ErzTeufel oder Erzengel??

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

@Radagast: Erzengel machen immer 50 Schaden, nicht mehr und nicht weniger;)
Und noch etwas: hat jemand die Fähigkeit des Urbehemoths, (minus 80% Verteidigung des Gegners) beachtet? Da macht er gleich noch viel mehr Schaden, und der Schaden des Urbehemoths ist 40-80...Deshalb is er neben Titanen die beste Lvl.7 Einheit :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

SirCaneghem hat geschrieben:. Aber das ist bei jedem irgendwi anders :D :D :D :D :D :D

Gruß SirCaneghem
klar - manche koennen halt einfach kaempfen - und andere hauen selbst in so einfache fights dicke fehler rein. in welche gruppe du gehoerst ? ich hab da ne ahnung :P

Motorschaaf
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Willard hat geschrieben: @Radagast: Erzengel machen immer 50 Schaden, nicht mehr und nicht weniger;)
Erzengel richten immer den Maximalschaden an, das ist richtig. Der ist aber abhängig vom Gegner. Der Grundschaden ist 50. Die Angriffs- und Verteidigungswerte der Kreaturen (und Helden) spielen dabei eine große Rolle. (Auch das Special mit 80 % Reduktion der Verteidigung hatte ich berücksichtigt)
Mein Beispiel bezog sich übrigens auf einen Level 1 Helden mit 1 Erzteufel/Erzengel gegen 1 Urbehemoth. Bastel dir mal die Situation im Editor und probier es mal aus. (Achte dabei auf die Schadenswerte, die da angezeigt werden.)

@SirCaneghem: Die Heldeneinflüsse habe ich bewusst rausgelassen. In einer realen Spielsituation habe ich normalerweise mindestens einen Level 6-7 Held oder höher, wenn mir Erzengel/Erzteufel zur Verfügung stehen. Dann sollte man mit dem Erzteufel eigentlich immer gewinnen. Kann ich ggf. sogar Slow zaubern, können es auch gern sehr viele Urbehemoths sein.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Radagast scheint ja ein HOMM3 Meister zu sein. Ich sag mal, dass ich dir das mit den Erzteufeln glaube, aber wenn, dann darf ich Drachentöter Meisterhaft auf meine Engelchen sprechen :bounce:

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Willard, höre ich da den leisen Unterton der Ironie ? ;) Nein ein Meister bin ich ganz sicher nicht. Aber wie man mit Erzteufeln ganze Armeen ausschaltet habe ich inzwischen glaub ich gelernt. :) Natürlich kannst du Drachentöter zaubern mir reicht mein Mass Slow. :)
Das ganze funktioniert auch immer nur gegen reine Kreaturenstacks. Ist ein gegnerischer Held im Spiel braucht man meisstens mehr Magieunterstützung.

Radagast der Braune
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Ok, und ich hab gelernt, mit einer Erzengelkompanie Monsterhorden auszuradieren(aber noch besser kann ich dass mit Behemoths :D ). Aber in einem Punkt stimme ich zu: Mit Helden geht da natürlich viel einfacher (Inferno, Implosion, Kettenblitz, Blenden,....jaja).

Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Sobald es mehrere Erzengel sind und ich mit Wiederbelebung arbeiten kann ist es natürlich auch mit den Engeln sehr einfach. :)
Einigen wir und einfach darauf, das beide sehr stark sind ;)

Radagast der Braune
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Jesss!Damit kann ich mich einigen. Trotzdem ist der Erzengel der stärkere Allgemein. In manchen Kämpfen auch der Erzteufel!!!!
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Also (um mich auch mal zu melden), ich finde es auch ziemlich putzig, wie die Urbehemoths über das Schlachtfeld zummeln :P
Aber Erzengel haben mit ihrem Beleben schon einen ziemlich Vorteil ... Erzteufel und Erzengel, das ist spaßig :D
Euer Gandalf
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Wir könnten uns darauf einigen, dass in bestimmten Kämpfen Erzengel, und in anderen bestimmten Kämpfen Scherzteufel eindeutig stärker/überlegen sind!
Aber dann haben wir nix mehr zum Disskutieren :unschuldig:

angel_akasha
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Erzengel vor!

Beitrag von angel_akasha »

Ich glaube ich schließe mich auch eindeutig den Leuten an, die die Erzengel bevorzugen.

Denn wie schon gesagt wurde, abgesehen, dass sie sich oder andere wiedererwecken können, habe ich einfach eine Schwäche für Engel im allgemeinen.... :engel2:

akasha
Dreams can make me mad
I can't leave my dream
I can't stop myself
Don't know what I am
What lies are truth ?
What truths are lies ?

Art of Life/X-Japan
SirCaneghem
Drache
Drache

Der Erzengel hat einfach mehrer Vorzüge. Er verliert höchstens gegen UrBehemots. Da kann er aber auf Verteidigen klicken und schon wendet sich das Blatt(lassen wir starke Helden mal ausm Spiel). Im Duell Erzteufelvs.Erzengel gewinnt sowieso letzterer. Aber nun genug mit dem hin und her. Es gibt keinen Ultimativen Kämpfer, aber es gibt welche, die besser sind als andere.Und den Erzengel is eben am besten :D :D :D :D :D

Gruß SirCaneghem
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lord Dace »

Ich find die Erzengel auch eindeutig die bessere Einheit. Beim direkten Vergleich 1 Erzengel gegen 1 Erzteufel, kann man nur sagen auf wiedersehen Teufelchen. Erzengel fängt immer an! Hat mehr HP und macht auch noch mehr Schaden.

Von daher würd ich die Erzengel vorziehen. Inferno/Castle-Vergleich. Hmh, denke da hat Schaaf recht. Dürfte weder die eine noch die andere groß stärker oder schwächer sein. Kommt halt auch immer auf den Spieler an. Aber Inferno spiel ich ungefähr nie. Die besch... Imps mit Ihrem rumgehüpfe gehen mir nicht ab. Ansonsten sind die Einheiten schon ganz ok, aber weiß ja auch nich, spiel die Stadttype halt so gut wie nie.

Peace
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Aber die gold Dragons sind auch nicht zu verachten..... :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“