Chat Probleme
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
Chat Probleme
@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.
@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
- Megamalmer
- Druide/in

- Beiträge: 348
- Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Chat Probleme
Amen.erna hat geschrieben:des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.
Mit diesen Problemen komme ich fast immer in Konflikt. Ich aktualisiere dann meistens und dann geid dat wieder. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn man hinterherhinkt.
Zuletzt geändert von Megamalmer am Mi 30.10.2002 - 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 1459
- Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
- Wohnort: Irgendwo bei Wien
Re: Chat Probleme
Die Probleme hab ich nur, wenn ich Versuch via IE in den Chat zu kommen. Mit Opera funkt alles ohne Probleme. Liegt sicherlich wieder an ein paar Einstellungen.erna hat geschrieben:@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.
@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- stone
- König(in)

- Beiträge: 3814
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Re: Chat Probleme
Ich bin mit Netscape 7 unterwegs - Probleme hab ich da auch ab und zu - und wenn ich dabei "Reload" drücke, schreibt er die letzte Zeile, die ich vorher geswchrieben hatte nochmal in den Chat.Megamalmer hat geschrieben:...
Mit diesen Problemen komme ich fast immer in Konflikt. Ich aktualisiere dann meistens und dann geid dat wieder. Ist aber natürlich ärgerlich, wenn man hinterherhinkt.
Gibt es das Problem auch bei anderen?
Breuna-Level:


- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Ein Chat ist ein ziemlicher Performance-Verursacher, weil innerhalb weniger Sekundenbruchteile mehrere Beiträge gleichzeitig in die entsprechende Datenbank geschrieben werden. Da kann es leider Gottes immer mal wieder passieren, dass zu Zeiten, wo der Server selbst schon eine hohe Performance-Last fährt, das Chat-Script Connection-Probleme hat und einfach nicht weitermacht.
Dagegen kann ich leider gar nichts machen. Chats, die "besser" programmiert sind, kosten entweder richtig Geld oder basieren auf IRC / Java. Nur das erfordert wieder besondere Kenntnisse .... und da ich es soi einfach wie möglich der Community machen möchte ....
CU
Frank-Andre
Dagegen kann ich leider gar nichts machen. Chats, die "besser" programmiert sind, kosten entweder richtig Geld oder basieren auf IRC / Java. Nur das erfordert wieder besondere Kenntnisse .... und da ich es soi einfach wie möglich der Community machen möchte ....
CU
Frank-Andre
Re: Chat Probleme
Komisch, Opera (6.1 oder so) zeigt bei mir den Chat überhaupt nicht an...deswegen muss ich dafür immer den IE nehmen.Torak hat geschrieben:Die Probleme hab ich nur, wenn ich Versuch via IE in den Chat zu kommen. Mit Opera funkt alles ohne Probleme. Liegt sicherlich wieder an ein paar Einstellungen.erna hat geschrieben:@ Frank, des öfteren schmiert der chat ohne ankündigung ab. geschriebenes wird nicht übertragen bzw refresht.
@ all User, habt ihr auch Probleme dieser Art oder andere Probleme mit dem jetzigen Chat ?
Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...
Kannst du sagen, woran das liegt? Da müsste es doch ne Möglichkeit geben, das rauszufinden, wenn das so regelmäßig pssiert...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Silverstar
- Hexer/Hexe

- Beiträge: 815
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
- Wohnort: 8306 Brüttisellen CH
Re: Chat Probleme
Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen....Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...
Greetinx, Cassie
Chatgrüsse Silverstar[/quote]
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Re: Chat Probleme
[/quote]Silverstar hat geschrieben:Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen....Und noch was, Frank: Der Chat macht häufig Punkt zwölf Uhr mittags oder abends um zehn und manchmal auf um zwölf die Connection dicht, so dass dann die rote Lampe steht. Da kann man wirklich die Uhr nach stellen...
Greetinx, Cassie![]()
![]()
![]()
![]()
Chatgrüsse Silverstar
Bitte keine Andeutungen
Zitiere doch einmal die Themen, oder ist es dann nicht mehr lustig ?
erna hat geschrieben:Bitte keine AndeutungenSilverstar hat geschrieben:Liebe Cassie....das ist die "Ruhezeit" die der Chat braucht um sich von den seltsamen und lustigen Themen die Ihr da manchmal habt, zu erholen....![]()
![]()
![]()
![]()
Chatgrüsse Silverstar
Zitiere doch einmal die Themen, oder ist es dann nicht mehr lustig ?
*Hände falt und bet*
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

- Beiträge: 2860
- Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
LÖBLICH
*tränenwegwisch*.........ähem *räusper*
Mal was zum Thema: Also bei mir liegt es wirklich daran, ob ich einen guten oder einen schlechten Tag erwische, denn das entscheidet, ob ich einmal oder zehn mal rausfliege; das ich rausfliege steht aber sowieso schon fest.
Mal was zum Thema: Also bei mir liegt es wirklich daran, ob ich einen guten oder einen schlechten Tag erwische, denn das entscheidet, ob ich einmal oder zehn mal rausfliege; das ich rausfliege steht aber sowieso schon fest.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Beiträge: 6404
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
