wie heißt es so schön? "schuster bleib bei deinen leisten" ... das trifft hier zu...
Wie beginne ich ?
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

das mit dem bogen für die magier ist eigentlich auch nur eine notlösung für den anfang, wenn die manapunkte schnell alle sind, das sollte später eigentlich nicht mehr so häufig sein, wenn man mehr mana zur verfügung und auch genügend geisteselixiere hat
wie heißt es so schön? "schuster bleib bei deinen leisten" ... das trifft hier zu...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Im Harlekinbereich im U5 gibt es den Magierbogen zu kaufen, der erste den ich meinen Magiern geben konnte. Der ist aber im Vergleich mit dem Blutbogen recht schwach aber der Blutbogen kann gerade mal von meiner Ninja (Mörder/-in, Jäger/in) benutzt werden. Ich bin sicher später finden sich noch viel bessere Schusswaffen.
Die Kettenstäbe und Zackenpeitschen die es in Cedelin gibt sind auch nicht ohne, speziell für Magier. Da spart man auch den einen oder anderen Pfeil. 
Wo ich gerade über Cedelin rede.
Ich habe dort eine Person mit dem Namen Toronar getroffen.
War aber leider kein Warlock, nur ein Söldner NPC.

Wo ich gerade über Cedelin rede.
Jau @Clangett, ich mach meine Mädels und Jungs grad fitt für Cedelin. War ja in einem alten Spiel schon mal kurz drin, das duftet nach so mancher Besonderheit.
Aber da wäre noch diese offene Steinstadt bei Bangor (hab den Namen jetzt nicht im Kopf). Da vermute ich auch sehr interessantes. Aber erst sollte man Steinköpfe in größeren Zahlen knacken können. - Eine derart gefährliche Stadt muss einfach Besonderheiten haben.
Aber da wäre noch diese offene Steinstadt bei Bangor (hab den Namen jetzt nicht im Kopf). Da vermute ich auch sehr interessantes. Aber erst sollte man Steinköpfe in größeren Zahlen knacken können. - Eine derart gefährliche Stadt muss einfach Besonderheiten haben.
Bei Bangor habe ich einige Ritter bekämpfen müssen. Ziemlich langsam die Typen.
Eine Taverne und noch ein oder zwei andere Häuser waren dort. Nichts, was einen vom Hocker reißt. 
Steinköpfe bekämpfe ich meistens mit der Dämonenfaust der Banshee (3. Zauber). Ein Wisch und der Steinkopf ist weg.
Cedelin an sich hat viele Nahkämpfer, die Diebe verschießen Pfeile, Mönche werfen Wurfsterne, alles andere ist Seltenheitsware.
Im Metzelkeller in Skagen finde ich es sehr belustigend, dass man da den Großteil der aktuellen GameStar-Belegschaft metzeln kann.

Steinköpfe bekämpfe ich meistens mit der Dämonenfaust der Banshee (3. Zauber). Ein Wisch und der Steinkopf ist weg.
Cedelin an sich hat viele Nahkämpfer, die Diebe verschießen Pfeile, Mönche werfen Wurfsterne, alles andere ist Seltenheitsware.
Im Metzelkeller in Skagen finde ich es sehr belustigend, dass man da den Großteil der aktuellen GameStar-Belegschaft metzeln kann.
Ja, und in Skagen selbst laufen Schröder rum.
Aber ich meinte nicht Bangor selbst. Da ist nicht viel außer ein paar ganz teure Sachen und Proviant. Da in der Umgebung ist noch eine Steinwesenstadt. Ein Schild warnt, aber es bleibt immer noch erträglich. In der Stadt kommt es halt dicker. Diese steinernen Walkenmädchen sind für langsame Anfänger sehr schwer. Und dann halt nicht nur einzelne Steinköpfe.
Banshee ist ein guter Tip. Die sind ja sonst magisch nicht so doll knackbar. Aber meine braucht lang zum Leveln. Sie ist zu selten dran. Und ihre ersten Zauber sind bei den üblichen Gegnern schwach. Hab grad eine Conjuress angeheuert und wollte sie austauschen. Aber in dem Fall, mechanisch + Banshee, das sollte gut klappen.
Wenn's nicht so aufwändig wär, man sollte wirklich eine Zweitparty großziehen. So viele gute Spezialisten, und nur 9 Plätze. Aber zwei Kämpfer incl. Bogen und zwei Kampfmagier wird man wohl brauchen. Dann bleiben nur noch 5 Plätze.
Aber ich meinte nicht Bangor selbst. Da ist nicht viel außer ein paar ganz teure Sachen und Proviant. Da in der Umgebung ist noch eine Steinwesenstadt. Ein Schild warnt, aber es bleibt immer noch erträglich. In der Stadt kommt es halt dicker. Diese steinernen Walkenmädchen sind für langsame Anfänger sehr schwer. Und dann halt nicht nur einzelne Steinköpfe.
Banshee ist ein guter Tip. Die sind ja sonst magisch nicht so doll knackbar. Aber meine braucht lang zum Leveln. Sie ist zu selten dran. Und ihre ersten Zauber sind bei den üblichen Gegnern schwach. Hab grad eine Conjuress angeheuert und wollte sie austauschen. Aber in dem Fall, mechanisch + Banshee, das sollte gut klappen.
Wenn's nicht so aufwändig wär, man sollte wirklich eine Zweitparty großziehen. So viele gute Spezialisten, und nur 9 Plätze. Aber zwei Kämpfer incl. Bogen und zwei Kampfmagier wird man wohl brauchen. Dann bleiben nur noch 5 Plätze.
Ach ja, Loknar heißt die niedliche Stadt. 'Ne gute Gilde ist immer 'ne Reise wert. Und die Steinköpfe fachgerecht zu knacken, reizt sowieso. Aber in der Ecke gibt's noch mehr edle Gegner. Langsam wird die Truppe fit für sowas.
Also Banshee behalten. Sie steht ganz kurz vor Level 1. Ihr start ist wirklich langsam. Bis Level 3 heißt's halt tapfer sein. - Wenn sie nur irgendeinen interessanten Wert hätte. Alles liegt im Durchschnitt. Ich mach grad Licht in der Wildnis, Ninja, Jäger, aber was interessantes magisches bisher nicht. Noch könnte sich ein Wechsel lohnen.
Merxwürdig, in Skagen hab ich die Gegner ohne Hilfsmittel gesehen. Aber im Untergrund und in der Wildnis gelingt es nicht. Da gibt's scheinbar auch Schwierigkeitsstufen.
Also Banshee behalten. Sie steht ganz kurz vor Level 1. Ihr start ist wirklich langsam. Bis Level 3 heißt's halt tapfer sein. - Wenn sie nur irgendeinen interessanten Wert hätte. Alles liegt im Durchschnitt. Ich mach grad Licht in der Wildnis, Ninja, Jäger, aber was interessantes magisches bisher nicht. Noch könnte sich ein Wechsel lohnen.
Merxwürdig, in Skagen hab ich die Gegner ohne Hilfsmittel gesehen. Aber im Untergrund und in der Wildnis gelingt es nicht. Da gibt's scheinbar auch Schwierigkeitsstufen.
- Xajorkith
- Inquisitor

