Stufen Erhöhung worauf genau achten

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Sind recht gut, aber dafür hast Du 2 Stunden gebraucht? Ich hab mal in etwa 30 - 40 min. vier Char. mit höheren Werten ausgewürfelt (ok, Stärke 18/94 in Verbindung mit anderen hohen Werten ist schwer). Entweder hatte ich viel Glück oder Du viel Pech ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

Die Werte sind schon ganz gut ..
is nur blöd das man für so gute Werte in den Kampffertigkeiten
bzw benötigten fürn guten kämpfer ...man die ansonsten uncharismatisch und blöd wien stück brot machen muss *g*
aber ich hab die Werte genommen ... naja nach 4 stunden würfeln
vergeht einem irgendwann die Lust ;D

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

@samot

ja des war des grosse Problem,
ich hab immer erst geschaut ob die Punkte einigermassen passen
und dann als erstes den Stärke Wert bei 18 überprüft,
wenn der nix war hab ich halt wieder weitergewürfelt
nen Magier oder ähnliches zu erwürfeln is wesentlich leichter.
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Finde ich nicht, da bei einem Magier 18 Dext (wg. RK) und 16 Vit (wg. HP, mehr bringt beim Magier angeblich nichts) wichtig sind. Hoher Int und Weisheit (für Wünsche in BG 2) sind ebenso Pflicht, außerdem sollte er nicht wie die extrem schwache Imoen unter dem Gewicht von Robe + 10 Tränken zusammenbrechen. Zu guter letzt ist auch noch Speed wichtig, so daß man im Prinzip nur bei Charisma und in begrenztem Rahmen bei Stärke Abstriche machen kann.

Da ist ein Krieger oder Dieb doch besser dran, dort können Int, Weisheit und Charisma niedrig (3) sein (bei meinem Hauptchar versuch ich aber trotzdem Char. auf 18 zu haben). Bei deinem Charakter hätte ich z.B. Int minimiert und dafür Charisma erhöht. Int. braucht ein Kämpfer nur, wenn er im Labyrinth gefangen ist und davor kann man sich zumeist schützen.


mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

@Samot

das stimmt schon ,
aber ich meinte auch nur das es einfacher ist nen hohen Punktewert
zusammenzuwürfeln, als nen hohen Punktewert und auch noch nen
hohen Str /xx wert
das es nicht einfach ist richtig viel Points auszuwürfeln steht ausser
frage.
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

Was passiert eigendlich mit den NPCs die sterben ...wenn man
sie nicht wiederbelebt und durch andre austauscht ?
hab ich bisher noch net gemacht (taten mir immer zu leid ;) )

Aber wenn ich meine Persönliche Wunschparty zusammenstellen
möchte werde ich des leider ;( machen müssen... (auch wenns
normal eher net meine art is... aber ich will ja auch ne ausgeglichene
Party)

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Tja, die sind dann einfach weg. Aus der Spielwelt getilgt könnte man sagen ;D.
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

Thx @Fansal

Is zwar schad um die Leute aber ich nehm se ja eh nimmer mit ;)

noch ne Sache ..
ich hab gelesen in nem Post wo ne Anleitung von Samot war
wie man mehrere Chars selber erstellt per Multiplayer und hinterher
wieder ins normale den Spielstand kopieren...
jetzt meine frage: kann ich wenn ich zb. nur 2 Leute erstell
Kämpfer u Magier zb. dann später trotzdem ganz normal NPC's
mitnehmen ?

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Würfelergebnis

Beitrag von gerhard »

Hi!

Weils in diesen Thread passt, obowhl er schon etwas älter ist:

Neulich hab ich - aufs erste Mal - folgende Werte ausgewürfelt:

18/99 - 18 - 18 - 18 - 10 - 12

noch ohne veteilen. Hätte Lotto spielen sollen - da wäre ich jetzt reich.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wow! Nicht schlecht, die Werte :D
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Die Werte kann man sogar so lassen! Ich sillt mich schämen, ich hab für meinen Magier 16-16-18-18-17-10 eine viertelstunde benötigt...
aber mit fem war das Spiel dann einfach :smokin: (nur der Endkampf nicht...)
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Wenn das in BG1 reingebracht wurde nach den AD&D-Regeln...bekommt der Zwerg auf Rettungswürfe gegen Stäbe Stecken etc, Gift und gegen Zauber einen Bonus abhängig von der Konstitution. Bei 19 Konsti wenn ich mich jetzt nich täusch (kei Lust das AD&D-Band rauszukramen) etwa +5 auf alle. Deswegen isser in jedem Fall der stärkste Kämpfer. Der Bonus der Elfen auf Bezauberung und die +1 Trefferchance bei Langschwert/ Bögen kann da nich mithalten da die nur 17 Konsti ham können.
Alle Nichtkriegercharaktere bekommen keine Lebensenergie mehr ab 17 einschliesslich weil ab dann nur noch die besondere Konstitution ins Spiel kommt und die zählt nur bei Kämpfer, Paladin, Waldläufer...halt alle die unter die Kategorie Krieger fallen. Das Elfen keine besondere Stärke als Krieger auswürfeln können is Käse...in AD&D wurde das nur bei Halblingskämpfern so gehandhabt.
Drizzt :)
P.S.: Lasst Drizzt leben. Seine Schwerter sind nicht so gut wie man sagt, ganz ehrlich. *pfeifend zum himmel schau* Kann ja nicht sein das man jemanden wegen seinen Krummsäbeln umbringt. *schaut seine zwei klingen wehmütig an* Die bekommt niemand *g*
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Jetzt mal nen kurzer offtopic:

@ drizzt do'urden :
Da du ja anscheinend ad&d zockst, und es dort ja auch dunkelelfen gibt, hat deine Signatur was zu bedeuten oder haste einfach buchstaben zusammengewürfelt :)`?
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ja hat sie aber der Name Drizzt Do'Urden ist nur mein weil Drizzt allein (ohne Do'Urden) schon belegt war. Ich spiele ausschliesslich Hochelfen oder gezwungenermassen auch Waldelfen. Naja die Signatur hat eine Bedeutung. Die Sprache ist (sollte?;)) Sindarin sein. Perfekt kann ich leider die genauen Wortlaute nicht wiedergeben da es nicht für jedes Wort ein Wort in unserer Sprache gibt und viele die perfekt oder ansatzweise Sindarin schreiben und sprechen können würden mich sicher erschlagen wenn ich sagen würde was es bedeuten soll *g*. Deshalb sollte es mein geheimnis bleiben *g*
Selbst auswendig kann ich nur ein paar Floskeln die ich immer zum Ultima Online spielen gebraucht habe wie alae zur Begrüssung, atenio zur Verabschiedung, mellon, adan, ni und noch ein paar. Zur Zeit spiele ich keines mehr aber jeder Shard hat eigendlich seine eigene Sprache und die setzt sich auch öfters nicht ausschliesslich aus Sindarin und/oder Isdira zusammen weil man in beiden Sprachen nicht direkt jedes Wort findet und die genaue Redensweise der Elfen zu lernen ist nicht ganz meine Sache.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Nein,nein! :D Du bist schon längst tot, Drizzt. Es war zwar ein Höllenkampf (warum bist du so schnell?), aber am Ende siegt halt Willard der Schlachtenmagier :D :D *eigenlob* :pfui:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mit Dieb und 7-Meilen-Stiefeln (bzw. entsprechendem Trank) ist das auch kein Problem. Einfach angreifen, nach Südosten zum Felsblock lotsen und Katz-und-Maus spielen (rumrennen, verstecken, anschleichen, zuschlagen und wieder von vorne) - selbst dran Schuld, wenn man seine Waffen / Rüstung nicht freiwillig an einen sehr viel schwächeren Gegner (L7 oder so) hergibt, sondern als unbesiegbarer Superheld rumrennt!

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

*drizzt versteckt sich im schatten*
Keiner wird mich sehen. Weder Freund noch Feind.
*you see drizzt attacking willard*
*schulterzuck*
Er wollte es nicht anderst.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Drizzt

Welche UO Shards?
Osi? Privat? Welche Shards?

Und wie war / ist dein Name dort?

Con, GM oder Admin auf irgend einem Shard?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Lump
Erinnere mich nie wieder an meine GM-Zeit bzw Admin wenn man mich so überhaupst nennen konnt *schmunzel*
Ich war n Admin ohne Serverzugriff und naja sagen wirs so hab den *** zensiert *** für den andren Admin gespielt. Dann hatt ich keine Lust mehr und bin abgehaun weil ich unter den Umständen nimmer konnt (vorher etliche Gms gegangen wegen dem andren Adnmin..). Alle haben die Schuld an der niedrigen Playerzahl mir zugeschrieben (naja alle waren zu der Zeit wohl der andre Admin der nie was machte) und naja was soll ich sagen nun ist der Server besser bestückt aber die Player fetzen sich gegenseitig im Forum *grübel*
Ich empfehle dir geh nich auf den Shard wo ich GM war ;)
Wenn du was von dem Shard erfahren willst wo Gms Player unterstützen, Antirpler ihr Unwesen betreiben und die Player sich fetzen schreib mir ne Mail oder ne ICQ-Message weil ich mach für diesen Shard keine Werbung hier im Forum weil ich ihn schlichtweg hasse...ich wollte aus dem Shard n Rollenspielshard machen und der andre Admin hats mir kaputtgemacht...glaub das kann jeder gut verstehen der sich in meine Lage versetzt. Naja Player war ich jetzt zuletzt und ich glaub für den mach ich Werbung http://www.fate-dein-schicksal.de/ . Super Player, schöne Rollenspielerlebnisse nur...die GMs sind wie soll ich sagen etwas arrogant bzw zu sehr meiner Meinung nach...deswegen hab ich da auch aufghört. Im allgemeinen heiss ich in der UO-Szene Drizzt aber für den Shard hatt ich nen andren Namen da sie ihn mir mit Gewalt entrissen ;)
In grossem und ganzen ein Abschluss von mir wenn jemand mit UO anfangen will. Werde niemals GM. Anfangs ist es vielleicht schön aber mit der Zeit ists einfach nur noch Dreck. Die meisten Leute die Gm werden gehen mit der Einstellung rein "cool GM ich kann alles und ich kann mit jedem machen was ich will"...aber gerade die sinds dann meistens, ich sage meistens weils sehr beeindruckende Ausnahmen gibt, die Mist dann bauen...und als Player...geht auf nen Shard wo sich die Player verstehen nie auf einen wo sie sich versuchen gegenseitig eine auszuwischen...das ist das letzte was ein Gm gern sieht...jedenfalls gings mir so...genug der Weisheiten ich war ne schlechte Admin-Gm-Mischung. Nu mach ich P&P real mit Freunden und das is einfach besser als UO. hmm ich laber schon wieder zu viel *auf die schnauze hau* still jetz *g*
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“