Tip des Tages 2
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- matzeone
- Bursche / Magd

Tip des Tages 2
also weiter gehts,
Bei der Generierung(da wo wir die Punkte verteilen, Zeit für ein neues DSA oder?)senken wir bei allen Charakteren die Punkte des Glückwertes solange bis es nicht mehr geht.
Der Pala bekommt noch Diplomatie,Der Kleriker und Die Druiden in jeden Fall Meditation als Eigenschaft.
Die Primären Atribute werden bei jeden Charakter gleichmäßig angehoben.
In Free Haven hohlen wir uns als erstes die 1000 Gold in der Taverne und aus dem Brunnen im westen soviel "Glückspunkte" wie möglich.
Nun geben wir unser ganzes Geld in der Bank ab.
An der Mauer von der bank ist eine Schriftrolle des "fliegens" versteckt welche wir benutzen um auf den Dach des Seeräuberlagers zu landen.
Jetzt ist es Zeit zu sterben!!!!!!!!!
wir aktivieren die Mauer des Geb. und halten die Shift(schnell rennen) Taste gedrückt. Wir werden zum Schrein der Götter teleportiert und rennen geradeaus und nach links.
Unser Ziel ist es,daß jeder Charakter den Schrein der Götter berühert(notfalls speichern). Und zack, jeder Char. hat jetzt 20 Punkte zu allen primären Atributen.
Wir könnten jetzt an der Wand das geheime Level aktivieren,( die Computerräume der Spielerfirma)ziehen es aber vor zu sterben,um nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln.
Wir müssen und werden noch in diesem Monat den Schrein der Stärke erreichen............
Gruß matzeone
p.s. ich finde alle DSA Teile sollten überarbeitet werden,(neuste Grafik usw.)da die Spieltiefe bei allen 3 Teilen einfach unschlagbar war oder?
Bei der Generierung(da wo wir die Punkte verteilen, Zeit für ein neues DSA oder?)senken wir bei allen Charakteren die Punkte des Glückwertes solange bis es nicht mehr geht.
Der Pala bekommt noch Diplomatie,Der Kleriker und Die Druiden in jeden Fall Meditation als Eigenschaft.
Die Primären Atribute werden bei jeden Charakter gleichmäßig angehoben.
In Free Haven hohlen wir uns als erstes die 1000 Gold in der Taverne und aus dem Brunnen im westen soviel "Glückspunkte" wie möglich.
Nun geben wir unser ganzes Geld in der Bank ab.
An der Mauer von der bank ist eine Schriftrolle des "fliegens" versteckt welche wir benutzen um auf den Dach des Seeräuberlagers zu landen.
Jetzt ist es Zeit zu sterben!!!!!!!!!
wir aktivieren die Mauer des Geb. und halten die Shift(schnell rennen) Taste gedrückt. Wir werden zum Schrein der Götter teleportiert und rennen geradeaus und nach links.
Unser Ziel ist es,daß jeder Charakter den Schrein der Götter berühert(notfalls speichern). Und zack, jeder Char. hat jetzt 20 Punkte zu allen primären Atributen.
Wir könnten jetzt an der Wand das geheime Level aktivieren,( die Computerräume der Spielerfirma)ziehen es aber vor zu sterben,um nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln.
Wir müssen und werden noch in diesem Monat den Schrein der Stärke erreichen............
Gruß matzeone
p.s. ich finde alle DSA Teile sollten überarbeitet werden,(neuste Grafik usw.)da die Spieltiefe bei allen 3 Teilen einfach unschlagbar war oder?
deine absicht in allen ehren, aber diese tipps sind doch schon laengst niedergeschrieben ...
als erste anlaufstelle ist natuerlich die mm-world seite zu nennen ..
aber auch unter mannis page kann man ne menge sachen nachlesen ....
als erste anlaufstelle ist natuerlich die mm-world seite zu nennen ..
aber auch unter mannis page kann man ne menge sachen nachlesen ....
- matzeone
- Bursche / Magd

ist ja ok,Thomas hast ja recht und eigendlich sollte JEDER selber seine eigene Taktik entwickeln ,also Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.Thomas hat geschrieben:Matze, dies ist eigentlich ein Frage- und Antwortforum und nicht umgekehrt
p.s. sicherlich kennst du noch MM7-10 lohnt sich der kauf der selben?
Gruß matzeone
- Delta
- Moderator