Es gibt (gab?!?) da eine kleine Hilfe. Wenn die Gegner unter 10 werden, wurden sie auf der Karte angezeigt.Omega-X hat geschrieben:Merxwürdig, in Skagen hab ich die Gegner ohne Hilfsmittel gesehen. Aber im Untergrund und in der Wildnis gelingt es nicht. Da gibt's scheinbar auch Schwierigkeitsstufen.
Kann aber sein das sich das geändert hat durch die ganzen neuen Funktionen für die Kartenanzeigen.
(Belaris dürfte da auch ne Sonderbehandlung haben wegen der Nachtgegnergeschichte).
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

in skagen und cedelin funktioniert das mit der anzeige probemlos...in belaris ging es auch (allerdings ab ich da nicht weiter mibekommen wie das tagsüber war)
weiß jemand wie das in der wildnis ist? ist die in bestimmte gebiete unterteilt? denn dort bekomm ich auch des öfteren eine gegneranzeige auf der automap...aber vielleicht hab ich auch nur zu schnell zu viele gemeuchelt
weiß jemand wie das in der wildnis ist? ist die in bestimmte gebiete unterteilt? denn dort bekomm ich auch des öfteren eine gegneranzeige auf der automap...aber vielleicht hab ich auch nur zu schnell zu viele gemeuchelt
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Sollte die Gegnerzahl in den Städten unter 10 (oder 15?)sein, werden sie angezeigt (hat sich und wird sich nicht ändern). Aber nur an der Oberfläche, nicht in den Dungeons.
In der letzten Version wurde die Aussenwelt erheblich verändert. Olaf hat sie in verschiedene "Bezirke" eingeteilt.
Und noch einige andere Überraschungen

In der letzten Version wurde die Aussenwelt erheblich verändert. Olaf hat sie in verschiedene "Bezirke" eingeteilt.
Und noch einige andere Überraschungen
- Xajorkith
- Inquisitor

Aber du scheinst ja keine Überraschungen zu mögen. 
Ich hab das früher gemerkt, ich wußte was Sache war und war drauf vorbereitet. Dieses will ich nun (ein bißchen) relativieren.
Drum schaue ich auch nicht unbedingt auf den stärksten Charakter, sondern er muß mir gefallen. In jedem Beruf den besten zu haben ist ja schon fast ein Cheat.
Ich hab das früher gemerkt, ich wußte was Sache war und war drauf vorbereitet. Dieses will ich nun (ein bißchen) relativieren.
Drum schaue ich auch nicht unbedingt auf den stärksten Charakter, sondern er muß mir gefallen. In jedem Beruf den besten zu haben ist ja schon fast ein Cheat.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Wolferl
- Moderator i.R.

da kann ich mich nur anschließen.
Gut muß der Charakter aussehen, sonst kommt er nicht in meinen erlauchten Kreis

da kann ich mich nur anschließen.
Gut muß der Charakter aussehen, sonst kommt er nicht in meinen erlauchten Kreis
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it