Speermeister (engl. V.) der keine zweite Waffe tragen kann

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Iced-Earth-Warrior
Frischfleisch

Speermeister (engl. V.) der keine zweite Waffe tragen kann

Beitrag von Iced-Earth-Warrior »

Gestern Nacht habe ich mir endlich den Meistertitel für den Speer geholt und habe meinen Schützen mit der Schwert- und der Dolchfähigkeit ausgerüstet, damit er in der einen Hand den Speer und in der anderen Hand ein Schwert bzw. einen Dolch halten kann. Nach wie vor kann der Schütze aber nur seinen Speer mit beiden Händen halten und keine zweite Waffe tragen.
Handelt es sich um einen Bug in der englischen Version, die ich schon bei dieser Page abgedatet habe oder habe ich persönlich einen Fehler im System. Gibt es einen neuen englischen Download, der dieses Problem behebt ?
Freue mich über jeden heißen Tipp, Iced-Earth-Warrior
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Iced-Earth-warrior,
Grundsätzlich ist mir dieses Problem neu und ich kann Dir wohl auch nicht weiterhelfen (andere können das sicher besser).

Nur das Eine:
Falls du das übersehen hast.... Der Speer darf dann nur in der linken Hand sein, gibst Du sie ihm in die rechte, dann nimmt er sie automatisch mit beiden wenn ich mich recht erinnere.
lg
Khamul
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Habs gerade ausprobiert mit dem Editor. Das ist leider ein Bug. Wird auch durch den englischen Patch nicht behoben.

Noch nicht mal der Ritter kann auf Großmeisterstufe den Speer in der linken Hand führen, arks! :bad:
Kurze Arme, keine Kekse!
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Neenee, das ist kein Bug. Hab mich selber gerade erst darüber geärgert, zwei Speere pro Schütze wären natürlich toll.

ABER: Schaut Euch die Beschreibung mal ganz genau an. Da steht, ab Meister kann der Speer einhändig geführt werden. Das stimmt auch: Allerdings nur mit der rechten Hand. Schwert kann ab Meister und Dolch ab Experte mit der linken Hand geführt werden.

Das Schwert im Meisterrang ist allerdings nichts für den Schützen, wenn er zwei Waffen tragen soll bleibt nur die Kombi mit dem Dolch.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Iced-Earth-Warrior
Frischfleisch

Danke für die Tipps zum Speermeister

Beitrag von Iced-Earth-Warrior »

Danke für die Tipps zum Speermeister. Ich probier das mit dem Dolch in der linken Hand mal aus !!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Ich finde Dolche gar nicht mal so schlecht. Vor allem in den späteteren Levels, wenn man sie in beiden Händen trägt und sie mit starken Verzauberungen versieht. Mein Lich hat mit 2 guten Dolchen manchmal sogar mehr Schaden angerichtet, als der Zwerg mit Zankhor's Schlachtbeil.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
fridoxl hat geschrieben:Ich finde Dolche gar nicht mal so schlecht. Vor allem in den späteteren Levels, wenn man sie in beiden Händen trägt und sie mit starken Verzauberungen versieht. Mein Lich hat mit 2 guten Dolchen manchmal sogar mehr Schaden angerichtet, als der Zwerg mit Zankhor's Schlachtbeil.
@ fridoxl:

Jo, stimmt genau (obwohl es ja um die "Speer + 2 Waffe"-Geschichte geht). *MaleinbißchenvomThemaabweich* Schade, ist nur, daß der Lich/Erzmagier nur Dolche Experte werden kann, denn der Meisterrang beinhaltet ja die Wahrscheinlichkeit des dreifachen Schadens je nach Fähigkeitswert und dann machen Dolche richtig Spaß (siehe M&M VI ).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

altes thema hochhohl hab da auch so ein problem.

Also hab nen Schützen auf Speermeister

aber der will partout keine zweite waffe in die hand nehmen..

Muss ich erst Dolch auf Experte sein? Oder schwert Meister??(was ja nich geht bei nem Schützen?)))
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Um eine Waffe in die linke Hand zu nehmen mußte natürlich auch erst die Fähigkeit dafür lernen. Das bedeutet wohl oder übel, dass du, zusätzlich zum Speer, auch noch Schwert oder Dolch erlernen mußt was ja, wie schon gesagt, nicht geht.

Aber wenn du einen Speer zweihändig führst erhälst du immerhin Bonusschaden ;)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also bleibt mir beim schützen nur ein speer in der kombo mit nem dolch

und da ich einen dolch des drachenodes mein eigen nenne dnek ich werde ich das mal so probieren....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“