@ Olaf

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wo treibt ihr euch eigentlich rum das da so grausiger Gegner kommen und die freundlichen alle im Weg stehen.
Ich finde es so eigentlich OK und auch realistisch.
Wenn Leute im Weg rumstehen kann man da eben nicht umzu schießen.
Laßt euch was einfallen ...
Wenn tatsächlich alle Positionen mit freundlichen Passanten belegt sind (hatte ich noch nie) dann haut eben davon ein um :evil6: ... fertig. :D :))
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

wenn man selbst Richter und Henker ist, ist das leicht, wer würde schon einen Inquisitor anklagen, aber denke mal an die armen unschuldigen Wesen, für die wir Vorbilder sein sollten und brav Monster schlachten sollten und jetz sollen wir unschuldige Bürger umbringen??

Andererseits, vielleicht hauen sie dann ab und machen so Platz für die Bösen?

@Olaf Bitte einen Gegenstand Marke Monsterschreier kreieren, damit die unschuldigen Bürger mindestens 20m abhauen.
Oder die Monsterfratze dazu nehmen
Danke, xaj für den Tipp *g

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe mir über dieses Problem noch einige Gedanken gemacht und bin zu folgender Lösung gekommen:
Belassen wir es so wie es ist.

Es muss auch Probleme geben, wie im richtigen Leben :D
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Was ist denn das für ein seltsamer Feind? Kommt der nicht näher? Macht natürlich Spass, wenn es ein Fernkämpfer ist und die Party genüsslich dezimiert. Und man darf ihm das brav via Rechtsklick ermöglichen. - Wenn's zu lange dauert und man den Bürger nicht plätten will, einfach das Spiel beenden. Neustart und Spielstand laden dürfte vermutlich schneller gehen als warten, bis alle zu Grabstein geworden sind.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ehrlich gesagt tu ich mich auch schwer damit einfach die guten abzumurksen...ich brings ja nicht mal übers herz einen PC im nirvanaraum verschwinden zu lassen...:unschuldig: aber vielleicht wär so eine art "kampfschrei" ähnlich wie in mm sinnvoll...damit die neutralen/guten bürger ein stück zurückweichen...
wie ist das eigentlich mit diesem zauberspruch mit dem man gegner wegpusten kann...wenn man den anwendet, werden die neutralen/guten leute dann feindlich? (hatte den spruch noch nie)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Jetzt schließ ich mich auch mal an...

Klar... wir sind wiedermal (und da waren wir schonmal) beim Thema Realismus. Wenn ich heute ein paar Böse Typen angreife werden unbeteiligte nie einfach nur rumstehen und zusehen wie Ihnen die Pfeile an der Nasenspitze vorbeizischen.

Wenn eine Kampftruppe einen Bettler im Wege hätte und der Schwertkämpfer im Hintergrund durch Pfeile nicht verletzbar ist, würde bestimmt jeder Kämpfer oder Zauberer einfach an dem Bettler vorbeilaufen usw usw usw...

Hey Leute... ich hab's schonmal gesagt... es gibt Sachen die sind eigentlich ganz gut wie sie sind und es gibt immer eine Möglichkeit den Gegner zu schlachten (außer man kämpft ohne Zauberer gegen einen Steinkopf ;))

Zur Not halt flüchten... ja ja... ich weiß... da verliert man Geld und die Werte sinken... aber wenn ihr nicht in der Lage seid gegen einen Fernkämpfer anzukommen gehört Euch nicht mehr... ;)

Macht es Euch nicht schwerer als es ist... zwei, drei Magnetstäbe und eine Valkyrie... da bleibt kein Gegner lange auf Distanz... egal welche Resistenzen er hat.

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ LD, Ich hatte alle Feinde gemetzelt. Es standen also nur noch gute vor mir und ganz weit hinten ein Gegner, der sich nicht vom Fleck gerührt hat. Der zauberte immer irgendwelche Gegner vor meine Nase.
Und im Auswahlmenue waren nur die "guten" zu sehen. Also bekommst du diesen Gegner auch nicht mit Stäben usw vor die Party.
Das Wort Flucht kennt meine Party nicht.
Die einzige Möglichkeit war das Töten von einigen "guten".
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, ich jedoch wählte die vorgenannte :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

da hätt ich auch noch mal ne frage...die guten...die stehen irgendwie immer nur doof in der gegend rum...könnten die nicht auch mal is geschehen mit eingreifen...egal ob sie mir jetzt helfen oder den gegnern...klar wenn ich sie verletze sind sie feindlich, aber was ist, wenn der gegner massensprüche einsetzt? eigentlich wärs mir ja lieer wenn sie dann den gegnern helfen :unschuldig: gibt mehr exp :evil6: :)) :D
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mi 23.10.2002 - 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Und im Auswahlmenue waren nur die "guten" zu sehen. Also bekommst du diesen Gegner auch nicht mit Stäben usw vor die Party.
Waren das dann alle unterschiedliche Typen?
Wenn nicht - Magnetstab drauf und gut. Schon hat man Platz. Sollten die nun feindlich sein (weiß ich grad nicht) ja dann sollte man ne Nymphe haben oder etwas entsprechendes. ;D

Man kann sich das Leben auch schwer machen. So gibt es zusätzliche Punkte und die Sexstatistik sowie Level freut sich. :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich hab in Skagen meine Party geteilt um ein paar Parkplatzkandidaten nach Belaris zu bringen. Nachdem ich das erldigt hatte wollte ich zum Rest der Party umschalten, die ja eigentlich noch in Skagen stehen sollte, aber wo stehen sie? Ja genau, direkt neben mir im Untergrund Level 3 in Belaris. ?(

Das hatten wir doch schon mal..ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

Ist das nur bei mir so?

