Wunschpartie - Weil's mich mal interessieren würde...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Wunschpartie - Weil's mich mal interessieren würde...

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Rein interessehalber... weil's einfach mal schön wäre zu wissen ob ihr auf Werte seht oder einfach nur auf "alte Charaktere" geht... wie sieht Eure "Wunschpartie" aus...

Also meine persönliche Wunschparty... ich alleine am Pool mit den Playmates von 1999 bis 2002... das wäre annehmbar!!!

Für Fate 2... naja... da sieht's etwas anders aus...

1. Lord Darkness - Errin - Mörder
2. Carilon - Laurin - Paladin
3. Takeshi - Mensch - Ninja ODER Hitomi - Mensch Ninja
4. Karema - Laurin - Bogenschützin
5. Statica - Moron - Archmage
6. .......... - Pheyd - Banshee ODER Allesia - Moron - Banshee
7. .......... - Pheyd - Nymphe ODER Velvet - Moron - Nymphe
8. Vantica - Ter Moron - Valkyrie
9. Wortas - Errin - Warlock ODER Tallica - Mutation - Warlock

Wie habe ich mir die Leute ausgesucht...

Lord Darkness - mein Anfangscharakter, der ist mein Schläger
Carilon - ist der einzige Paladin der eine vernünftige Rasse hat ist ebenfalls Schläger
Takeshi oder Hitomi - sind zwar Menschen haben aber gute Anfangswerte am liebsten wär da ein Errin
Karema - ist ein Laurin und damit bestens zum Schützen geeignet
Statica - meine alte Liebe... und Moron ist sie auch noch
........... - hab leider noch keine Pheyd Banshee getroffen... muß aber sein
........... - hab leider noch keine Pheyd Nymphe getroffen... muß aber sein
Vantica - naja... is halt unsere kleine Nessi... die muß dabei sein wenns geht
Wortas oder Tallica - die einzigen deren Bilder ich gut finde

Bis dann und viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

dein wunsch ist mir befehl mein lieber LD ich weiss doch das du sonst vor neugier platzt und ich will nicht das an mir am schluss die drecksarbeit hängen bleibt wieder alles sauber zu machen ;D

1. Vantica - Ter Moron - Valkyrie
2. Nabiki - Ter Moron - Sorceress
3. Rouge - Mensch - Erzmagierin
4. Slacks - Errin - Jäger
5. Kirilin - Zwerg - Ninja
6. Aneka - Mensch - Banshee
7. Aika - Mensch - Hexe
8. Nymphe oder Radoban ( - Mensch - Priester)
9. Dieb

die 7 müssen bei jeden spiel dabei sein sonst fange ich neu an was ich auch schon einige male gemacht habe ich kann mich einfach nicht für andere erwärmen

Vantica ist mein anfangs-char. den geb ich nicht mehr her
die anderen habe ich eigendlich durch zufall gefunden weil ich sie als magierer oder kämpfer gebraucht habe
es musste auf jeden fall eine Hexe in meiner party dabei sein das ist ein absoluter muss !!! dann eine Banshee
Nabiki (Sor) war eher ein zufall weil sie der erste aufnehmbare char. nach 3tagen !!! herum irren in belaris und untergrund war ihre anfangswerte (hp/mp) haben mich lange abgehalten sie zu nehmen doch jetzt will ich nur sie
mir sind (oder waren) die werte eigendlich egal das foto muss mir gefallen
die verbleibenden 2 plätze sind für einen Dieb/in und einen Heilzauberer/in reserviert entweder einer Nymphe oder mein userpick Radoban
beim Dieb habe ich derzeit Shivel - Ter Moron und ich muss sagen seine werte sind sehr gut und er gefällt mir ausgezeichnet aber auch Augra - Errin - Diebin hätte mir gut gefallen nur sie hat als antielement licht und daher kein thema für mich
das einzige was mir wichtig ist das mein char. kein antielement hat oder zu mindest kein "gefährliches" Aneka meine Banshee hat ein antielement (güte) naja das lässt sich verschmerzen
deswegen war es unter anderen auch ein grund für mich warum ich Spawn - Errin - Mörder nicht genommen habe er hatte ein sehr "gefährliches" antielement (licht) ein lightning spruch und der coole junge trägt den grabstein am rücken
:look: killroy was here! :motzen:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

