hallo zusammen...
ich hab da mal eine frage zum kleriker:
auf Xajorkiths homepage steht dass der "beste" kleriker ein moron ist.
woraus genau ergibt sich das?
ich dachte bisher dass es sich nur aus den höchstwerten der attribute ableitet, aber der gnom-kleriker hat genauso hohe höchstwerte wie der moron-kleriker...
gibt's da also noch weitere unterschiede?
thx,
necro
Kleriker
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
-
- Bursche / Magd
dankeschön ... dann kann ich mich ja jetzt nach einem moron-kleriker umsehen ...
wie ist das eigentlich mit der kampfart "greifen" ... in der fate-anleitung steht ja dass bestimmte rassen wie errins, laurins und gnome das greifen besonders gut beherrschen (sobald sie hohe levels erreicht haben) ...
hat jemand erfahrung damit ob das z.b. morons und pheyds auch können?

wie ist das eigentlich mit der kampfart "greifen" ... in der fate-anleitung steht ja dass bestimmte rassen wie errins, laurins und gnome das greifen besonders gut beherrschen (sobald sie hohe levels erreicht haben) ...
hat jemand erfahrung damit ob das z.b. morons und pheyds auch können?
- mshannes
- Ritter/Amazone
Im Endeffekt können alle Charaktere greifen.
Hilfreich sind folgende Voraussetzungen:
- Hohes Level
- Hohe Geschicklichkeit
- Bestimmte Ausrüstungsgegenstände (vor allem Handschuhe)
- Auch Beruf und Rasse kann Einluß aufs Greifen haben
Mit meiner Laurin-Banshee hatte ich beim Griefen wesentlich mehr Erfolg als bei meinem Mutationsritter (der aber immerhin manchmal erfolgreich war).
Ob manche Charaktere gar nicht greifen können, weiß ich allerdings nicht (Feen und Nymphen könnten dazu gehören, aber ich hatte nie hochlevelige Mädels).
Hilfreich sind folgende Voraussetzungen:
- Hohes Level
- Hohe Geschicklichkeit
- Bestimmte Ausrüstungsgegenstände (vor allem Handschuhe)
- Auch Beruf und Rasse kann Einluß aufs Greifen haben
Mit meiner Laurin-Banshee hatte ich beim Griefen wesentlich mehr Erfolg als bei meinem Mutationsritter (der aber immerhin manchmal erfolgreich war).
Ob manche Charaktere gar nicht greifen können, weiß ich allerdings nicht (Feen und Nymphen könnten dazu gehören, aber ich hatte nie hochlevelige Mädels).