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ähem...*hüstel* ich hab noch mal ne Bitte...
*verlegen zu Boden schau*
Wie sieht das aus, kann ich die Midis auch irgendwie abstellen? Ich find sie ja ganz ok, will aber ab und zu auch mal ein paar MP3s mit Winamp hören, wenn ich Fate2 spiele. Das klappt auch ganz gut, nur höre ich zur Zeit die Midis noch zusätzlich - und das klingt ziemlich abenteuerlich. (Ich hoffe, ich werd jetzt nicht gesteinigt, dass ich den Midis andere Mucke vorziehe :D *verschämt grins*)

Und noch was: Ich hab jetzt Fate2 schon zweimal aufgehängt, weil ich aus Versehen auf den Party-aufteilen-Knopf gekommen bin (glaub ich zumindest, dass es der war, weil meine Kamara plötzlich wech war und tja, das Spiel war futsch...) Ich bin zur Zeit noch ganz allein unterwegs, deswegen hängt er sich da wohl auf.

Olaf, kannst du das vielleicht idiotensicher machen??

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Boah Olaf

Habe eben die neue Version installiert.

Heldenhalle
Tastatur

Funktioniert super, einfach genial

Danke und gratuliere

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, inwieweit hast du die Professionen schon so weit verändert, dass sich diese im Spiel auswirken?
Und, ab welcher Version?
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, bei Cedelin befindet sich einhübsch leuchtender Helloween Kürbis, hast du ihn aus einem bestimmten Grund eingebaut?

Sieht :top: aus
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Weil wir grad bei Kürbissen sind... wir hatten doch mal (weiß leider den Thread nicht mehr) über Brunnen gesprochen.

Ole, Brunnen können ja nicht nur laben, regenerieren, heilen, übel zurichten, Wunschbrunnen sein.

Eine Möglichkeit wäre auch der Tauschbrunnen. Wirf ein Item hinein, das du vielleicht schon zu oft hast. Es wird gegen ein anderes etwa gleichwertiges getauscht.

Also kein Gewinn, dafür nutzloses in (vielleicht) sinnvolles tauschen. Ist ansich bestimmt nicht schlecht. Aaaaber... ab und zu könnten auch ein paar Sahnebonbons dabei sein. Über einen kleinen +Trank freuen sich Char und Spieler. *g*

Vielleicht eine Tagesbegrenzung?

"Ich bin jetzt müde...\nLasst mich ruhen!"

Incl. Brunnengeist stell ich mir das stark vor.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Omega, wie beim Orakel in Fate 1. Wirf etwas hinein und du bekommst eine Information oder etwas anderes. :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

In Fate 1 hatten wird auch so eine lustige Gruft wo man nur mit einem Anhänger rein kam weil da ein niedlicher Bewohner ist. Sowas hätte ich gerne wieder. Aber dieses mal muß man das Vieh auch irgendwie bekämpfen können. ;D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erna hat geschrieben:@ Olaf, bei Cedelin befindet sich einhübsch leuchtender Helloween Kürbis, hast du ihn aus einem bestimmten Grund eingebaut?

Sieht :top: aus
Der Kürbis selbst ist nur ein Landschaftselement, allerdings zieht er, genau wie die großen Wurzeln, magische Gegner an. Wenn ich irgendwo ein ganzes Feld von Kürbissen hinpacke, wird's dort für Anfänger recht gefährlich.

Olaf
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

@olaf

nessi hat das schon mal gepostet das ihr aufgefallen ist das als sie durch den teleporter ging um chars. in die heldenhalle zu bringen um dann ihre restliche manschaft nachzuholen das diese nach dem partyswitch plötzlich auf dem selben fleck standen wie ihr anführer

teilt man seine party und geht mit seinen anführer irgendwo hin sei es nur ein schritt oder man verlässt das scenario und switch dann auf die restliche party stehen die plötzlich auf der selben stelle wie der anführer das funktioniert aber nur solange die restliche party führerlos ist setzt man einen char. auf die anführer position bleibt die party wo sie ist
teilt man die anführerlose party nochmals, so das man 3 partys (2 anführer eine anführerlose) springt die wie oben beschrieben anführerlose party immer zu jener party mit einen anführer die man ausgewählt hat
:look: killroy was here! :motzen:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Um gerade solche Probleme zu verhindern, habe ich es so eingebaut, dass man die 1. Position in der Party nicht freimachen kann, d.h. dass immer ein Partyführer vorhanden ist.

Wie ist es denn passiert, dass die 1. Position frei wurde?

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“