:bussi: Lord ..einfach unwiderstehlich dein Charm ;)

Tja meine Wunschparty....Da muß ich ja jetzt ein bisschen umdenken, denn aus der Abenteurerin Nessi ist inzwischen eine abenteuerliche Valkyrie geworden :P

1. Nessi - Ter Moron -Valkyrie
2. Slacks - Errin - Jäger
3. Lemnaer - Mensch - Kriegerin
4. Critall - Nekojin - Kämpferin
5. Grandis - Mensch - Banshee
6. Reika - Mensch - Hexe
7. Denis - Ter Moron - Nymphchen
9. Rouge - Mensch - Erzmagierin
10. Shivel - Ter Moron - Dieb

Nessi mein Startchar. ist eigentlich die Valkyrie Vantica. Sie ist einfach nur genial :)

Slacks der Jäger ist ein absolutes Muß, er kann einfach alles und das auch noch enorm gut :top:

Lemnear naja an ihrem Platz könnte ich mir auch gut Takeru vorstellen, wenn er sich denn mal blicken lassen würde ;)

Critall hat sich schon einen Stammplatz erarbeitet, sie ist schnell und wenn ihre Stärke ein bisschen aufgepowert ist wird sie "Slacks-Qualitäten" haben

Grandis und Rouge waren schon in meinem ersten Spiel dabei; schon allein deswegen nehme ich sie immer wieder und natürlich auch weil sie gute Magierinnen sind

Die Hexe darf auch bei mir in keinem Spiel fehlen, wenn gleich meine erste Wahl nicht Reika ist sondern Batista wäre, aber wer zu erst kommt der mahlt zu erst, das war schon immer so ;)

Ein Nymphchen... na klar schon wegen der Erinnerung an Marina und Denise weil sie sowas edles hat :D

Ich spiele jetzt zum ersten Mal mit Dieb da kam mir Shivel gerade recht, er sieht so schön lausbubenhaft aus und seine Werte sind auch ok, wäre allerdings Augra vor ihm erschienen hätte ich mich trotz ihres Antielements für sie entschieden, einfach weil mit das Bild sehr gut gefällt.

Tja im Grunde suche ich mir meine Leute immer nur nach den Bildern aus. Sie müssen mir gefallen. Charaktäre wie Lorna z.B. hätten bei mir nie eine Chance, die könnte ich sogar ohne zu zögern im Nirvana-Raum entsorgen :))

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mein Party habe ich in erster Linie nach Berufen sowie Aussehen gewählt.
Ein bißchen auf die Rasse geachtet aber diesmal garnicht auf die Elemente.
Schutzelemente zu haben ist zwar sehr gut, doch Antielemente sind ziemlich daneben.
(Helena ist da ziemlich bescheuert. Hat Güte als Schutzelement, na toll, aber Bosheit als Antielement.
Die Antielemente der Lichtseite gehen ja noch, aber die der dunkleren Seite hauen ziemlich rein.

Inquisitor Xajorkith :D Hass Liebe
Als Banshee würde ich gerne mal Acolate ausprobieren.
Revellis - Zauberin

Beverly - Enchantress Licht
Trinity - Klerikerin - hier hat eindeutig das Bild entschieden obwohl Güte und als Antielement Bosheit
Wenn mir Medina aber vorher über den Weg läuft nehm ich sie. :D

Nachtrag:
Ha, Trinity als Hochnase enttarnt und in die Wüste geschickt. :D
Somit ist Medina hier die erste Wahl. :)

Karema - B-Schütze Dunkelheit

Peeks - Dieb

Ein von denen als 2. Kämpfer
Targa - Ritterin
Viper - Söldnerin
Takeru - Krieger

Als Bonus natürlich ne Nympfe. Ohne ist nicht. ;D
Velvet - Nymphe Liebe
(Zum Charaktere einsammeln und Sexattacken.) :))

Nachtrag:
Velvet wird als Hochnase gekickt und nehme dann Dolores, Lalenia oder Mairona
.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 29.10.2002 - 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ L_D, erst einmal Danke für das Eröffnen dieses thread`s.

Mit unserer Erfahrung können wir den neuen Spielern Hinweise auf eine evtl. optimale Partyzusammensetzung geben.

Nachfolgend meine Wunschparty, also die Charaktere die ich in meiner Party haben möchte.