Wenn einer den 10er hat, dann her zu mir 
Nein, schon gut. Also der 7er lohnt auf jeden Fall, hat einige neue und realistischere Varianten eingeführt.
Der 8er ist Geschmackssache. Hier hast du nur noch einen festen Charakter und der Rest ist auswechselbar. Alles in allem kürzer und leichter als die anderen, aber durchaus spielenswert.
Der 9er ist so eine Sache... komplett überarbeitete Grafik, Maussicht, anderer Spielaufbau, kein magische Auge
...
Ich hab ihn immer noch nicht fertig gespielt und auch keine Lust dazu.
Und den 10er gibts noch nicht
Gruss
Anni
Nein, schon gut. Also der 7er lohnt auf jeden Fall, hat einige neue und realistischere Varianten eingeführt.
Der 8er ist Geschmackssache. Hier hast du nur noch einen festen Charakter und der Rest ist auswechselbar. Alles in allem kürzer und leichter als die anderen, aber durchaus spielenswert.
Der 9er ist so eine Sache... komplett überarbeitete Grafik, Maussicht, anderer Spielaufbau, kein magische Auge
Gruss
Anni
Carpe diem...
- matzeone
- Bursche / Magd

Dja Thomas, irgendwie gibt es den 10 Teil als Onlinversion oder so,MM6 ist wirklich heute noch meiner Meihnung nach eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe(und fast meine gesamte Freizeit verbringe ich mit PC Spielen),naja arbeite sehr viel und die Freundin und meine Jungs beanspruchen auch Ihren Teil an meiner Freizeit. Aber im Bereich der Rollenspiele ist glaube ich MM6 von der Spieltiefe usw. mit Sicherheit eines der besten Spiele unserer Zeit.Delta hat geschrieben:MM7-10 ???Wenn einer den 10er hat, dann her zu mir
Der 9er ist so eine Sache... komplett überarbeitete Grafik, Maussicht, anderer Spielaufbau, kein magische Auge...
Gruss
Anni
Ein angenehmes Wochenende und viel Spaß mit Deiner Familie wünscht Dir Matthias
Hey Mädels!
Was Thomas meint, ist sicherlich, daß man nicht Alles vorwegnehmen sollte. Zumal - das kannst Du (noch) nicht wissen - diese Tipps hier schon mehr als einmal genannt wurden (siehe SoerenS' Post). Wie gesagt: Probier 'mal die Suchfunktion.
Wenn Du allerdings Deine Tipps, Deine Strategie in eine gute Story über Deine Truppe(n) packst, dann findest Du hier mit Sicherheit ein Menge geneigte Leser. Und dann läßt sich bestimmt auch mit Ming_Liao zur Aufnahme der Geschichte in das M&M-Story-Board reden
.
Edit: matzeone, das war Delta, die Dir geantwortet hatte. Und mit der Online-Version meinst Du wahrscheinlich "Legends of Might and Magic". Dazu gibt's hier auch ein Board (incl. "Crusaders"). M&M X gibt es nicht und zur Zeit schaut es auch nicht danach aus, als würde es kommen, da NWC von schweren wirtschaftlichen Problemen geplagt ist. Auf der mm-world.com-Seite findest Du in den News die entsprechenden Infos.
@ matzeone:matzeone hat geschrieben:ist ja ok,Thomas hast ja recht und eigendlich sollte JEDER selber seine eigene Taktik entwickeln ,also Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Was Thomas meint, ist sicherlich, daß man nicht Alles vorwegnehmen sollte. Zumal - das kannst Du (noch) nicht wissen - diese Tipps hier schon mehr als einmal genannt wurden (siehe SoerenS' Post). Wie gesagt: Probier 'mal die Suchfunktion.
Wenn Du allerdings Deine Tipps, Deine Strategie in eine gute Story über Deine Truppe(n) packst, dann findest Du hier mit Sicherheit ein Menge geneigte Leser. Und dann läßt sich bestimmt auch mit Ming_Liao zur Aufnahme der Geschichte in das M&M-Story-Board reden
Edit: matzeone, das war Delta, die Dir geantwortet hatte. Und mit der Online-Version meinst Du wahrscheinlich "Legends of Might and Magic". Dazu gibt's hier auch ein Board (incl. "Crusaders"). M&M X gibt es nicht und zur Zeit schaut es auch nicht danach aus, als würde es kommen, da NWC von schweren wirtschaftlichen Problemen geplagt ist. Auf der mm-world.com-Seite findest Du in den News die entsprechenden Infos.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- matzeone
- Bursche / Magd

