Roque/Bard/Ninja
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Soweit ich bis jetzt (leider nur) gelesen habe sind die oben ganannten Chars die einzigen mit lockpicking und trap disarm.
Wie wichtig ist diese Fähigkeit eigentlich!
Ich meine ich möchte später im Spiel dann vor keiner
Tür stehen die ich nicht aufkriege! Soweit ich aber weiß gibt es aber beim mage auch einen Spruch zum Türen öffnen!
Ist dieser besser/gleich gut oder schechter als der Skill bzw. kriege ich damit alle Türen auf (nicht damit ich dann ein gutes item verpasse nur weil ich die Tür nicht aufkriege).
Schon mal danke im vorheinein für alle antworten
Wie wichtig ist diese Fähigkeit eigentlich!
Ich meine ich möchte später im Spiel dann vor keiner
Tür stehen die ich nicht aufkriege! Soweit ich aber weiß gibt es aber beim mage auch einen Spruch zum Türen öffnen!
Ist dieser besser/gleich gut oder schechter als der Skill bzw. kriege ich damit alle Türen auf (nicht damit ich dann ein gutes item verpasse nur weil ich die Tür nicht aufkriege).
Schon mal danke im vorheinein für alle antworten
Beim Zauberer ist das dumme, daß er halt immer Zauberpunkte dafür braucht.
Ich persönlich würde auf jeden Fall einen der obigen Chars mitnehmen, umschulen kann man den später ja immernoch. Besonders der Barde mit seiner Poetenlaute ist am Anfang recht hilfreich, wenn er die Gegner ins Land der Träume schickt.
mfg
Thomas
Ich persönlich würde auf jeden Fall einen der obigen Chars mitnehmen, umschulen kann man den später ja immernoch. Besonders der Barde mit seiner Poetenlaute ist am Anfang recht hilfreich, wenn er die Gegner ins Land der Träume schickt.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Der Knock-Knock Spell ist äquivalent (wenn nicht sogar etwas stärker) als die Lockpick Fähigkeit eines handwerklichen Charakters. Zudem gibt es noch Items mit dem Spell, so das man sogar eine Zeitlang ohne alles auskommt. Und der erste NPC den man normalerweise trifft ist ein Rouge, alle Eventualitäten sollten damit erschöpft sein, oder?
Da hast dann wohl vergessen das der Ranger vorher eins von den obigen war 
Ein only-Ranger Char hat den Skill weder in W6 noch W7 noch W8
Es gab viele Türen die gegen KnockKnock immun waren. Die waren aber auch gegen alle anderen Standardmöglichkeiten immun.
[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 21.11.2001 editiert. ]
Ein only-Ranger Char hat den Skill weder in W6 noch W7 noch W8
Es gab viele Türen die gegen KnockKnock immun waren. Die waren aber auch gegen alle anderen Standardmöglichkeiten immun.
[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 21.11.2001 editiert. ]
In Wiz 6 konnten es Ranger nicht, in der 7 ja. Steht auch so im Handbuch. Immune Türen... naja... Gabs eigentlich so nicht. Jede Tür war ohne Zuhilfenahme eines Items zu öffnen. Über Heave. Bei Lockpick und Knock-Knock war halt das Problem das es da eine Grenze gab, die ganz einfach darin bestand das 100 der Maximalwert war. Ansonsten gäbe es auch da kein immune Türen gegen. Gitter waren ja immer nur per Hebel oder Key zu öffnen.
Nachdem noch keiner weiss wie es im späteren Spielverlauf aussieht halte ich mich zurück und werd mit sicherheit wenigstens einen in der Gruppe haben der es kann...besser so als rausfinden das man das Skill nachträglich hochzüchten muss oda ?
sharookan
PS einen barden hab ich sowieso damit ich schön auf den instrumenten spielen kann
sharookan
PS einen barden hab ich sowieso damit ich schön auf den instrumenten spielen kann
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form