Vantica (Valkyrie/Ter Moron) oder Urielle(Laurin/hat gute Schutzwerte)
Dalken (Ritter/Errin)
Shivel (Dieb/Ter Moron)
Pranks (Kriegerin/Bes Zarak)
Allesia (Banshee/Moron) oder Acolate (Ter Moron)
Coriander (Erzmagierin/Pheyd)
Cafe au lait (Sorceress/Moron)

Als Startcharakter empfehle ich VANTICA :top:

Die anderen Char. haben für mich beim Abwägen der Vor- und Nachteile die besten Werte.
Ich achte nicht auf das Aussehen der Charakter und nehme auch keine Anleihen bzgl. der Profession aus Fate Gates of Dawn.
Zu Heilzauberern kann ich nichts sagen, da ich bisher nur mit Kampfzauberern gespielt haben.
Jedoch hätten in der o.a. Aufstellung der Party noch 2 weitere Charaktere Platz.
Zuletzt geändert von erni am Sa 26.10.2002 - 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Rouge, die menschliche Erzmagierin hat außer Schutzelement Licht eigentlich nichts besonderes. Die 3 MagKraft hat sie beim Level nicht weiter ausgebaut (aber da soll ja vieles Random sein). Sie war die erste Eroberung in diesem Spiel und besticht, wie es Erzmagiersitte ist, mit startgegnerflachlegender Magie. Irgendwie sieht sie nach behalten aus, zumal sie was von Rekrutieren versteht.

Später kam Madock, auch menschlicher Erzmagier. Er startet mit Antimagie und MagKraft. Mit den Attributen liegt er in der Startcharklasse (*grins*). Ski und Dex brauchen gute Aufwertung, dann wird er ein primer Kampfmagier. Ich wollte eigentlich keine 2 Erzmagier, aber auf Rouge will ich halt nicht verzichten. - Der vielleicht interessante Vorteil von 2 Erzmagiern, der preiswerte Startspruch + ordentlich MagKraft, da werden sie auch bei stärkeren Gegnern ziemlich pausenlos sehr schadend ins Geschehen eingreifen können.

Lanfan, die Bes Zarak Söldnerin hat hervorragenden Ski und Dex, eine prima Schützin. Geistlich und ggf. auch in Kraft sollte sie halt noch zulegen. Einige Antiwerte und MagAuge.

Ulan Gor, den menschlichen Mönch hätte ich ja statt Lanfan am liebsten zum Schützen gemacht. Aber der Junge fasst keinen Bogen an. Aufgrund von Stärke, Talent und Beweglichkeit eignet er sich aber prima als Nahkämpfer und Werfer. Den Startzauber kann man erst mal meistens vergessen. Wenn er die Power für einen Char erhöht, beendet sich die Runde. Er ist aber meist zu früh dran - und hat nur 2 MP. Ansonsten AntiKrit und gutes MagAuge. Sieht trotz Handicap nach behalten aus.

Violet, Ter Moron, Hexe ist intellent und beweglich, dazu etwas AntiMagie. Mal abwarten, wie sie sich anlässt. Sieht goldig aus, fast zu kindlich für dieses blutrünstige Abenteurergeschäft. Werd mich aber trotzdem noch umschauen.

Acolate, Ter Moron, Banshee und Twinkles, Ter Moron Sorceress sind momentan noch dabei. Schwach wie die meisten Magier, nichts besonderes. Ich werd wohl weitersuchen. Bei mir soll jeder Char was besonderes entwickel, quasi eine eigene Persönlichkeit.

Asuka, Mensch, Alchemistin hat erst mal nicht überzeugt, sie regeneriert etwas langsam. Aber vielleicht liegt mir auch die alchemistische Magierichtung nicht so. Es gibt ja so viele Spezialisten, aber nur 9 Plätze. Und für 'ne zweite Party dauert das Aufbauen einfach zu lang. - Aber Reservebank taugt auch nichts. Die müssen ja mitversorgt werden. Auf das Parthaus bin ich wirklich gespant, das wird sicher für die meisten die Erlösung.

