Solorun aber mit wem???

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@Gruselmotte

Versteh ich irgendwie nicht.Ich hab mich jetzt nach Trynton durchgekämpft (bin Lvl 12) und habe einen Nunchaka und immernoch den Fearie-Stick vom Anfang.Also mein Fearie-Ninja trifft und trifft und trifft und macht ab und zu nen Instant Kill.Der letzte Kampf vor Trynton war gegen 7 Juggernauts (Lvl 11) 5 Stalker Seeker (Lvl keine Ahnung) 5 Piercer Modais (Lvl 7) 1 Rank Weed (Lvl 12) 1 Sorceress ( Lvl 4 puny ) und 9 Twilight Bats (Lvl 8 ) alle gleichzeitig...da dachte ich schon das wärs dann.Da war ich noch Lvl 11 aber der Kampf war kein Problem bis auf Stamina das ich etliche Male per Potion auffrischen musste.
Ich hab allerdings auch von Anfang an fast ausschließlich Kampfwerte (Nahkampf) hochgestellt.Habe dabei auch erstmal auf Throwing and Sling verzichtet das ich erst jetzt anfange hochzustellen,wegen Powders werfen usw.Mit nur einem Charakter der Shurriken wirft kann man eh keinen Lvl 12 oder höheren Gegner beeindrucken,denke ich.
Dafür hab ich jetzt in Trynton gewaltige Probleme mit riesigen Horden von Sprites deren Magie ich ohne Schutzzauber fast hilflos ausgeliefert bin.Bisher behelfe ich mich indem ich mich nur kurz zeige und in der nächsten Runde hinter der nächsten Ecke verschwinde und abwarte bis die Mistviecher mir hinterherkommen - dann Nahkampf.Aber das wird wohl nicht lange gut gehen - Bei dem Gedanken an die Dreadmares im Swamp oder die Rynjin in Bayjin wird mir jetzt schon ganz schlecht.
Naja bis jetzt machts mir jedenfalls noch richtig Spaß,falls ich irgendwann zum Verrecken nicht mehr weiterkommen sollte werd ichs ja merken.Vielleicht kann mir ja der Element Shield irgendwann wenn ich ihn mal beherrsche weiterhelfen oder ich geh mal kurz zu Bela ne "Cloak of many colors" und nen Ring "Pro Magic" kaufen.Aber jetzt werd ich erstmal mein Glück bei Don Barlone versuchen.
Bis dann...
edit:sorry,ist ja wiedermal ein Riesenpost geworden.

Grüsse aus Pottenham :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Pottenham hat geschrieben: Ich hab allerdings auch von Anfang an fast ausschließlich Kampfwerte (Nahkampf) hochgestellt.
Das wird es wohl sein. Ich habe auf throwing und Magie gesetzt.
Ersteres war Quatsch, da man um den CoC doch nicht drumrum kommt ;-) Letzteres war wichtig, um möglichst schnell an Spells wie knock knock oder Portal ranzukommen. Auch Whipping Rocks ist sehr hilfreich gegen Ungeziefer und Sprites und mit Acid Bomb + Toxic Cloud habe ich die Church ausgeräumt. Die Nahkampfwerte trainieren sich mittlerweile von alleine auf das Maximum.

Nachdem ich erstmal 50 in Mace & Flail hatte, ging es bei mir auch bergauf. Trynton war ein Kinderspiel, und für den Don brauchte ich ca. 30 Sekunden, da er ja keine Wurfgeschosse blocken kann und selber nur auf Defend geht.
Mittlerweile -mit lvl 23- ist der Solorun sehr leicht (mit dem Cane of Corpus fast schon zu leicht), auch gegen Caster Gruppen, da man einfach im Gegensatz zu einer 8-Mann-Party keinen Klotz mehr am Bein hat.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

@Gruselmotte

Da staun ich aber.Wie machst Du denn eine Gruppe von gleichleveligen Sprites fertig (sagen wir mal 6 Stück) die permanent mit Crush und Konsorten um sich schmeissen?Auf freiem Feld hab ich gegen die keine Chance-Vielleicht zu wenig Resistenz wegen jämmerlicher Magiebegabung?
P.S.Hab seit meinem letzten Post nicht mehr weitergespielt weil ich NHL 2003 gekriegt habe und das süchtig macht.Bin also immernoch Lvl 12.Mache aber bestimmt bald weiter mit dem Fearie-Ninja.

Grüsse aus Pottenham :winken:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Sa 14.09.2002 - 14:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gruselmotte »

Also diese Sprites haben ja wenig Hitpoints und überleben meistens kaum zwei Runden Firebomb oder Whipping Rocks auf höchster Stufe. Wenn sie Eye for an Eye gecastet haben bin aber auch oft einfach hingerannt und habe sie im Nahkampf beseitigt.
Ich hatte seltsamerweise nie Probleme mit Sprites.
Ich werde mir glaube ich auch mal ne kleine Auszeit gönnen, ist im Moment ein bisschen langweilig geworden :sleep:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“