Freespace I (Ende)

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Freespace I (Ende)

Beitrag von Mighty »

Kennt einer von Euch noch das Spiel?

Ich habe da ein Problem in der Schlusssequenz:

Ich komme zum Sprung in den Subraum und will dort natürlich die Lucifer vernichten. Ich soll dort die Delta Staffel (Bomber) beschützen. Mein Problem ist: DIE STAFFEL IST NICHT DA!

Wie kann das sein? Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber wenn du die Mission einfach fortsetzen kannst ist es auch kein Bug.
Imho musst du die Lucifer zum Schluss selbst vernichten.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Fansal,

das habe ich bereits versucht. Aber ohne die entsprechenden Bomben ist das ein schier aussichtsloses Unterfangen. habe lediglich 60 Schwärmer-Raketen an Bord. Selbst mit den mitgeführten Lasern ist es nicht möglich, zumal ich mich auch noch um diese Jäger kümmern muss.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Zession früher noch einmal einzusteigen. Leider fange ich jedesmal wieder im Subraum selbst an. Oder muss ich alles noch einmal von vorne spielen?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

du kannst auch keine verstärkung hinbeordern??? kann mich an die letzte mission nicht mehr so genau erinnern...hast du die patches installiert?
oder kann es sein, daß sie einfach abgeschossen werden, und du es nicht mitbekommen hast? hmmm nee dann stünde rechts etwas in der anzeige....komisch....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hab jetzt auch keine Ahnung. Ich bin gerade noch eine Mission davor, wo man die Bastion schützen muss.
Mir wars aber immer so, als ob man selber die Bomben dabei hat...
Versuch mal im Betriebsraum die vorherige Mission nochmal zu spielen, vielleicht gehts dann weiter ?(
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hat sich erledigt. :bounce:

Manchmal ist man einfach zu beschränkt.

Also: Ich habe es nun doch geschafft, die Mission noch einmal von vorn zu beginnen. Diesmal habe ich mich erst mit den Jägern beschäftigt, die die Bastion angegriffen haben. Und siehe da, mit einmal ist von dort die Delta-Staffel losgeschickt worden. Und nicht nur das, nein, sogar noch die Epsilon-Stafel (Jäger).

Nun bin ich also mit vier Staffeln auf dem Weg, die Lucifer auf Ihrem unheilvollen Weg aufzuhalten. Aber irgenwie ist es dadurch noch schwieriger *amkopfkratz*. Obwohl ich nunmehr noch eine Jägerstaffel mehr habe, kommen die Bomber trotzdem nicht zum Zug. Aber das schaff ich nun auch noch. ;)

EDIT: Habe mir nun zu guter Letzt selbst einen Ursa-Bomber geschnappt mit sechs Halfinger-Bomben. Tja, wenn man nicht alles selber macht. ...
Zuletzt geändert von Mighty am Mi 09.10.2002 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Orden und Medaillen

Beitrag von Mighty »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, für was man in dem Spiel welchen Orden bzw. die Beförderung erhält?

Ich habe über Google und Volotion bereits alles versucht, aber ich finde nichts dergleichen. Und auf den CD´s ist auch nichts zu finden.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
TrueBrujah
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18.10.2002 - 10:50
Wohnort: Nordhorn

Beitrag von TrueBrujah »

Eine Warnung vorneweg. Das Ende ist etwas abprupt. Und die offengeblibenen Fragen (Wo kommen die Shivaner her etc.) werden leider erst in Teil 2 geklärt. Teil 2 ist etwas Leichter, die Story ist aber ganz ordentlich, und bietet ein Ende, wo keine Fragen mehr offen bleiben (zumindest nicht für mich). Lohnt sich auf jeden Fall...
Dürfte inzwischen sogar nicht mehr sooo Teuer sein.
Wir benutzen Ideen nur, um unsere Sünden zu rechtfertigen, und Sprache nur, um unsere Ideen zu verbergen. -Voltaire Dialog XIV
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20.02.2002 - 00:12

Beitrag von Froschkrieger »

...der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt , dennoch maße ich mir mal an , darauf noch zu antworten :D

Was Freespace 2 anbelangt , so gibt's das zusammen im Pack mit Freespace 1 für knapp 10 Euro von White Label ( zum Beispiel bei ProMarkt ) , und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Für ganz eifrige Freespace-Spieler gibt's auch noch jede Menge Zusatzmissionen und Kampagnen aus dem Netz zum ziehen. Da ist einiges an netten Sachen dabei.

Ich weiß zwar jetzt nicht genau , wie oft ich FS2 durchgespielt habe ( knapp 20 x ? ) , aber das Geheimnis der Shivaner ist meines Erachtens immer noch nicht wirklich gelöst , auch wenn man wohl eine Menge dazu gelernt hat. Ob es einen dritten Teil gibt ? Ich will es mal hoffen , obwohl bisher alle Anzeichen das Gegenteil vermuten lassen.

Die meiner Meinung nach sicherste Methode für die letzten beiden - zusammenhängenden - Missionen : Valkyrie mit Banshee , Prometheus und Schwärmern ausrüsten . Erstmal alles vernichten , was kommt und dann so schnell wie möglich zum Jump Node - schließlich zählt es , daß man selber dort ankommt und nicht der ganze Trupp - der ist dann in der Folgemission ohnehin da. In der Folgemission die Staffeln auf die Bomber zum bewachen aufteilen , die Bomber anweisen die Reaktoren zu zerkrümeln und man selber krallt sich wahllos das , was so an Feinden in der Gegend rumschwirrt. Auf diese Weise habe ich beide Missionen in unter 10 Minten erledigt.

Gruß an alle leidenschaftlichen Freespace'ler ...
Froschkrieger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20.02.2002 - 00:12

Re: Orden und Medaillen

Beitrag von Froschkrieger »

Mighty hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, für was man in dem Spiel welchen Orden bzw. die Beförderung erhält?

Ich habe über Google und Volotion bereits alles versucht, aber ich finde nichts dergleichen. Und auf den CD´s ist auch nichts zu finden.

Und eine Aufstellung der Orden ( etc. ) gibt's zum Beispiel hier , für den Fall , daß Du immer noch suchst :
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=e ... disp=g1342

Gruß...
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“