Also mal weiter die Westfront abschreiten. Früher Abend des 2. Tages, 21 Chars stehen unter Eid. Im komplett durchgeputzten U1 zeigte sich schon wieder so eine verdächtige gelbe Raute, diesmal in Gestalt eines Ritters. Ich brauch ihn nicht, er kommt in die Sammlung. Erst mal noch etwas Außengeländer, dann wieder nachsehn, was sich unten inzwischen getan hat. Das Elysium lass ich diesmal noch in Ruh. Da werd ich wohl erst reingehen, wenn ich denk, dass ich auch die Hassspäre ausschalten kann. Die Aktion soll ja nicht total grabsteinintensiv ablaufen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Schutzelemente zu haben ist zwar sehr gut, doch Antielemente sind ziemlich daneben.
(Helena ist da ziemlich bescheuert. Hat Güte als Schutzelement, na toll, aber Bosheit als Antielement.

Stimmt. Ich habe deshalb auch bei allen Heilern die Anti-Elemente wieder rausgenommen.

Olaf
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich bin soweit mit meiner Gruppe zufrieden, möchte allerdings als 9. Char entweder einen Bogenschützen oder einen Ninja.

Zakath - Abenteurer als Alleswegputzer
Gobelin - Ritter als AlleswegputzerwasnachZakathüberbleibt
Fleet - Waldläuferin mit Axt und Bogen (hehe)
Rogue - Erzmagierin, danach steht kein Gegner mehr....
und wenn doch: Grandis - Banshee
und wenn immer noch: Chrome - Zauberin
und evtl wenn dann noch immer: Twinlet - Hexe
und wenns weh tut: Dolores - Nymphe

Bin so eigentlich ganz zufrieden

Hätte als 9. gerne Maywing als Ninja
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja also meine traumtruppe könnt ihr in meinem spielstand nachlesen...*gggg* ich warte jetzt so lange bis mir die passenden chars über den weglaufen :D

Shadow (meine abenteurerin...ne errin ;D *fg* die holz scho so einiges weg)
Ferris (mein zweiter haudrauf-char: eine söldnerin mit den 2 schutzelementen wind und erde...ok da haätt ich auch ne andere nehmen können, aer sie kam zuerst :D)
Karema (mit nem bogen kann die gute verdammt gut umgehen hat inzwischen außerdem noch schutzelement dunkelheit...)
Chanda (zauberin...statt chanda hätt ich auch chrome genommen, aber chande kam zum glück zuerst...außerdem is sie hübscher :D)
ne banshee muß noch sein...am liebsten zandara oder daikama :rolleyes: (die is so süß...vor allem wenn olaf das zweite bild schon eingebaut hat :D)
eine archmage wär auch nicht schlecht...da würde ich wohl Tigana oder Rougue den vorzug geben...
ne hexe hätt ich auch ganz gern...mit Reika hab ich gute erfahrungen gemacht...aber zu Batista würd ich sicher nicht nein sagen...
eine valkyrie wär auch interessant...nein nicht vantica ;) urielle sieht süßer aus...*lechz* (schon mal das bild in originalgröße gesehen? *gggg* :D)
dann bleibt noch ein platz...da würd ich vielleicht tallica (warlock) nehmen oder cafe au lait (sorc) oder asuka (alchimistin) die gute war bisherauch immer sehr brauchbar...vielleicht auch ne druidin (obwohl mir davon keine so richtig gefällt, naja mandima hat nette schutzelemente..aber egal...der zauberspruch exit hats mir da angetan...), eine enchantress wär auch nicht verkehrt...vielleicht als eine art austauschchar...mit den zaubersprüvhen u schätze zu finden wäre sie ideal (da ich ja keinen dieb hab), ansonsten würde es mich mal interessieren, wie sich ein mörder spielt (aber da gefallt mir auch noch keiner so richtig...vom optichen..*flücht*), Chun-Li als ninja wär auch nicht schlecht...(wenn dann nur sie...di frau ist kult: street fighter rulez! :D), einen dieb würd ich vielleicht auch nehmen, aber bisher nur augra...die andern gefallen mir nicht so richtig ;)

tja wie ihr sehen könnt is meine truppe ziemlich magielastig :D aber damit kann ich leben ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Meine Traumtruppe werde ich wohl nie zusammenbekommen , deswegen heißt es ja auch "Traum" . ;(

Ich träume von :

1.) Seyja - Mensch - Kämpfer
2.) Lord Darkness - Errin - Mörder
3.) Shadow - Mensch- Abenteurerin
4.) Kirilin - Zwerg - Ninja
5.) Kiriona - Mensch - Paladinin
6.) Cafe au lait -Sorceress-Moron
7.) Karema - Laurin - Bogenschützin
8.) Takeshi - Mensch - Ninja
9.) Dalken Ritter-Errin)

Da mir die meisten Chars nicht über den Weg laufen bzw. nicht in meiner Version vorkommen ist es halt nur ein Traum.
Meine aktuelle Party gefällt mir nur zum Teil und sieht auch grafisch manchmal etwas schräg aus, aber sie erfüllt ihren Zweck.

