Ghariks Schmiede

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... den Schlüssel (Bug) gibt's jetzt nur noch mit Editor!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Ich mach die Titanen immer per Fliegen kaputt sprich ich weiche immer mit hoch und runter fliegen aus und schieße ihnen dann Pfeile in die pelzige Rüstung. Magie nutz ich eigentlich kaum außer Meteorregen, bin halt bissel faul. Aber man höre und staune es klappt auch mit meiner Sprachvariante.
;D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

@topic
wie schon gesagt, ohne editor geht leider nix mehr :(

@yak
schutz vor magie hilft leider erst ab mm7 auf die von dir beschriebenen weise :(
aber ein hoher schutz vor magie-wert erhoeht imho auch den widerstand vor den finger des todes, trotzdem kann er noch durchkommen ...;)

@titanen
schrappnell rulez :D

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Aber Schrappnell natürlich nur im Nahkampf ;) nicht zu vergessen... Für den Fernkampf Giftwolke oder Drachenhauch. Je nachdem wie viele Mana-Punkte man zur Verfügung hat. Drachenhauch ist deutlich teurer, bringt aber etwas mehr.

Gruss
Anni
Carpe diem...
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

ich fand die Titanen/Minotauren recht einfach !

Bin drüber geflogen und immer haufenweise Pfeile in die Gegner gepumpt und natürlich immer schön ausweichen.
Dann klappt das schon.
Kann man auch mit den Drachen und allen anderem in der Wildniss machen,;D
Korti
Frischfleisch

Beitrag von Korti »

Tach auch,

gerade im Paradiestal, sind die Titanen eigentlich kein Problem. Da ist direkt der Baa-Tempel, so kann man sich ständig wieder heilen. Ist nur 'n bißchen lästig, dass die Herren soviel Ausrüstung zerstören (zumindest bei mir)! Aber einen Reparaturmeister hat doch wohl jeder im Team, oder???
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wobei man beachten muss @Korti, dass der Baa-Tempel zwar billig ist, die Heilung dort aber Deinen Ruf ruiniert... Also erst Lichtmeister, dann Baa-Tempel ;)
lg
Khamul
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also, ich bin mir ja sicher, dass das Spenden in einem Baa-Tempel den Ruf ruiniert, aber das normale Heilen?? ?(
Ich hab letztens noch im Paradiestal die ganzen Titanen im Nahkampf (!) abgemetzelt und ihr könnt mir glauben ich musste mich seeehr oft heilen, was allerdings nicht meinen Ruf verschlechterte!!! :p
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Gharik's Forge

Beitrag von AlexisPaul »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde leider keine Lösung im Board. (Anscheinend bin ich der einzigste... :( )
Ich hatte den passenden Schlüssel, Fahrstuhl runter,ging durch den großen Raum, wo etliche Priester und Feuerwesen zum abmorcheln waren, durch den nächsten nördlichen Raum(wieder Priester), dann die Rampe hoch und dann in den Gang, wo der Raum sein soll, wo ich das Stundenglas finde. Doch leider ist da keine Türe, sondern nur eine Wand, auf dem so ein Maskenkopf abgebildet ist. Dahinter muß aber der Raum sein, da ich sehen kann, dass es dort weitergeht... Was mache ich falsch???

Viele Grüße,

AlexisPaul
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

Schau mal genau meines wissens müsste da rechts ein schalter sein, hab auch wie blöd gesucht und dann erst endeckt, rechts an der Tür.
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
AlexisPaul
Goblin
Goblin

Beitrag von AlexisPaul »

@ Sandro,

da seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Vielen Dank für den Tip... Vielleicht sollte ich das nächste Mal doch zu Fielmann... Jetzt hab ich mich da 2 Stunden rumgeärgert wegen dem blöden Schalter. Solange habe ich nicht Mal gebraucht, um die Schmiede zu säubern...

Viele Grüße,

AlexisPaul
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Sandro »

JO das find ich lustig, ist mir auch genauso gegangen *lol* und ich hab glaubt nur ich bin blind *gg*
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo

wenn ich das so lese kann ich von mir behaupten, dass ich wohl das blindeste aller Hühner bin. :D

Beim ersten Spiel habe ich es nicht geschafft den ersten Schalter in dem Versteck der Schattengilde in Burg Ironfist zu finden, d.h. ich habe da nur einen Raum und eine verschlossene Tür gehabt! :oops: :oops: :oops:

Robson
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Moin Leutz,

Ich hab mit Ghariks Schmiede jetzt auch noch ein Problem: Da gibt es einen kleinen Raum, in dem ich noch Schätze sehen kann. Von wo aus kommt man da ran? Muss da zu blöd sein den Eingang zu finden. Das befindet sich ungefähr da, wo diese Brücke mit den Hebeln ist, ist hab da schon alles probiert aber nix gefunden. :heul:

Wer kann mir helfen???

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

das ist die geheimkammer bei den bruecken jaja, aber das steht doch auf mm-world.com oder schau einfach in meinen enroth-thread ^^
man merkt wohl, dass ich das nicht mehr aus dem kopf weiss und wenig lust zum suchen habe ?! ^^
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Cassie hat geschrieben:Moin Leutz,

Ich hab mit Ghariks Schmiede jetzt auch noch ein Problem: Da gibt es einen kleinen Raum, in dem ich noch Schätze sehen kann. Von wo aus kommt man da ran? Muss da zu blöd sein den Eingang zu finden. Das befindet sich ungefähr da, wo diese Brücke mit den Hebeln ist, ist hab da schon alles probiert aber nix gefunden. :heul:

Wer kann mir helfen???

Greetinx, Cassie
An der Ecke befindet sich an jeder Tür ein Hebel .... wozo glaubst Du ist der Hebel am Ausgang .... eigentlich hast Du ja schon (fast) alles gelöst :-D

Grüsse Aaaaaaaaaargh :bounce:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jaja, der hebel am ausgang war's ..
oh mann, es geht bergab, wie konnte ich bloss sowas vergessen ...

aber man bekommt ja hier bestimmt wieder kompotenten 'nachwuchs'
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich muss wohl zu blöd sein...
welchen Ausgang meint ihr???
Am Ausgang vom Dungeon ist weit und breit kein Hebel...naja, muss ich noch ein bissel weitersuchen :(

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Cassie,

der Raum in dem Du die Brücke mit Hebeln hin und her schiebst und mit Hebeln die Türen öffnest und schließt. Da ist doch auf jedem Absatz eine Säule mit einem Hebel .... naja der Hebel den Du erst erreichst wenn Du alles richtig gemacht hast I)

Grüsse und Daumen drück

Argh :top: :top:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

du musst doch die hebel bei den bruecken in die richtige reihenfolge druecken, damit du auf die andre seite kommst und somit tiefer in den dungeon eindringen kannst ...
und genau da , wo du ueber die bruecke gehst zum tieferen eingang ist auch ein weiterer schalter an der bruecke .. den musst du druecken und wieder umkehren und schon ist der geheimgang offen ;)
hoffe, das war verstaendlich erklaert ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“