WoG Heroes 3.5

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

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TheThirdKeeper
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Beitrag von TheThirdKeeper »

Hallo leute!

Ich habe das WoG AddOn installiert und den Patch 3.51 anschließend ebenfalls.

Jetzt habe ich das Problem, dass fast keines der Objekte funktioniert.
Wenn ich eine Karte mit den neuen Gebäuden erstelle funktionieren diese nicht. Ich gehe in die Gebäude und es passiert einfach nichts.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich da der einzige bin (bei dem nichts funktioniert) oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

Thanks!!!
X(

[ Dieser Beitrag wurde von TheThirdKeeper am 25.11.2001 editiert. ]
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Azurdrachen
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Beitrag von Azurdrachen »

ist eine Edit-Funktion vorhanden, welche Gebäude z. B. sind das den?

Tschau


Mirko


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Darksir
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Beitrag von Darksir »

Den neuen Gebäuden die im Stadtbereich im Editor sind haben alle keine Funktion. Diese mußt du selbst bestimmen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. die einfachste ist, ihnen die Funktion eines bereits bekannten objektes zu geben:

ZVSE
!#OB7/23/0:R T7;

Diese Funktion bedeutet

mache aus Objekt an Position waagerecht(7)/senkrecht(23)/Oberfläche(0): R=für alle besuchbar das Gebäude mit ID7 = Black Market.

Du kannst mit Funktionen eigene Events den Objekten zweisen. Soweit bin ich aber auch noch nicht.

Dieter
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Beitrag von TheThirdKeeper »

[quote]
Original von Mirko:
ist eine Edit-Funktion vorhanden, welche Gebäude z. B. sind das den?

Tschau


Mirko


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Beitrag von TheThirdKeeper »

Original von Darksir:
Den neuen Gebäuden die im Stadtbereich im Editor sind haben alle keine Funktion. Diese mußt du selbst bestimmen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. die einfachste ist, ihnen die Funktion eines bereits bekannten objektes zu geben:

ZVSE
!#OB7/23/0:R T7;

Diese Funktion bedeutet

mache aus Objekt an Position waagerecht(7)/senkrecht(23)/Oberfläche(0): R=für alle besuchbar das Gebäude mit ID7 = Black Market.

Du kannst mit Funktionen eigene Events den Objekten zweisen. Soweit bin ich aber auch noch nicht.

Dieter
Hi Dieter,

hast Du diesbezüglich eine Anleitung?
Eine Skriptsprache oder so etwas ähnliches?

Danke und
CU

The Third Keeper

:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
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Beitrag von Darksir »

Da muss man sich ein wenig (oder etwas mehr) ;) mit der ERM-help beschäftigen. Ich hab eine erste Map fertig gemacht(siehe Thread). Grundsätzlich war ich eigentlich der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Aber einige Scripte funzen andere wieder nicht. Einige erst nach einiger Zeit. Ich hab allerdings das Patch noch nicht installiert.

Leider hab ich im Moment nicht ganz soviel Zeit, aber auf Dauer will ich eine eigene deutsche Site für`s Scripting aufmachen. Für die Map hatte ich sie eigentlich auch nicht aber ich war so heiß da drauf, dass ich sie doch zu Ende machen mußte.

Die Vorgehensweise ist grundsätzlich so:

1. Objekt platzieren
2. Koordinaten des Eingangs (gelbes Quadrat notieren)
3. Ein Timed Event erstellen (am besten eines das zeitlich nicht eintritt) so ab dem 500. Tag
4. Das Script einbauen, es beginnt immer mit ZVSE
5. Dann weiter wie oben beschrieben

Ich hab folgende Scripte eingebaut:
1. Objekte verändert (funktioniert nur teilweise)
2. Wasser begehbar gemacht (funktionierte erst zeitverzögert)
3. Held teleportiert (funktionierte immer)
4. Minen bewacht (einmal ok einmal falsche Armee)
5. Wagon und Crossfire editiert (funktionierte garnicht)
6. Rotes Square begehbar gemacht (funktionierte erst zeitverzögert)
7. Borderguard mit Armeen belegt (funktionierte nicht, hab ich wieder raus genommen)

Du kannst die Map downloaden, im Editor öffnen und dir die Scripte kopieren und editieren. Viel Spaß! Bin schon neugierig.

Dieter
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Beitrag von TheThirdKeeper »

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich Deine Map Downloaden kann,
dann würde ich sie mir gerne mal runterladen und an dieser ein wenig experimentieren.

Gruss

The Third Keeper

:look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look: :look:

[ Dieser Beitrag wurde von TheThirdKeeper am 27.11.2001 editiert. ]
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Beitrag von Darksir »

Siehe Thread `WOG-Map`:)

Dieter
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Beitrag von TheThirdKeeper »

Habe jetzt die MAP runtergeladen und werde sie mal erforschen.
Aber ein Skript war da nicht enthalt!?

Noch mal zum Skript!

1. Womit schreibst Du das Skript (mit Cmd Edit)?
2. Mit welcher Endung finde ich das Skript vor (cmd,...)?
3. Wie importierst Du das Skript in die Map?

The Third Keeper

:D ?( :D

[ Dieser Beitrag wurde von TheThirdKeeper am 27.11.2001 editiert. ]
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Beitrag von Darksir »

Original von TheThirdKeeper:
>Habe jetzt die MAP runtergeladen und werde sie mal erforschen.
>Aber ein Skript war da nicht enthalt!?

Doch die sind direkt in der Map-Datei. Du kannst sie in den Timed Events unter Map-Specifications finden

>1. Womit schreibst Du das Skript (mit Cmd Edit)?
direkt in der Map... in den Timed Events

>2. Mit welcher Endung finde ich das Skript vor (cmd,...)?
gar keine nur ein Skript-Kennung `ZVSE`
>3. Wie importierst Du das Skript in die Map?
ist schon drin :)

Die Funktionalität ist schon echt genial. Die Syntax ist anfänglich recht kompliziert, aber wenn man einmal drin ist dann geht es. Mit umfangreicheren Scripten habe ich auch noch meine Probs.

Dieter
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