MFG

Jens
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Hafen, hier geht es ja auch um die Wunschparty :)

Meine ist auch unvollständig, leider ?(

Ich bin immer noch am suchen, selbst Schilder wie :meld: helfen mir nicht weiter.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@hafensaenger, hoff doch einfach auf die aktuelle Version mit Tastatur, Parkhaus usw. Da sollten auch die ganzen Spezialisten dabei sein. :top:

Allerdings sieht deine Traumparty sehr kämpferlastig aus - aber ansich wohl eine sehr gekonnte Zusammenstellung. Das braucht es gar nicht unbedingt.

Ein Kämpfer mit einer guten Waffe passend zum Level (damit die anderen auch noch Punkte machen können). Ich favorisier die Eisenkette, später vielleicht die Hellebarde (Steinköpfe und so). Dazu ein guter Bogen, möglichst natürlich den Langbogen.

Ein Bogenschütze? Hab in diesem Spiel bisher noch keinen entdeckt - und brauch ihn inzwischen auch nicht mehr. [Bes Zarak] oder [Mensch] Kämpferinnen leisten edles am Bogen. Vielleicht einmal mit etwas Dex nachgeholfen, den Rest und vor allem die Genauigkeit holen die sich schnell mit der Übung. Vor allem haben sie auch Kraft und können mit der Zeit im Nahkampf prima unterstützen. Mit der Eisenkette machen sie zwar keine spektakulären Schäden, aber die unterstützt alle wichtigen Werte und... sie sparen so manchen Pfeil und können auch die wichtigen Nahkampflevel erarbeiten.

Ein Ninja oder (bei mir) Mönch bekommt die Wurfklinge (WW=16m) nur, wenn er mal richtig Level machen soll - und die Dinger putzen echt was weg. Ansonsten überlässt er das Feld den Magiern, die wollen ja auch mittrainieren.

Ole, Magier sind meist schwach und haben wenig MP. Aber sie dürfen ua. Dolche, Stilette usw. führen. Davon fällt beim Handel genug an. Als erste Waffe ein Dolch (WW=10m - und langsamere Gegner werden sogar getroffen *grins*). Weitere Waffen liegen, so vorhanden, nach Reichweite geordnet im Inventar. Die Zweitwaffe kann eine Keule sein oder auch besser. Damit lassen sich AC, WC und die Beweglichkeit nochmal etwas erhöhen. Wichtig ist aber zunächst, dass sie auch leveln können, wenn die Magie nicht bis zum Feind reicht oder verbraucht ist. Später kommen gute Stäbe dazu, je nach Bedarf (Wurf oder Nahkampf) einfach die Waffe wechseln. Die erreichten Kampflevel bringen wichtige Aufbauattribute. Den Rest macht der Handel. Bei mir handelt kein Kämpfer mehr. Die lassen sich ohnehin viel schneller aufbauen.

-Gut, das ist jetzt erst mal nur die Einstiegsperspektive. Ob es so stimmt, wird sich zeigen. Aber im Moment (momentan Mittag des 4. Tages) gelingt der Aufbau auf die Art prima.

Hab vorhin noch Fatima (Ter Moron, Enchantress) und grad eben Crystal (Mensch, Conjuress) aufgenommen. Leider keine Besonderheiten, wie sie sich anlassen, wird sich zeigen. - Und ständig tauchen irgendwo weitere Violettlinge auf. Hab schon knapp 35 Chars, und noch kein Ende in Sicht.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Omega X

Version mit Tastatur wäre zwar ganz hübsch, aber für einen Grobmotoriker mit Wurstfingern (knackig, würzig, zart von Meika)
wie mich ist doch die Maus das geignete Mittel. :D

Ich hab zwar schon 3 Cd´s und viel Material für Fate 2 aber ein Parkhaus füllts leider noch nicht. :(

Das meine Party sehr kämpferlastig ist liegt daran:

a.) dir läuft nie der Mensch über den Weg , den du gerade
brauchst.
b.) Die meisten Gegner hauen dir am Anfang so heftig auf die
Murmel , dass magiekundige Chars da schnell den Löffel
abgeben. Erst im späteren Verlauf des Spiels werden Magier
verdammt wichtig. Sie bringen erst was wenn man sie richtig
hochpuscht.

