlich Kreaturen beim Strudel und die Rückzugsmöglichkeit ist umständlich.
Auf der Seite gibt es Tore die von Drachen und einem guten Life Priester bewacht sind. Finde ich eigenartig, da hier Engel viel besser passen würden (was macht der Priester mit seinen guten Zaubersprüchen?). Rückzugsmöglichkeiten sind gut und zur Sicherheit kann man Truppen im Tor lassen (wegen der Spione).
In der Mitte das Einwegportal für einen klassischen Überraschungsmoment und ein schnelles Ende des Gegners, leider zu gut bewacht, ich hoffe das ändert sich. Kein Rückzug.... alles oder nichts :)

Faszit:
Schön gestaltete, anspruchsvolle und auch auf beiden Seiten ausgewogene Map, Kleinigkeiten wären noch zum ändern (siehe oben). Ich denke das wird Mirko sicher noch in Angriff nehmen.... einiges ist ja schon gemacht.
Man muß! sich aber auf jeden Fall zuerst auf dieser Map einspielen, sonst hat man einen entscheidenden Nachteil. Daher bekommt die Map von mir nur ein Gut, ist aber meine aufrichtige Meinung. :)

Zuletzt noch ein paar Sachen die mir durch den Kopf gingen:
Die Tore vor der zweiten gegnerischen Burg sowie die der ersten Eigenen könnte man fix mit den Truppen des Spieler besetzen.
Die Zelte für die Seiteneingänge würde ich auf die Inseln stellen.
Wenn schon Strudel dann sollten die Wasserwege verkürzt werden.

So.... pffff.... war wieder mal ein langer Bericht
Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

jo super Bran! Wer hat nun von euch gewonnen? Naja einige Verbesserungen wurden schon in Anfriff genommen, bin zur Zeit bei Update1.8! In dieser Version spielt sie sich schon viel flüssiger auch wurden die wachen jetzt schon ausgewogner gestaltet!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Dann will ich auch mal meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Das meiste hat Bran ja schon geschrieben. Ich fass mal ein paar Punkte zusammen, bei denen ich nicht weiss, ob sie schon geändert sind:

- Die Belohnungen der Hexenhütten sind etwas zu heftig. Auch das Gold welches man bei den Orakeln bekommt ist eindeutig zu viel. Die Hälfte von jedem täts auch ;)
- Ich hatte auf der Map Nature und kam mit meinen Feen-Scouts überhaupt nicht vorwärts. Die meisten Wege zu den frei liegenden Ressourcen waren versperrt. Dies hat meine Entwicklung etwas behindert. Chaos kommt da mit Dieben sehr schnell vorbei. Eine andere Stadt nicht.
- Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Taverne in der Mitte zwischen beiden Städten gewesen wäre. Ist aber wohl Ansichtssache.
- Wie Brân schon geschrieben hat: Sumpfkämpfe müssen nicht sein. Das lässt die Gegenseite unnötig warten (Der Kampf mit ca. 60 Ogermagier die ein Orakle bewachten, hat so ca. 10 Minuten gedauert) . Den Verzögerungseffekt bei der Invasion lässt sich durch hügeliges Gelände ebenso erreichen. (oder auch Sand).
- Die Anzahl der Bäumchen zum Upgrade war für mein Gefühl zu hoch.

Insgesamt hat die Map aber riesig Spass gemacht. :) Man muss aber wirklich die Map gut kennen, um einen optimalen Plan aufzustellen, wohin man sich wann bewegen muss. Sonst gerät man, wie ich, leicht ins Hintertreffen. :heul2:
Wobei ich mich immer noch frag, wie Brân auf 72 Bewegungspunkte für seine Armee kommen konnte. Ich nehm mal an, da war ein Artefakt im Spiel. Solche Artefakte sollten aber auf kleinen Maps nicht unbedingt auftauchen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also tatsächlich habe ich die meisten Anregungen schon geaendert auch das mit der Taverne, da die ja ansonsten witzlos ist! I) Das mit den Sumpf werde ich so lassen! Gold bei den Orakeln wurde auch in seiner Höhe weit nach unten korrigiert! Desweiteren wird die Mine und die Garnisionen durch den gegner bewacht der aber die Armeen nicht rausnehmen kann! Desweiteren habe ich auch noch auf jeder seite ein Paar Speedboots hingepackt und die Belohnungen noch etwas umgeaendert, so das der Rote jetzt auch ert ein Artefakt holen muß das hinter der 2. Burg liegt und nicht gleich das erste ist was es bei der ersten burg gibt, denn 8 schwarze Drags am Anfang machen doch schon enorm was aus und somit waere Blau immer benachteiligt!


Also alle die die Map getetstet haben herzlichen Dank! Weitere werden folgen! :top:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Super Mirko :top:

ich werde gerne wieder mal Deine Map im MP spielen (kann man die neue schon haben?).

Was die 72 BP angeht.... die bekommt man, wenn man einen Dieb hat, der GM Logistik hat und noch die Stiefel (+50%) und in der Armee nur noch Drachen und Nachtmahre.
Ich muss zugeben, dass Chaos im MP sehr heftig sein kann ;)

Liebe Grüße :)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

naja noch hat sie Frank nicht, da ich noch auf eine Rückmeldung warte! Aber am Freitag wird sie zu Frank gemailt! :winken: :top:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Brân hat geschrieben:
ich werde gerne wieder mal Deine Map im MP spielen (kann man die neue schon haben?).
Wär ja gut geeignet für unsere Revanche ...... :D

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Bin dabei Radagast :D

aber wenn, dann mit Seitenwechsel..... die Sonne blendet im Norden so arg 8) :))

:winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Seitenwechsel ist ok. Vielleicht treibt die Sonne meine Krieger zu schnellerem laufen an :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Gesperrt

Zurück zu „Heroes 4 Maps“