Portafrage

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi ich nochmal

Habe ein Portalbuch aber ich kann es nicht lernen habe einen lev 12 prister und einen level 11 zaberer was mache ich falsch

Tschau
Loewenherz
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Wo hast du das denn her? Vielleicht fehlt dir noch irgendwo ein Skill.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Portal ist Level 5, dazu brauchst du nicht nur Level 11 für deinen Priester oder Zauberer sondern auch noch einen minimalen Skill-Level. Ein Programmierer hatte das mal im VN-Board reingestellt. Ich tippe mal den 2.Teil teilweise kurz ab, da ich es nicht mehr wiederfinde:

"2) Minimum Skill Requirement

To calculate your effective skill level for a given spell:
Take your highest spellbook skill (Wizardry, Divinity, Psionics, Alchemy) that the spell in question appears in. .....Add 10% of your "natural" skill in that spells realm. This doesnt include temporary skill bonuses such as those from items.

Spell Level Min. Effective Skill Level
1 0
2 15
3 30
4 45
5 60
6 75
7 90

Its not as compliance as it sounds. Example: A mage, a pure caster, must be level 5 AND have an effective skill of 30 to learn Fireball, a third level Fire realm Mage spell. If he has 30+ skill in Wizardry, he´s all set. He could also qualify if he has, say 28 in Wizardry and 20+ in Fire skill (10% rule)

Alex meduna
Wizardry 8 Lead Gameplay Programmer/Designer "

Ich hoffe das hilft weiter, einfach noch ein bißchen zaubern üben, bis die 60 Skill-Points oder knapp 60 + die 10% erreicht sind erreicht sind.

Gruß, Frank

Hier noch der Link, falls sich noch jemand dafür interessiert, habe ihn zufällig wiedergefunden.
http://vnboards.ign.com/message.asp?top ... replies=16

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 08.12.2001 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“