Das stimmt. Mörder und Ninja vom Stamme der Bes Zarak
können mit guten Bögen jede Fliege aus größter Entfernung
den Gar ausmachen. (Blutbogen)
Ich hab jetzt 90 Chars , die recht anspruchsvoll sind und mir das
Leben schwermachen.

MFG

Jens
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@hafen...übrigens meine abenteurerin ist eine errin :D die einzige :D *ggg*

habt ihr schonmal nen bogenschützen ausprobiert? also ichmöchte auf meine nicht mehr verzichten, das war jetzt das erste mal, daß ich eine mitgenommen hab...ich könnte nicht mehr ohne...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@hafensaenger, mit Parkhaus meinte ich das Parkhaus für die Chars. :o

Also grad am Anfang hab ich praktisch keine Probs, gerade wenn ich einen Magier find. Mein Vinos Karbora, seines Zeichens Mensch und Kämpfer könnte allein die Oberwelt und U1 bewältigen, wenn es auch manchmal knapp wird. Der zieht nur mit Boxershorts (+2 AC), der Eisenkette und ein paar Heilmitteln los. Aber ich darf keinem Kampfbär in die Finger geraten. Selbst bei ganz viel Glück fehlen irgendwie ein paar Punkte, er bleibt Sieger.

Bereits eine Hexe kann seinen Angriff so schwächen, dass ich den Kampf gut gewinnen kann. Doch das Glück bescherte mir als erstes Ruge. Kämpfer + Kampfmagierin können da unten gut abräumen. Kommen unterwegs noch weitere Magier dazu, brauch ich noch nicht mal magische Erholungspausen einlegen. Irgendjemand kann (fast) immer zaubern. Pfeile können auch nicht ausgehen, ich hab noch keine.

Also erst etwa bis nach 11.00 h die Oberwelt, vielleicht etwas Handel, vor allem Grillen und auf generierte Violettlinge achten. Dann ab nach U1. Gegen 16:30 h ist dann unten erst mal Zapfenstreich, normalerweise ist mehr als genug zusammen, ich hol mir den Langbogen.

Von da an kann es eigentlich nur noch aufwärts gehen. Wenn aber das Findeglück versagt, wird sich die erste Phase sicher wie ein Kaugummi ziehen. Nach Tagen noch zu schwach zu sein, um nach Skagen gehen zu können... also bei den oft ausgefallenen Wünschen in Belaris braucht man einfach beide Städte für einen guten Handel. Und ohne Handel keine Erstausrüstung...
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@Shadow, auf so 'ne echte Bogenschützin wär ich ja mal gespannt. Aber 4. Tag, 35 Chars im Kasten, keine dabei.

Lanfan, die Bes Zarak ist nur eine Söldnerin, fast so schwach wie eine Magierin. Aber sie hat Ski und Dex. Inzwischen hat sie Level 2, Archer Level 2, einige Antiwerte auf 2, MagAuge auf 7.

Würde ich jetzt noch eine Bogenschützin finden, käme sie in den Pool. Bis sie das alles aufgeholt hätte... Ich muss Lanfan nur noch etwa 1 1/2 Archerlevel auftrainieren, damit sie als angehende vollwertige gilt. Das kommt beim Abräumen von ganz allein. Bei mittelschnellen liefert sie Blattschüsse, allmählich interessiert sie sich für Walkenmädchen.

@hafensaenger, noch was zu den total schwachen Magiern. Ole, nur Fliegen fallen schneller um. I) Aber wovon sollen sie umfallen? Lass ich mal die Wurfklinge weg, hab ich eine gestaffelte Mauer ab 12 m. Das sind 2 Langbögen (die teuren Pfeile sammel ich momentan nur), 2 Erzmagier, dann die Sorceress 10m, dann die Eisenkette 6m. Ein Schröder mag auch mal auf NULL rankommen. Na und? Schlecht getroffen. Der nächste Knüppeltreffer plätet ihn. Der kam nicht mal zum Schlagen, aber alle haben trainiert.

