Roque/Bard/Ninja

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Templar
Frischfleisch

Beitrag von Templar »

Soweit ich bis jetzt (leider nur) gelesen habe sind die oben ganannten Chars die einzigen mit lockpicking und trap disarm.

Wie wichtig ist diese Fähigkeit eigentlich!

Ich meine ich möchte später im Spiel dann vor keiner
Tür stehen die ich nicht aufkriege! Soweit ich aber weiß gibt es aber beim mage auch einen Spruch zum Türen öffnen!

Ist dieser besser/gleich gut oder schechter als der Skill bzw. kriege ich damit alle Türen auf (nicht damit ich dann ein gutes item verpasse nur weil ich die Tür nicht aufkriege).

Schon mal danke im vorheinein für alle antworten
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Beim Zauberer ist das dumme, daß er halt immer Zauberpunkte dafür braucht.

Ich persönlich würde auf jeden Fall einen der obigen Chars mitnehmen, umschulen kann man den später ja immernoch. Besonders der Barde mit seiner Poetenlaute ist am Anfang recht hilfreich, wenn er die Gegner ins Land der Träume schickt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Der Knock-Knock Spell ist äquivalent (wenn nicht sogar etwas stärker) als die Lockpick Fähigkeit eines handwerklichen Charakters. Zudem gibt es noch Items mit dem Spell, so das man sogar eine Zeitlang ohne alles auskommt. Und der erste NPC den man normalerweise trifft ist ein Rouge, alle Eventualitäten sollten damit erschöpft sein, oder?
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Gab es in Wiz7 nicht eine Tür, die gegen Knock-Knock immun war, oder täusche ich mich?

BTW: Gibt es in Wiz8 den Ranger noch? In Wiz7 kann auch der Ranger Fallen entschärfen und Türen knacken.

Gruß Andi :bounce:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Da hast dann wohl vergessen das der Ranger vorher eins von den obigen war :D
Ein only-Ranger Char hat den Skill weder in W6 noch W7 noch W8 ;)

Es gab viele Türen die gegen KnockKnock immun waren. Die waren aber auch gegen alle anderen Standardmöglichkeiten immun. :P

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 21.11.2001 editiert. ]
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ne. Mein Ranger hat als solcher begonnen (vorige Woche, derzeit ca. Level 8 oder 9), und er KANN Truhen und Schlösser knacken! (Wiz7)

Gruß Andi :bounce:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Hmmm, ok hab gerade W7 gestartet und nachgeschaut. Kann´s doch. Liegt wohl daran das ich nie nen Ranger hatte und nur auf den Infos beruhte die ich aus dem Handbuch kannte.

Hab jetzt nochmal im Handbuch nachgeschaut und da steht bei mir drin das ers nich kann....?( ?(
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

In Wiz 6 konnten es Ranger nicht, in der 7 ja. Steht auch so im Handbuch. Immune Türen... naja... Gabs eigentlich so nicht. Jede Tür war ohne Zuhilfenahme eines Items zu öffnen. Über Heave. Bei Lockpick und Knock-Knock war halt das Problem das es da eine Grenze gab, die ganz einfach darin bestand das 100 der Maximalwert war. Ansonsten gäbe es auch da kein immune Türen gegen. Gitter waren ja immer nur per Hebel oder Key zu öffnen.
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Nachdem noch keiner weiss wie es im späteren Spielverlauf aussieht halte ich mich zurück und werd mit sicherheit wenigstens einen in der Gruppe haben der es kann...besser so als rausfinden das man das Skill nachträglich hochzüchten muss oda ?

sharookan

PS einen barden hab ich sowieso damit ich schön auf den instrumenten spielen kann ;)
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Spark
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spark »

Soll der Gadgeteer das nicht auch koennen?
In meiner Party wird wohl ein Gadgeteer und ein Ninja sein. Dann muss ich mich entscheiden, wen ich darin ausbilde und bei wem ich es vernachlaessige, richtig?
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von otake666 »

gadet kann schlösser knacken
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Spark
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spark »

Das ist lockpicking, richtig? Aber Fallen kann er nicht entschaerfen?
Ich komme bei dem Kram immer durcheinander, vor allem weil Englisch und Deutsch so fleissig durcheinander gemischt wird. ;)
otake666
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von otake666 »

doch kann er auch :D
musst nur vor inspect machen das lupen-icon
Der Fleischmond steht am Himmelszelt
Er grüßt sein neues Kind
Das Leben in der Schattenwelt
Farbenfinsternis beginnt...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“