Chat Probleme

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Chat Probleme

Beitrag von erni »

@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.

@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
Benutzeravatar
Megamalmer
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 348
Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Chat Probleme

Beitrag von Megamalmer »

erna hat geschrieben:des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.
Amen.
Mit diesen Problemen komme ich fast immer in Konflikt. Ich aktualisiere dann meistens und dann geid dat wieder. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn man hinterherhinkt.
Zuletzt geändert von Megamalmer am Mi 30.10.2002 - 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

stimmt und das ist ziemlich nervend :bad:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Re: Chat Probleme

Beitrag von Abyhsen »

erna hat geschrieben:@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.

@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
Die Probleme hab ich nur, wenn ich Versuch via IE in den Chat zu kommen. Mit Opera funkt alles ohne Probleme. Liegt sicherlich wieder an ein paar Einstellungen.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Chat Probleme

Beitrag von stone »

Megamalmer hat geschrieben:...
Mit diesen Problemen komme ich fast immer in Konflikt. Ich aktualisiere dann meistens und dann geid dat wieder. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn man hinterherhinkt.
Ich bin mit Netscape 7 unterwegs - Probleme hab ich da auch ab und zu - und wenn ich dabei "Reload" drücke, schreibt er die letzte Zeile, die ich vorher geswchrieben hatte nochmal in den Chat.

Gibt es das Problem auch bei anderen?
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ein Chat ist ein ziemlicher Performance-Verursacher, weil innerhalb weniger Sekundenbruchteile mehrere Beiträge gleichzeitig in die entsprechende Datenbank geschrieben werden. Da kann es leider Gottes immer mal wieder passieren, dass zu Zeiten, wo der Server selbst schon eine hohe Performance-Last fährt, das Chat-Script Connection-Probleme hat und einfach nicht weitermacht.

Dagegen kann ich leider gar nichts machen. Chats, die "besser" programmiert sind, kosten entweder richtig Geld oder basieren auf IRC / Java. Nur das erfordert wieder besondere Kenntnisse .... und da ich es soi einfach wie möglich der Community machen möchte ....

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Frank, danke für die fundierte Auskunft. Jetzt kann auch ich es nachvollziehen und verstehen :)
Keine weiteren Fragen mehr.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Chat Probleme

Beitrag von Cassie »

Torak hat geschrieben:
erna hat geschrieben:@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.

@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
Die Probleme hab ich nur, wenn ich Versuch via IE in den Chat zu kommen. Mit Opera funkt alles ohne Probleme. Liegt sicherlich wieder an ein paar Einstellungen.
Komisch, Opera (6.1 oder so) zeigt bei mir den Chat überhaupt nicht an...deswegen muss ich dafür immer den IE nehmen.

Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...

Kannst du sagen, woran das liegt? Da müsste es doch ne Möglichkeit geben, das rauszufinden, wenn das so regelmäßig pssiert...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Re: Chat Probleme

Beitrag von Silverstar »

Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...

Greetinx, Cassie
Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen.... :D :D :D :bussi:

Chatgrüsse Silverstar[/quote]
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Re: Chat Probleme

Beitrag von erni »

Silverstar hat geschrieben:
Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...

Greetinx, Cassie
Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen.... :D :D :D :bussi:

Chatgrüsse Silverstar
[/quote]

Bitte keine Andeutungen ;D

Zitiere doch einmal die Themen, oder ist es dann nicht mehr lustig ?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

erna hat geschrieben:
Silverstar hat geschrieben:Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen.... :D :D :D :bussi:

Chatgrüsse Silverstar
Bitte keine Andeutungen ;D

Zitiere doch einmal die Themen, oder ist es dann nicht mehr lustig ?
:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig: Ich weiß überhaupt nicht, was Silverstar damit meinen könnte...wir unterhalten uns im Chat nur über löbliche und erbauliche Themen und das, erna, müsstest du doch auch schon mitgekriegt haben, denn du warst schon häufiger mit mir zusammen im Chat, würde ich mal sagen...

*Hände falt und bet*

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

LÖBLICH :)) :)) *tränenwegwisch*.........ähem *räusper*
Mal was zum Thema: Also bei mir liegt es wirklich daran, ob ich einen guten oder einen schlechten Tag erwische, denn das entscheidet, ob ich einmal oder zehn mal rausfliege; das ich rausfliege steht aber sowieso schon fest. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2962
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Cassie, wir unterhalten uns löblich im chat und .... :unschuldig:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

echt??? wann??? das muß aber dann sein, wenn ich nich da bin...bleibt also nich viel zeit dafür :)) *ggggg* :evil6:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Internes“