MM1 und MM2 als PC-Originalversion gesucht!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ich hab ja schon viel (vor allem bei ebay) aus der MM-Serie gefunden, aber es fehlen noch Teil 1 und 2 in der PC-Originalversion. Ich weiß, dass es vor allem schwierig ist, MM1 als Originalversion zu bekommen (lt. irgendeiner Internetsite Nr. 3 der am meisten gesuchten PC-Spiele) aber vielleicht will sich ja doch jemand davon trennen.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Ausländische Ausgaben vom sämtlichen MM-Teilen suche ich auch, am besten so Exoten wie z.B. polnische oder chinesische Version (solls angeblich geben, hab ich mal hier in irgendeinem Thread gelesen).
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14.01.2002 - 19:34

Beitrag von Piratensiggi »

Hy Sir Winston,
die Classic-Gold-Edition ist wohl für dich mit Originalversion nicht gleichzusetzen oder???
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Original von Piratensiggi:
Hy Sir Winston,
die Classic-Gold-Edition ist wohl für dich mit Originalversion nicht gleichzusetzen oder???
Nein. leider nicht. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe heute doch noch eine Seite gefunden, auf der Leute die Versionen anbieten. Das Blöde ist, dass die Anbieter von Teil 1 und 2 fast alle in den USA oder Canada sitzen. Aber ich hab Verwandschaft da, wird wohl trotzdem klappen. Wen die Seite interessiert: www.gametz.com. Ist für vollen Zugriff leider nicht so ganz kostenlos.

Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

um Teil 1 und 2 als Original PC-Version zu bekommen benötigst du viel, viel Glück und auch ein dicken Geldbeutel. Diese beiden Spiel sind in Original tierisch teuer und Rar.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Jip, Castore, es wird bestimmt teuer! Ich hab von einem Verkäufer bei ebay gehört, dass er für den Teil 1 DM 140,
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Boah, planst du weit voraus. :D :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ja, klar mit 18 war die wichtigste Frage am Tag auch: Wo ist heute die nächste Party? Morgen, wen interessiert das? Wenn Du Glück hast (und das Glück haben nicht viele) schaffst Du es wirklich das ganze Leben nur sehr kurzfristig zu planen. Muß toll sein! Ich schaff das leider nicht (hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, daß man in ner Bank entweder vernünftig wird oder kündigt).

Außerdem: Wenn ich nicht schon jetzt mein Weihnachtsgeld ins Spiel bringen könnte, hätte ich ja gar kein Argument dafür, dass weitere Überziehungen auf meinem Konto zugelassen werden :))
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Das mit den Parties ist auch schon mit 15 so :)) .
Aber man merkt da auch schon langsam, dass das
wohl leider irgendwann vorbei ist.
Der 15-jährige Weisheitenschleuderer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28.01.2002 - 18:33

Beitrag von Incubus »

Hallöle,

hab letztens bei ebay Might&Magic II in der Originalverpackung mit Karte, englischem Handbuch und allem Pipapo in einwandfreiem Zustand für 8, 00 Euro geholt. Es ist aber die Amiga-Version. Da ich einen auftreiben konnte, konnte ich es zocken. Bin auch so ein Sammler. Mir fehlt auch MM1 in der Originalverpackung mit allem drum und dran. Bei ebay zu schauen lohnt sich aber.

Viel Glück noch beim suchen!
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Ja, so ist es: Heute steht MM1 (leider als Apple-Version) drin. Kaufpreis 50 Euro. Ja, klar, aber das bezahl ich bestimmt nicht für die Apple-Version! Bin gespannt, ob sich da ein Käufer findet. Ich glaube eher nicht...
Kurze Arme, keine Kekse!
Incubus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Mo 28.01.2002 - 18:33

Beitrag von Incubus »

Boah,

habs auch gesehen, aber 50 Euro ist ja ganz schön happig. Und man kann das Spiel nur für 50 erwerben und nicht mal mitbieten. Mir fehlt ja auch MM I, niemals aber für 50 Euro. Ultima III - Exodus mit Originalverpackung kostet genauso viel.
Benutzeravatar
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mi 08.05.2002 - 16:59

Beitrag von MrFlash »

[quote]
Original von Gandalf:
Das mit den Parties ist auch schon mit 15 so :)) .
Aber man merkt da auch schon langsam, dass das
wohl leider irgendwann vorbei ist.
Der 15-jährige Weisheitenschleuderer Gandalf
Zuletzt geändert von MrFlash am Mi 10.07.2002 - 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Strrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrike!!!
s. Anlage

:dance2: :dance2: :dance2:
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“