der berg ist mal richtig. aber wir haben hier kein geografiequiz
waren einsame weltspitze.
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Thersites hat geschrieben:@Silverstar: Der Film ist von 1939, hälst du die Frage wirklich für passend.

Ja, ja, ab und zu bin ich auch offline !!!!!rerir hat geschrieben:@tess
wie wärs mit der Auflösung?
1. E.T. ist richtig, 2. Film fehlt nochrerir hat geschrieben:1.E.T. und ich seh den kleinen Jungen mit seinem roten Telefon vor mir...ach später
2.Nummer 5 lebt
3.A.I. + Robocop
4.Fahrenheit 651
5.Lost in space
6.Zurück in die Zukunft
rerir
Der 200 Jahre Mann - den habe ich nie gesehen, lohnt der sich ?Chwanito hat geschrieben:@Tess:
zu 2) Der 200 Jahre Mann (Bicentennial Man) mit Robin Williams
zu 5) MIB

Zu 1 und 3 hab ich mal nichts hinzuzufügen, aber die Frage Nummer 2 hat noch keiner beantwortet.....rerir hat geschrieben: 1.Gladiatorenfilm mit Tony Curtis...
2.Allen Bedullion Trehurn - aus welchem Film?
3.Nitro wird mit einem Laster durch die Gegend transportiert - Original und Remake?
rerir

richtig !Thersites hat geschrieben:Fritz Lang: Metropolis ?Tess hat geschrieben:Und da wir gerade in der Vergangenheit wühlen, es gibt einen sehr, sehr alten SF-Film über eine fiktive Stadt, wie heißt der und wie sein Regisseur ?
Im Film, ja. Tatsächlich wahrscheinlich gepfählt, wie es damals bei den Römern üblich war. Die hätten sich kaum die Mühe gemacht, bei sovielen 1000 Leuten noch ein Extra-Querholz anzubringen.Spartakus wurde aber gekreuzigt.
natürlich, die Temperatur, bei der Papier verbrenntTheFloMan hat geschrieben:btw hieß das Buch und der Film von Ray Bradbury nicht 'Fahrenheit 451'?

1) "Vom Winde verweht" Hauptdarsteller: Vivien Leigh und Clark Gable - Ich bin allerdings der Meinung, sie sagt "Morgen ist ein anderer Tag" ....Tess hat geschrieben: 1) Schlußwort der Hauptdarstellerin in einem Mega-Kultfilm: "Morgen ist auch noch ein Tag", wie heißt der Film und wie die Hauptdarsteller ?
2) Vorspann eines SF-Films: eine Weinflasche trudelt durch den Weltraum, wie heißt der Film ?
3) Cpt. Kirk guckt durch ein Fernrohr und sieht das Raumschiff Enterprise, er seufzt :"lange ists her", wie heißt der Film ?
4) 2 Teenager landen in einer Fernsehserie der 50er Jahre (s/w), die Bewohner kriegen nach und nach Farbe, wie heißt der Film ?
5) Gregory Peck schleppt einen Verletzten tagelang durch die Wüste, wie heißt der Film ?