Schattenmagie

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
oha
Frischfleisch

Schattenmagie

Beitrag von oha »

Hallo, wann und wo bekomme ich die Schattenmagie.
Vielen Dank für Zuschriften.
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Du mußt das Brutgehege erfolgreich durchqueren (den Auftrag gibt es bei Archibald) und Dich danach bei Archibald zurückmelden. Damit bist Du dann automatisch der Schattengilde beigetreten. Die Schattenmagie-Fähigkeit an sich und die Zaubersprüche kannst Du dann in der Gilde der Nacht in der Grube kaufen.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hallo, Oha! Willkommen an Board!

Tja. leider nicht mehr ganz so einfach wie in MM6 (Wir gehen in die Gilde und kaufen uns einmal Schattenmagie). Das Brutgehege ist wg. der ganzen Bemoths und weil er sich jedesmal beim Betreten resetet eine echt harte Nuss. Man sollte schon so Level 25 haben und sehr schnell laufen können! Beim ersten Mal bin ich glaub ich erst so mit Level 50 da rein.

Ich würd versuchen das Brutgehege so früh wie möglich zu machen, denn Schattenmagie bringt ja bekanntlich richtig gute Zaubersprüche. Vielleicht zwei Meisterheiler mitnehmen...
Kurze Arme, keine Kekse!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Ach was, alles halb so wild. Richtig schwer ist es, das Brutgehege unsichtbar zu durchqueren. ;)

Zunächst mal metzeln, metzeln, metzeln. Bei den ersten Behemoths mit Federfall runterspringen, dabei NICHT in den Rundenmodus wechseln sondern gleich weiterrennen und die Feuerbiester killen. Die Behemoths bleiben hängen und man kann sie bequem abmurksen, ohne getroffen zu werden.

Dann weitermetzeln bis zur großen Behemothschlucht. Jetzt gebt es zwei Varianten:

1. Geh zurück bis zum Eingang und mach Dich unsichtbar. Spring in die Schlucht, schummle Dich zum Ausgang durch (zwischen den einzelnen Behemoth-Gruppen speichern, man kommt ihnen leicht zu nahe und dann ist es aus mit Unsichtbarkeit!!) und fertig.

2. Spring in die Schlucht und renne sofort nach oben. Töte die Gogs und Feuerwesen und bearbeite die von unten nachrückenden Behemoths im Rundenmodus mit Pfeilen, sie rutschen genau so schnell wieder runter wie sie hochlaufen.

Viel Spaß! :winken:
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

wie Ming sagt, man muss nur schnell genug sein um durchs Brutgehege zugelanegen.

Als zweitens muss den Magier Lich werden und dein Priester zum Priester der Dunkelheit sonst kannste die schwarze Magie nicht kaufen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
oha
Frischfleisch

Beitrag von oha »

Danke, hat geklappt.
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Normalerweise hat man doch den Unsichtbarkeitsspruch nicht beim Betreten der Gilde, oder? Denn den Unsichtbarkeitsspruch gibt es in der Meisterluftgilde, und die ist in Celeste. Und dort ist es richtig schwer (ohne Unsichtbarkeit und das hat man meistens noch nicht vor Celeste). Außerdem verweise ich wieder einmal auf unser vielgeliebtes Diskussionsthema "Gerechtfertigung des Unsichtbarkeitsspruchs".

Sildariel
Faszination über Glück.
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Neenee, Sildariel. Die Meistergilde der Luft ist in Pierpont, tularean. Forst. Dort kann man auch lange vor der Entscheidung Unsichtbarkeit kaufen. Die Gilde in Celeste ist die oberste, auf die muss man höchstens für Sternenfeuer warten.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Unabhängig davon, wo sich die Meisterluftgilde befindet (obwohl ich glaube, dass in Celeste die Oberste Luftgilde ist :D ) kann man aber Unsichtbarkeit auch, wenn man Glück hat beim Magier erstehen oder in manchen Truhen oder bei Monstern finden.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

Habt vermutlich beide recht. Aber Unsichtbarkeit habe ich bisher noch nie in Pierpont gefunden. Dann wäre wohl meine ganze Planung anders verlaufen. Vielleicht sollte ich MM7 jetzt noch mal durchspielen. (Obwohl ich natürlich gegen Unsichtbarkeit bin[offiziell])

Sildariel
Faszination über Glück.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“