Inzwischen, Rouge Level 2, sie bekam einen Steinkopftreffer. Die 5 HP hatte sie bald wieder vergessen. Selbst eine Level 0 Magierin hätte es überlebt - die schwächsten haben bei mir die bestmögliche Ausrüstung. Aber der war nur zufällig in der Wildnis. Suchen tu ich sie jetzt noch nicht. Übermorgen vielleicht, wenn alle noch etwas zugelegt haben.

Und ich denk, wenn ich mit den Magiern zöger, wird es nachher umso schwerer. Soll ich eine Level 0 Sorceress auf einen Paladin ansetzen? Noch generiert U1 Rotlinge. Später mit 'ner starken Party mag ich an sowas kleinem sicher nicht mehr trainieren.

Hatte auch unverschämtes Findeglück, das muss man sagen. Nicht unbedingt die allgemeinen Lieblinge, aber sehr fähige Chars wie Madock, Ulan Gor, Lanfan und Rouge. Violet, die kleine Ter Moron Hexe lässt sich prima an.

Aber man sagt, später wird ein Heiler enorm wichtig. Vielleicht in Form eines Paladin? Aber erst mal finden. Was könnte aber ein reiner Heiler bringen? Wenn es gut läuft, wird je Runde eine Wirkattacke verschenkt. Aber Heilitems kann jeder anwenden, wenn echter bedarf besteht. Da ist man flexibel. Und ich denk mal, gerade bei harten Gegnern wird man jede eingesparte Kampfrunde sehr zu schätzen wissen. - Oder wird es noch viel schlimmer kommen, als ich mir das jetzt vorstellen kann?
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das Programm ist/(war?) so strukturiert das Bogenschützen und Ninja erst nach dem (oder am ? ) dritten Tag kommen. ;)
Hast eigentlich noch nichts verpasst.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

[quote="Omega-X

...... - Oder wird es noch viel schlimmer kommen, als ich mir das jetzt vorstellen kann?[/quote]

Stelle es Dir so vor:

im Moment kämpst du gegen Mäuse, später kommen die Tiger :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Das Programm ist/(war?) so strukturiert das Bogenschützen und Ninja erst nach dem (oder am ? ) dritten Tag kommen. ;)
Das hab ich wieder rausgenommen. Man findet nur zu Anfang in Belaris keinen von beiden. Bogenschützen, wie auch Nymphen, Feen und Waldläufer kann gleich zu Beginn finden, aber nur in der Wildnis, meist in den Wäldern.

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Waaah, das Spiel wird immer realistischer. Gerade in den Wäldern wird man ja Nyphen usw. auch vermuten.

Aber mit den Bogenschützen hab ich das Prob schon angesprochen. Wer als erstes mal einen [Bes Zarak] Kämpfer findet, hat den nach Tagen Permanenteinsatz schon so weit aufgabaut und spezialisiert, dass man nicht mehr unbedingt auf einen Bogenspezialisten umwechseln mag.

Und mehr als 2 rein mechanische Chars würde ich nicht für sinnvoll halten. Allenfalls noch der Ninja, aber ein Mönch vereinigt Kampfkünste mit Magien, die später sehr wichtig werden können.

Vielleicht sollte der Bogenschütze doch auch wieder in U1 möglich sein? Die Wildnis scheint für die ersten Tage noch zu gefährlich, weil man hier schon mit einzelnen Erzmagiern, Paladinen, Steinköpfen, Walkenmädchen, Barbaren... rechnen muss.

Das mit den Tickets find ich prima gelöst. Wurden die Verwandten gerufen, besteht eine deutlich höhere Ticketwahrscheinlichkeit. Wenn das immer noch so ist, wäre der Metzelkeller eine gute Trainingsempfehlung für die Einstiegszeit. Man braucht erst mal noch nicht so viele Tickets, aber man hat sie ruckizucki zusammen.

@Olaf, hat man zu wenig Tickets, sagt der Trainer, dass es an Tickts mangelt. Aber am Teleporter sagen die Chars, dass der deaktiviert wurde. Besser wär sicher, wenn auch sie auf die fehlenden Tickets hinweisen, sobald der Teleporter ansich aktiv ist.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“