Hi, solltest Du wirklich Delta sein,habe ich ne " kuhle Seite" für DichDelta hat geschrieben:MM7-10 ???Wenn einer den 10er hat, dann her zu mir
Der 9er ist so eine Sache... komplett überarbeitete Grafik, Maussicht, anderer Spielaufbau, kein magische Auge...
Gruss
Anni
brandesnet.de-S.I.T. einfach den Sound genießen.
Gruß matzeone
Was meinst damit? Steht doch links daneben, daß sie wirklich Delta istmatzeone hat geschrieben: Hi, solltest Du wirklich Delta sein,habe ich ne " kuhle Seite" für Dich
Gruß matzeone
lg
Khamul
Khamul
- matzeone
- Bursche / Magd

Ich dachte eigendlich an den Delta der Serie von naja Du weißt schon,denke aber jetzt,daß Deine Frau oder so gemeint ist.Khamul hat geschrieben:Was meinst damit? Steht doch links daneben, daß sie wirklich Delta istmatzeone hat geschrieben: Hi, solltest Du wirklich Delta sein,habe ich ne " kuhle Seite" für Dich
Gruß matzeoneOdermeinst DU eine Delta eines anderen Boards? Dann solltest Du sie aber auch danach fragen ob sie die Delta von demunddem Board ist
P.s.Danke noch mal an Alle die uns hier so super bei der " Jahrhundert Flut" unterstützt haben... denke Du bist auch einer aus den " alten Bundesländern". echt ne super Leistung von Euch Leuten DAAAAAAAAAAAnke!!!!!!!!!!
Gruß matzeone
- mara
- Moderator

Hallo, Matzeone!
1. Abgesehen von dem, was Thomas erzählt hat, gibt es Deine "Tipps" schon als bei weitem bessere Version in Mannis "Wassermeister".
2. Finde ich es blödsinnig, die Primärattribute gleichmäßig zu erhöhen. Ich werde natürlich immer dafür sorgen, dass der Hexer maximale Intelligenz und der Kleriker maximales Charisma hat...
3. Du meinst Neu Sorpigal und nicht Free Haven
4. Wenn ich schon teleportiert bin, werde ich selbstverständlich auch das NWC-Dungeon besuchen. Alles andere wäre glatte Verschwendung
5. mm10 gibt es noch nicht. Das "Onlinespiel", welches Du meinst, ist "Legends of Might & Magic" und gehört nicht direkt zur Serie.
6. Da Du Dich über die Willkommensgrüße so gefreut hast, auch von mir nochmal ein: Herzlich Willkommen an Board!
mara
Hallo, Matzeone!
1. Abgesehen von dem, was Thomas erzählt hat, gibt es Deine "Tipps" schon als bei weitem bessere Version in Mannis "Wassermeister".
2. Finde ich es blödsinnig, die Primärattribute gleichmäßig zu erhöhen. Ich werde natürlich immer dafür sorgen, dass der Hexer maximale Intelligenz und der Kleriker maximales Charisma hat...
3. Du meinst Neu Sorpigal und nicht Free Haven
4. Wenn ich schon teleportiert bin, werde ich selbstverständlich auch das NWC-Dungeon besuchen. Alles andere wäre glatte Verschwendung
5. mm10 gibt es noch nicht. Das "Onlinespiel", welches Du meinst, ist "Legends of Might & Magic" und gehört nicht direkt zur Serie.
6. Da Du Dich über die Willkommensgrüße so gefreut hast, auch von mir nochmal ein: Herzlich Willkommen an Board!
mara
- Corlagon
- Grossdruide/in

Wenn Du was im Stil von MM6 haben willst, kannst Du bei 7+8 bedenkenlos zugreifen, da gibt es nur unwesentliche Änderungen.matzeone hat geschrieben:p.s. sicherlich kennst du noch MM7-10 lohnt sich der kauf der selben?
MM9 ist (wie schon von Delta angedeutet) leider unausgereift und ziemlich umstritten. Mir hat es schon Spaß gemacht, allerdings habe ich mich schon regelmäßig über irgendetwas geärgert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]